Welche Bestuhlung ab MUC?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Pallachs, 24. April 2008.

  1. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hallo!

    Weiß zufällig jemand, ob Etihad mit einer 2- oder 3-Klassen-Bestuhlung von München aus fliegt. So wie ich gesehen habe, wir da ein A 330-200 eingesetzt, den es ja in mehreren Versionen gibt.

    Die, die Zugriff auf Systeme haben: Es geht konkret um den Flug MUC-AUH am 31.10. und AUH-MUC am 01.12.2008.

    Wie sieht da genau die Bestuhlung in der Business-Class aus? Gibt es dafür irgendwo Sitzpläne im Internet, da ja auf der HP seit Monaten keine zu finden sind, wäre das sehr hilfreich!

    Vielen Dank!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vorne-sitzen.de
     
  3. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    hallo,

    ich bin im märz auh-muc geflogen.
    es gab keine first, bestuhlung ist 1-2-1 .

    mgrix
     
  4. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    vorne-sitzen.de hilft da leider nicht weiter, da da nicht auf die unterschiedlichen Bestuhlungen eingegangen wird und auch nicht erwähnt wird welcher Flugzeugtyp ab MUC zum Einsatz kommt!

    @mgrix: Danke für die Info. ist gut zu wissen! ;-)
     
  5. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege selbst 3 mal im Jahr ab München in C und bisher wurde nur die 2-Klassen Konfiguration geflogen.

    Bezüglich der Sitzplätze kannst du in der Etihad Hp eine Probebuchung mit deinen Daten vornehmen, dann wird im Punkt "Guest details" der gewünschte Sitzplatz abgefragt.

    Allerdings würde ich immer den dann gewünschten Sitzplatz telefonisch bestätigen lassen.


    Gruss

    Thomas
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Anbei den Sitzplan: also die neue Bestuhlung mit 1-2(3)-1, wobei ja immer einer "gegen" die Flugrichtung sitzt. Außerdem fliegt EY Muc nur in 2-Klassenbestuhlung an, die First gibt es nur nach FRA.


    [KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Amadeus Seat Map: 31 Okt 2008/EY 6/MUC-AUH/332/C]
    Code:
           A   C    |   D   E   F   G    |   H   K       
     5     -                -   -                -       
     6         +        +           +        +           
     7     +                +   +                +       
     8         +        +           +        +           
     9     +                +   +                +       
    10                  +           +                    
    
    [+] Available   [-] Unavailable   [W] Wing   [E] Exit Row
    
    
    [KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Amadeus Seat Map: 01 Dez 2008/EY 5/AUH-MUC/332/C]
    Code:
           A   C    |   D   E   F   G    |   H   K       
     5     -                -   -                -       
     6         +        +           +        +           
     7     +                +   +                +       
     8         +        +           +        +           
     9     +                +   +                +       
    10                  +           +                    
    
    [+] Available   [-] Unavailable   [W] Wing   [E] Exit Row
    
    
     
  7. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Cool, das ist das was ich sehen wollte! :) Wenn Du so nett wärst, könntest Du mir auch noch die Sitzpläne ab FRA posten? FRA-AUH am 01.11. EY 008 und AUH-FRA am 3.12. EY 001. Da sollte man ja erkennen können, ob neue oder alte Bestuhlung (gibts die alte eigentlich noch?).
     
  8. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese hier etwas von neuer Bestuhlung, 1-2-1...und das man (1) gegen die Flugrichtung sitzt.

    Ist mir so nicht bekannt. Linke Seite 2 Sitze, davon 1 direkt am Fenster und daneben aber etwas versetzt der 2 Sitz, Mitte 2 Sitze und rechts ebenfalls 2 Sitze wie links.

    Wann wurde denn diese neue Bestuhlung eingeführt?


    Gruss

    Thomas
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Du hast Recht. Hab mich vertan: Bei EY sitzen alle in der gleichen Flugrichtung. Sorry.

    Diese Konfiguration ist ziemlich ungewöhnlich, deshalb auch mein 1-3-1. Man könnte natürlich auch denken, dass es eine 2-2-2 Konfiguration ist, die Sitzreihennummerierung sagt aber was anderes aus .
     
  10. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Etihad fliegt wohl ab Mai mit einer 3 Klassen Konfiguration ab München ;im Zeitraum bis September soll der Bedarf getestet werden.

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen