Weine bei der Thai , die Mutter aller Threads .

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 22. Januar 2008.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich werde demnächst wohl in der Thai weinen müssen, denn die Lh fliegt nicht mehr nach Mnl ab 30.03.08! :(
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Findest Du die TG-Biz denn wirklich "zum Weinen"?
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich weine ja nicht wegen der TG Biz sondern dass ich nicht mehr schnurstracks durchfliegen kann.
    Bin übrigens nochmals von Ath nach Mnl unterwegs. Vom 13.3. bis 18.3. Kann sogar das "wegen Streik" gecancelte Teilstück vom letzten mal Fra-Ath noch abfliegen. Wurde umgebucht. Kostenlos.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, mit LH hatte man doch ebenfalls einen Stop (wo auch immer).
    Nun gibt's also einen (Kurz-)Aufenthalt in BKK. Grund zum Weinen?
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Korrekt, nonstop war mal für ein paar Jahre. Direktflug ist auch OK. Aber umsteigen in andere Airline mit viel Gepäck usw.... Ansonsten denke ich natürlich auch über einen kurzen Besuch auf dem Weg nach Mnl in der Hauptstadt des "Landes der Freien" nach.
    Eine andere Option ist mit Lh nach Ath und von dort aus mit SQ nach Mnl. Ath-Mnl mit SQ gibt es auch schon für 2.159,- in Biz. Kommen noch rd. 100,- Euro dazu Fra-Ath.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja - wenn Thai, dann Thai - nicht unbedingt notwendig.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn ich abends in Kanton im Terminal sitze , eine Zigarre rauche :D und auf den Aeroplan nach BKK :D :D :D warte , steht da grundsätzlich eine A340 der LH aus Manila , die dann nach FRA fliegt . Oder umgekehrt . Nur so als Hinweis .
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Noch, somkiat, noch. Aber nicht mehr lange.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der letzte Rückflug aus Mnl via Kanton wird am Sonntag, dem 30. März 08 sein. Dann kannst Du soviele Zigarren rauchen wie Du willst, es wird auch eine A340 der LH da stehen. Aber nicht die aus Mnl. Die haben fertig. Leider. Und das mir nach 22 Jahren und mehr als 100 LH-Flügen nach Mnl! :(
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    [quote="miles-and-points
    Ist ja - wenn Thai, dann Thai - nicht unbedingt notwendig.[/quote]
    Habe ja auch diverse Thai-Flüge hinter mir. Aber - ehrlich gesagt - mir war und ist die Lh fast immer lieber.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als Award: Yup. Als Kaufticket? Nö.
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Stimme map zu! (Iiiih, schon wieder Konsens). :shock:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kann damit gut leben. Bin es gewohnt, gegen den Strom zu schwimmen. :wink:
    Die Statisktik spricht auch für LH: 210 LH-Flüge = 1 ausgefallen. 20 TG-Flüge = 1 ausgefallen. PR 2 Flüge = 1 Verspätung 6 Stdn. und 1 Verspätung 2 Stunden.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weißt Du mit Sicherheit allerdings auch erst nach weiteren 190 TG-Flügen (die ja theoretisch allesamt okay sein könnten).
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, "mit Sicherheit" auch nicht, aber das weißt du selbst, und deswegen spar ich mir den statistischen Vortrag.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, Mit Sicherheit weiss man es, aber erst nachdem die nächsten 190 TG-Flüge absolviert sind.
    Aber da vor Jahren eine Bekannte -zum ersten Mal- nach Thailand geflogen ist und das mit TG und gleich beim ersten Flug die Maschine kaputt war, verschiebt sich dann die Statistik ganz gewaltig zugunsten von LH. haha.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uns ist dagegen noch nicht einmal etwas derartiges geschehen...

    Mir ging's aber wirklich nur um Dein ursprüngliches "Beispiel" (beide Airlines hatten 1 "Ausfall").
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kein Problem,
    was weiss ich, ob LH in Fra nicht schon durch eine andere Maschine ersetzt wurde. Ist ja auch leichter, da immer einige frisch aus der Wartung kommen.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wollte bisher 83 mal mit Thai fliegen , davon : 14 Abstürze aus großer Höhe , 22 mal Flugzeug nicht gekommen , der Rest verspätet , aber die Preise sind eben gut .
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mach mir keine Angst, ich fliege auch Thai - im April und Mai. Aben eben nur bis Bkk.
     

Diese Seite empfehlen