Weine bei der Thai , die Mutter aller Threads .

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 22. Januar 2008.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sollte ich dem ganzen entnehmen können, dass der Titel doch nicht so ganz abwegig ist:
    Weine bei der Thai wenn es um Wein geht?
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Habe gerade meine ersten beiden Flüge bei der Thai gebucht. Kann mich jemand über Singha/Shinghar/S... aufklären? Bei 17 verschiedenen Schreibweisen fällt das googeln schwer... (und es gibt zu jeder Schreibweise ca. 5 Millionen Treffer)
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was der Flegefall da oben meint ist Singha , eine Nähmaschinenfabrik . Singer ist eine große Biermarke aus Thailand .
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bei dem langen Flug ist es immer gut, wenn meine Mädels eine Nähmaschine zur Verfügung gestellt bekommen. Nur: was trinke ich in der Zeit?
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kein Wunder, dass die Leute immer dummer werden! :wink:
    Oder soll ich sagen: unwissender?
     
  6. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    @vielfleger: Soll das ein Witz sein, nur Wasser und saft auf BKK-HKT in C? Habe das eben für März gebucht, dann kann ich ja gleich AirAsia nehmen und mir ein Singha kaufen :evil:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @"Stolzer Alter Mann":

    Da hast DU wie immer Recht: Dein "Vögelchen" sollte ruhig ihre Nähmschine mitnehmen.

    Momentan sind die TG-Inlandsflüge etwa zwei bis vier Stunden, in Ausnahmefällen zwölf Stunden, verspätet. Da kann sie die Wartezeit mit Dir am Boden gut überbrücken. Und dann kann sie Dir ja noch eine Tüte Chang hinterhertragen, da die TG ihre Passagiere noch eine Stunde am Boden im Flieger vor dem Take-Off sitzen läßt. Es gibt aber in der 747 von BKK nach HKT eine FIRST. Was will man da mehr?

    So kann der Flug (mit Wartezeiten) von BKK nach HKT genauso lange dauern, wie der Flug von FRA nach BKK.

    Und ja richtig: Neben Multifruchtsaft und Wasser gibt es noch Tee und Kaffee zu einem Mürbeteig-Puddingtörtchen mit Fruchtauflage, daß garantiert ohne Unterbrechung der Kühlkette, vom thailändischen Feinkost-Albrecht geliefert wurde.

    Aber nur in C und F.

    Die Gläser mit den leckeren Säften haben übrigens etwa 0,05 l Inhalt.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du sollst eh kein Alkhohololol im Flieger trinken. Macht dicken Kopf.
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    In der kurzen Flugzeit würd ich sowieso keinen dicken Kopf kriegen :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eine Stunde 20 Minuten Flugzeit! Das ist wirklich zu kurz fuer eine Bloody Mary!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, das reicht locker für zwei.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ... und DMK - HKT sind es sogar eine Stunde und 25 Minuten!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Zwei Bloody Marys und ein Gin Tonic. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Tja kriegste aber nicht bei Thai wenn die National fliegen 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dachte TG sein beste Airline von Welt?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da scheint es sich um einen Irrtum zu handeln 8)
     
  17. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Die Weinkarte sieht im Moment in C bei internationalen Flügen (z.B. KUL - BKK oder BKK - HKG) jetzt so aus:
    Champagner : Demilly De Baere (ging so gerade eben noch)
    Weißwein : Chateau Thieuley 2006 (soso)
    Chateau De Maligny 2006 (OK)
    Rotwein : Chateau La Bonnelle Saint Emilion Grand Cru 2002 (sehr gut)
    Bourgogne Pinot Noir Vielles Vignes, Albert Bichot 2002 (wer Pinot Noir mag)
    Es bessert sich also ein ganz klein wenig
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Unter 2 Gin Tonic / h bewege ich mich keinen Meter. Nichtmal per Flugzeug. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Gesunde Einstellung. Setze ich bei USA domestic flights auch gerne um.
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Vor dem Essen einen Gin Tonic, zum Essen Wein und nach dem Essen wieder Gin Tonic, dann macht mir auch das Fliegen Spass. :D Auf meiner innereuropäischen Hausstrecke haben mich die Mädels in der LH-Eco teilweise allerdings etwas mürrisch angeschaut, wenn ich mir den vierten Gin Tonic von hinten holte. Da gab es manchmal dann nicht mal mehr das Zitronenscheibchen. 8)
     

Diese Seite empfehlen