Welche C Lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von huthfellow, 23. März 2009.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hasi möchte aber auf Kurzstrecke in diverse Lounges.
    Deswegen:
    FTL = Zutritt nur mit BP
    SEN = alle LH SEN Lounges ohne BP, ansonsten mit BP (also nicht bei Ankunft)
    Arrival lounge FRA: Zutritt für alle Statuspax auf Intercons. (+C/F natürlich)
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Also ich fasse nochmal zusammen,wie ich es verstanden habe:

    1.,Abflug innerdeutsch/innereuropäisch/interkontinental:

    -Ticket in C-Klasse gebucht-> Loungezugang gegen Vorlage des BP (in die FTL bzw.C-Klasse Lounge)
    -Ticket in F-Klasse gebucht-> Loungezugang gegen Vorlage des BP (in die C-Klasse Lounge oder First-Class/SEN Lounge)
    -Ticket in Eco-Klasse gebucht -> Loungezugang gegen Vorlage des BP und der FTL-Card (in die FTL bzw.C-Klasse Lounge)

    Außerdem jederzeit Zugang als SEN+HON in die First/SEN-Lounges (ohne Vorlage des BP)


    2.,Ankunft innerdeutsch/innereuropäisch/interkontinental:

    -Normalerweise keinen Loungezugang,außer in FRA in die Arrival-Lounge für Interkontflüge in C+F-Klasse sowie alle FTL/SEN/HON
    -Loungezugang ist nach der Ankunft möglich für alle SEN+HON (aber wahrscheinlich nicht für FTL´er?)
    -Generell aber gilt: Außer diesen Ausnahmen gibt es keine Lounges und keinen Anspruch auf einen Zugang für ankommende Gäste !!

    3.Umsteigende Fluggäste im Transfer:

    -Loungezugang möglich-siehe Bedingungen unter Punkt # 1
    -Darf man als FTL´er mit einer Eco-Bordkarte auch beim Umsteigen in die Lounge,zum Beispiel wenn man z.B.MUC-FRA-ATH (Umsteigen innerdeutsch),
    oder MUC-ZRH-LAX (Umsteigen innereuropäisch) fliegt ? Dürfte man hier als FTL mit Eco-BP auch an dem Umsteigeflughafen in die Lounge?


    Bei allen hier erläuterten Beispielen gehe ich davon aus,dass es äqivalent ist,ob eine LH-Bordkarte oder eine Bordkarte eines vollintegrierten Staralliance-Partners habe?



    Stimmt diese Zusammenfassung? :?:
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Fast. Nochmal: SEN/HON haben nur in LH Lounges Zugang ohne BP, also z.B. bei Ankunft. Im Transfer gelten die Zugangsregeln selbstverständlich wie beim Abflug, denn Du hast ja einen BP. Ach ja, in ZRH gibt es auch noch eine Arrival lounge.
     
  4. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Und was ist mit der Info des LH Customerservice, die ich bekommen habe?

    Siehe auch viewtopic.php?f=4&t=14311&start=0
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich was dazugelernt,d.h.als FTL´er darf ich nach der Ankunft am Zielort nicht in eine LH-Lounge (z.B.in MUC,FRA),außer in die Arrival-Lounge,
    aber als SEN/HON darf ich nach Ankunft in die LH-Lounges?
     
  6. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    War heute in der Tower Lounge (habe dafuer extra 2 Sichehiets Check ueber mich ergehen lassen.

    Ganz kurz: sehr schoen und wenn das Baugeruest weg ist dann hat man auch nach allen Seiten einen Super Blick. Und dann machen die beiden Fernglaeser auch Sinn.
    Aufgeteil in drei Bereiche: Arbeitsbereich, Sitzbereich und ein grosses Bistro. Im Bistro ein sehr grosses Obst-Buffet, eine Suppe ein bisschen Brot, einen Bananensalat und Getraenke.
    An einem extra Stand werden auf Wunsch Sandwiches (heute waren 4 verschiedene zur Wahl) warm gemacht. Lecker. Vermisst habe ich die frischen Fruchtcokails.
    Die Essensauswahl scheint mir in er Schengen-Senator Lounge im Abereich groesser zu sein, aber es ist natuerlich schon ein toller Blick und vor allem viele Platz, was man unten nicht immer hat. Wenn ich Zeit habe gehe ich wieder da hin....

    Ver gessen zu sagen: Sie haben noch keien Moeglichkiet PAX auszurufen - es fehlt eine Micro und es gibt noch keine Zeitschriften. Da klappt irgendwie die Lieferung noch nicht...
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ich finde die Lounge auch recht gut, allerdings muss man teilweise sehr lange Wege und die erwähnte Passkontrolle und evtl. neue Security in Kauf nehmen.
     
  8. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Mal ganz dumm gefragt: Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen einer Senator-und einer FirstClass-Lounge bzw-Staralliance Gold Lounge
    in Sachen Ausstattung und Essen/Getränke? Ist das nicht irgendwo ungefähr dasselbe? :?:
     
  9. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Irgendwo ja ;) meistens im gleichen Terminal. Ich war leider bisher weder in der einen oder der anderen, arbeite aber dran^^ -> vom Blick auf die Bilder http://loungeguide.net/wiki/u/Category:Germany sieht das in F aber erheblich leckerer aus...
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Darf aber leider auch nur Sonntags in die SEN-Lounge :cry:
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Keine dumme Frage: die FCL ist die Arrival Lounge :idea:
     

Diese Seite empfehlen