Welche C Lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von huthfellow, 23. März 2009.

  1. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Nabend zusammen!

    Fliege am Mittwoch mit besserer Hälfte nach MCO auf LH in den wohlverdienten Urlaub.

    Bin normalerweise ein geschäftlicher Y Flieger, innereuropäisch, und habe fen FTL, nachdem nichtmehr die Legs sondern die Meilen allein zählen, nicht mehr erneuern können.

    Nun meine Frage, wir fliegen in C nach MCO, welce Lounge ist wohl die empfehlenwerteste? in welcher darf geraucht werden?

    Ich freue mich auf Antwort.

    HuthFellow
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Irgendeine Business Lounge, am besten in der Nähe Deines Gates. Geraucht werden darf nirgendwo drin.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    sorry, aber http://www.lufthansa.de hilft weiter.
    Wenn Du in A abfliegst, dann in die Lounge im Bereich A (TowerLounge)
    Wenn Du in B abfliegst, dann in die Lounge im Bereich B
    Wenn Du in C abfliegst, dann in die Lounge im Bereich C
     
  4. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Dann hoffe ich mal auf einen Abflug in A
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sind aber alle nichts besonderes.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :idea: Wieder mal ein hilfreicher Beitrag von einem wahren "Qualitätsposter".

    In MCO ist es allerdings zur Zeit wärmer als in FRA (hoffe, auch diese Aussage war hilfreich!!!=

    In der SEN Lounge in C gibt es ein Raucherräumchen. Gibt es das in der entsprechenden Business Lounge nicht?
     
  7. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke Tirreg :lol: ich habe mir einen Kommentar verkniffen, zu HF´s Kommentar...

    Das es in MCO wärmer ist wie hier ist mit ein Grund warum ich hinfliege. Aber wir fahren dann weiter gen Südwest
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    AFAIK nein. Ist aber (Gott sei dank) nur aus 2.Hand.
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Eine Frage,die sicher schon gestellt wurde,aber da ich mir nicht sicher bin,frag ich einfach nochmal,frei nach dem Motto:Es gibt keine dummen Fragen....
    Danke schon mal vorab für eure Antwort. Wenn ich aus VIE kommend in C-Class mit OS frühmorgens in FRA lande,darf ich dann in die neue Arrival-Lounge von LH zum Frühstücken etc.oder darf ich in FRA in eine andere Lounge nach der Landung? Und wie ist es,wenn ich in FRA aus ZRH ankomme mit LX in
    C-Class?Und wenn ich von VIE nach MUC mit OS in C-Klasse fliege,gibt es dort eine Arrival-Lounge? Und in welche Lounges darf ich jeweils auf dem
    Rückflug von MUC/FRA nach ZRH oder VIE?
     
  10. Angeldust

    Angeldust Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Falls Deine Fragen ernst gemeint sind:
    1. VIE - FRA mit OS in C: nein, nicht in die Arrival-Lounge, da kein Interkontinentalflug
    2. andere Lounge in FRA: nein
    3. ZRH - FRA mit LX in C: nein, nicht in die Arrival-Lounge, da kein Interkontinentalflug
    4. andere Lounge in FRA: nein
    5. VIE - MUC mit OS in C: nein, keine Arrival-Lounge vorhanden
    6. MUC/FRA - VIE/ZRH in C: in alle Business Lounges

    Alle Antworten in der Annahme, daß der OP keinen Status und keine Bordkarte für Weiterflug hat (da nicht angegeben).
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ist die Tower Lounge in FRA schon eroeffnet worden?
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Das wollte ich wissen.Dankeschön.
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    lt. www.lufthansa.de ja
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich war am Montag im Bereich A in der C-Lounge von Lufthansa, das sah aber nicht wie die neue Towerlounge aus.
    Man läuft unten im Bereich A ewig lang und auf der linken Seite ganz hinten am Ende ist der Eingang. Habe mit das Gate nicht gemerkt, es war aber so weit ich mich erinnere eher das Gate 51 oder liege ich da so falsch?
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist auch die Lounge im Shengen-Bereich (bei A26). Im Stockwerk darüber ist der Non-Shengen-Bereich und dort müßte auch die Tower-Lounge sein...
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    richtig, leider schließt sie schon um 18 Uhr. Wollte ich Montag abend rein aber war leider nix :cry:
     
  17. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Außer für Statuskunden sind Lounges in der Regel nur für abfliegende Passagiere (und Umsteiger) gedacht,oder? Die einzige Ausnahme ist wohl die Arrival Lounge für Interkontflüge in FRA .Darf man mit Status FTL oder SEN auch als ankommender Passagier in eine Lounge,z.B.um wieder auf mein Beispiel zurückzukommen auf der Strecke VIE/ZRH-FRA mit OS oder LX ?
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    SEN ja, FTL weiß ich nicht.
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Auch als FTL darf man in die Lounge, der Flug darf aber nicht aus Europa kommen, aber das ist beim SEN genauso oder?
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nein, als SEN kannst du ja eh ohne Bordkarte in die LH SEN-Lounge. Also völlig egal ob Ankunft oder Abflug.
     

Diese Seite empfehlen