Weine bei der Thai , die Mutter aller Threads .

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 22. Januar 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Liebe Thai Experten,
    wer ab und zu mal in den Emirates Thread schaut und sogar das eine oder andere Video von mir gesehen hat weiss, dass ich mich bei EK sehr wohl fühle. Aber sei´s drum - das Abenteuer lockt, und irgendwann muss ein Mann tun was ein Mann tun muss..ich fliege Thai..im April von BKK nach DBX..ungeachtet aller Unkenrufe in diesem Thread :wink: Gleichwohl beschleichen mich Fragen über Fragen :? . Wie ist das zB mit dem Weinen? Ist das Pflicht? Gibt es sozusagen Weinzwang bei der Thai? Was ist, wenn man nicht weinen kann? Oder gar nicht wieder aufhören kann? Ist das Personal darauf vorbereitet? Gibt es Kurse für Thai Neulinge? Kann ich mich irgendwo vorbereiten? Und wie ist das mit den Fliegern? A300-200 (mein Flieger von BKK nach DBX) kommt in der Werbung auf der Thai Seite gar nicht mehr vor..ist das der Altbestand der Thai Flotte? Was kommt da auf mich zu? Wie verhalte ich mich gegenüber der Thai Crew? Was muss ich anstellen, um in C mein F Weinchen zu bekommen (eine meiner leichtesten Übungen auf EK)? Wäre für rechtzeitigen Rat dankbar :) Zumindest hat der Flug eine EK Flugnummer..hilft das? :?:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welche Flugnummern sind das denn?
    Die TG517 (und dementsprechend TG518) wird mit "A330-300" angezeigt.
    Da es auf diesem Muster bei Thai aber keine First Class gibt, wird's wohl
    eher nichts mit dem "F Weinchen". Die C ist auch nicht unbedingt "neu".
    http://www.thaiairways.co.th/eng/TG/A33 ... hp?mid=333
    http://download.thaiairwaysthailand.com ... 5JAN06.pdf

    Ich rätsel immer noch, wie Du auf einen A300-200-Flieger kommst ...
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Flugnummer ist EK6201, startet in Bangkok ..entspricht wohl TG517..ja, sorry, ich verwechsele grundsätzlich immer 330-300 mit 330-200. Herzlichen Dank für die Info und die Links..das sieht tatsächlich nach einem sehr alten Muster eines C Klasse Sitzes aus..seufz. Hab, glaube ich, 2A als Sitzplatz.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die oben schon eingestellten Links sehen nicht danach aus... :cry:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Homer ,

    Glück gehabt mit deiner Sitzplatzwahl , Sitz 2A befindet sich nämlich rechnerisch ca 7 Meter vor dem Cockpit . Für Innensitzer beginnt die Qual der Wahl in Reihe 11 . 2A bietet dagegen viel frische Luft und Traumblick nach vorne . Ich würde höchstens ein paar thermal longjohns disponieren .

    Wenn du sonst mit alten Menschen gut klarkommst , wird dir auch das Thai Personal gefallen , mach dir keine Sorgen .

    Die A 330 der Thai ist auf Mittelstrecken mein Lieblingsflugzeug und zwar deswegen weil trotz alter Bestuhlung der Sitzabstand grandios ist . Darüber hinaus ist die Plüschvariante saugemütlich im Gegensatz zu diesen Plastikschachteln . Die Thai 777 ist dagegen in C das Grauen , jedenfalls in der alten Variante .
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Liebe Thai Experten,

    herzlichen Dank für die nette Info. Musste mittlerweile leider umbuchen und bin doch wieder auf EK gelandet..2280.- war bei meinen Terminen nicht schlagbar. Allerdings setzen auch die auf der Route ihr ältestes Gerät ein..merkwürdig. Schade..die Sitze in dem Link sahen ja fast nostalgisch aus..60ger Jahre..Gelsenkirchener Barock in Bangkok..und dazu die passenden Crews, lol. Entgeht mir jetzt leider...aber arbeite weiter daran und werd das mit meiner Thai Revival schon noch schaffen. Nochmals danke und Grüße.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  8. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    1. Saufen macht dumm
    :D
    2 So wird die Biermarke geschrieben Singha :D
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Habe heute bei meiner Druckerei in BKK gemeckert wo meine Kataloge bleiben und erfuhr auf diese Weise , daß dort neue Menuekarten für die Thai gedruckt werden . da bin ich aber mal gespannt .
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Somkiat macht das Catering für die THAI??? :shock: :shock: :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe gehört, die Weine bei der Thai seien zum weinen, stimmt das?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, mit Deinem Weinkellerangebot koennen sie wahrscheinlich nicht mithalten. Vielleicht laesst Du Dich aber auch dadurch besaenftigen, dass Dir eine dienliche FB ausnahmsweise einen Pommery nachschenkt.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Im Gegensatz zu SQ haben sie eine ordentliche Auswahl.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Im Gegensatz zu SQ wird, falls mal was daneben geht, statt einem Tuch zur Trockenlegung, auch erstmal nachgeschenkt.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ hilft Dir in Problemfällen im Zweifelsfall garnicht!
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Deswegen muss man LH fliegen, da hat mir doch der freundliche Steward eine leckere Beerenauslese aus der First gebracht, nachdem ich auf der Getraenkekarte (in C) leider nur trockene und halbtrockene Weine gefunden habe. :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    FJ, trauem' weiter und (wirklich) herzliche Gruesse aus LAS aus dem palazzo :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Krug56 darf ich ja nicht mehr zitieren :oops:
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Btw, LH um 23:55 kam gestern abend als letzte Maschine noch aus Bkk raus. Einschliesslich mir. :D
    Die Thai um 23:40 nicht mehr. Darauf war ein Freund von mir gebucht. Er ist im Moment auf Hotelsuche in Bkk. :cry:
    Wie gut, LH geflogen zu sein. :D
    Da ich jetzt in Fra sitzen kann, kann ich verschmerzen, dass das Steak eher die Qualität einer Schuhsohle hatte und zum Frühstück keine kalte Platte mehr da war.
    Auch hat mir die Stewardess diesmal keine Beerenauslese aus der First gebracht.
    Alles relativ. :D :D
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1


    Danke für die Grüsse!
    Von was soll ich weiter traeumen?
    Und was hat Krug56 geschrieben?
     

Diese Seite empfehlen