Welche Airline ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Michael29, 21. Februar 2010.

  1. Michael29

    Michael29 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Abend zusammen,
    Ich habe eine Frage ... Und zwar habe ich vor Im Juli nach Kalifornien zu fliegen und war jetzt beim Reisebüro und hab 2 relativ gute Angebot bekommen. (Frankfurt - LA)
    Einmal ein direktflug ohne Zwischenstopp hin und zurük mit der Lufthansa. Oder :
    Von Frankfurt mit der British Airways bis nach London und von da aus weiter mit Virgin Atlantic.
    Jetzt ist meine Frage welche Airline bietet mit den besten Konfort ? (Beinfreiheit , Monitor am Sitz etc.)
    Hab rausgefunden dass ich mit der Lufthansa beim Hinflug die Boeing 747-400 habe und zurück den Airbus A340-600 .
    Kenne keine dieser Airlines so wirklich bzw was den Komfort betrifft. Was würdet ihr mir raten ?
    Würde mich über Antworten freuen , Vielen dank Lg
     
  2. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wenn Du uns noch verrätst in welcher Serviceklasse Du fliegen wirst, bekommst Du vielleicht sogar ein paar brauchbare Antworten. :roll:
    Gruss

    DrThax
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ...und es genügt auch den Thread nur einmal zu eröffnen! :evil:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    First: Lufthansa.
    Business: Tendenziell BA / Virgin - Lufthansa hat zwar hier auch gutes Niveau, allerdings bietet Virgin flache Betten und dank Herringbone-Anordnung (muss man mögen) von jedem Sitz aus Zugang zum Gang und garantiert keinen direkten Nachbarn.
    Economy: BA / Virgin - die Economy in der LH-747 versprüht den Charme der 90er, soll heißen nicht mal persönliches Entertainment-System. Hier muss dringend was getan werden, der Standard in den A340 dagegen ist in Ordnung und nimmt sich nicht viel zu BA oder Virgin.

    Je nach Budget kannst du dir ggf. noch die Premium-Economy von Virgin oder BA (nicht auf jedem Flug) anschauen.
     
  5. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Virgin hat den Vorteil, dass du zumindest auf dem Flug LAX-LHR am CheckIn falls gewünscht ein Upgrade kaufen kannst.
    Das Umsteigen in LHR ist auch nicht so schlimm, wie es hier manchmal beschrieben wird.
     
  6. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    LH in Eco hat im 747 kein Entertainment System! In C spielt es keine Rolle ob 747 oder 340.

    In C würde ich wohl mit Virgin fliegen. Wobei die Anbindung in Deutschland mit LH sehr angenehm ist. Falls der Flieger aus den USA mal Verspätung hat, kommt man immer weg - die Anschlußflüge gehen sehr oft.

    F ist es wohl nicht, sonst würdest Du nicht fragen (Virgin hat kein F)
     
  7. Michael29

    Michael29 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Antworten .
    Wollte eig Economy fliegen.. bu oder fi class ist leider für mich zu teuer ..
    Also dass mit dem Entertainment System find ich ehrlich gesagt auch schlimm also wenn die 747 da keins hat muss ich mir dass nochmal gründlichst überlegen .. also die virgin ist was dass angeht besser oder?
    Und wie sieht es mit der Beinfreiheit aus ? Eher virgin oder lufthansa ? Also bei economy jetzt..
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Für mich wäre LHR definitiv ein Grund mit der LH zu fliegen!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Virgin HAT ein persönliches IFE in der Economy (egal welcher Flugzeugtyp), allein das lässt sie diesen Punkt gewinnen. Beim Sitzabstand nehmen sich beide nicht viel.

    Ich finde es auch nicht so dramatisch, es hängt prinzipiell aber auch von den Details ab - manche Konstellationen sind relativ lästig. Von T5 (BA-Flüge aus Deutschland) nach T3 (Virgin) ist es aber unkompliziert und da die größere Umstrukturierung der letzten Zeit weitestgehend erstmal abgeschlossen ist, findet sich auch alles da wo es sein sollte.
     
  10. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Bei Eco ist auf jeden Fall Virgin die bessere Airline. Ich bin im letzten Jahr 2 Mal LHR-MIA mit denen in Eco geflogen, sowohl in der 747 als auch im 346 und bin wirklich zufrieden. Sollten Probleme auftauchen, werden die auch sofort gelöst. 2.Beispiele
    1. Auf dem Hinflug IFE kaputt, innerhalb von 2 Minuten portablen DVD-Player mit 30 DVDs bekommen. 2. Koffer beschädigt, noch in der Ankunftshalle ein neues Samsonite Modell bekommen, ohne Papierkram und auch innerhalb von 10 Minuten. Der Koffer ist auch weit hochwertiger, als der, den mir Virgin zerlegt hat. (Eine Naht 3cm aufgerissen)
    Mit LH bin ich bisher nur von GRU nach MUC geflogen, 12 Stunden ohne IFE können sehr lang werden.
     

Diese Seite empfehlen