Welche Kreditkarte benutzen die Österreicher hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 21. Mai 2009.

  1. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Da vorhin die Frage aufgetaucht ist: Ja, Diners Club erstattet die Jahresgebühr bei entsprechendem Umsatz (auch für die Gold Card). Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, denke aber, dass die Karte ab EUR 5.000 Jahresumsatz kostenlos ist - man erspart sich so auch eventuelle Teilnahmegebühren beim Bonuspunktesammeln, ist also besser als die "Wein&Co" Variante.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Tja, genauso frag ich mich immer warum das Mobiltelefonieren in Deutschland so teuer ist gegenüber Österreich...
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    gute frage! die aber auch beantwortbar ist! es gibt viel zu viele anbieter auf einem viel zu kleinem markt!
    aber ist das in deutschland auch so mit den kreditkarten?
    nein mal im ernst es ist eh genau richtig wie es die meisten hier machen! einfach das beste draus machen und im schlimsten fall mit 5 oder mehr karten herumlufen!

    lg
     
  4. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    sagt mal kurze frage zu den diners kunden unter euch! wie ist das mit der akzeptanz? in der usa und kanada funktioniert sie ja schon bei allen mastercard stellen gilt das für europa auch schon bzw wird das auch irgendwann für europa gelten? haben die karten wirklich schon das mastercard logo hinten drauf? in der usa haben sie es ja teilweise schon vorne drauf? hat wer zufällig eine ahnung wie das jetzt bei denen weiter gehen wird? soweit ich weiß wurden sie ja gekauft oder?
    wäre mal interessant vielleicht hol ich mir dann auch noch so eine!

    lg
     
  5. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Das Mastercard Logo ist auf der Rückseite der Karte aufgedruckt, und es steht, dass sie in den USA bei allen Mastercard Akzeptanzstellen angenommen wird. Leider stimmt es allerdings nicht: Bei mir wurde die Karte in den USA mehrmals trotzdem von den KK-Terminals in Geschäften nicht akzeptiert. Ich habe es dann aber nach ein paar Fehlversuchen auch nicht mehr probiert, Amex und Mastercard wurden ja überall ohne Probleme genommen. Das einzige wofür die Karte auf USA Reisen für mich gut war, war der Zugang zur Club America Lounge in Miami.
     
  6. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    also auf deutsch gesagt das ganze funktioniert noch nicht wirklich! glaubt ihr wird sich das ändern? vorallem auch in europa? weiß wer was da geplannt ist?

    gibts eigentlich die carte blanche in österreich?
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Wie meinst du das denn? :p
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich war's ganz einfach so gemeint, wie's da steht:
    Es wurde nur "geschickt bezahlt", nicht wirklich ausgegeben. :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie zahlt man denn ohne etwas auszugeben?

    Das möchte ich auch können... :D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Indem z.B. Umsatz generiert wird, ohne
    daß tatsächlich etwas erstanden wurde?

    Wer das nicht kann, hat beim Ü-Service
    sicherlich keine müde Meile generiert... 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ganze einmal für Dumme, bitte ^^
     
  12. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Dafür brauche ich keine CC der AUA, die mich mehr kostet als die LH CC, weniger Werbemeilen eingebracht hat...etc.
    Jetzt kostet mich meine M+M CC eh nix...
    Die "Umsatz-Meilen" - voralllem die vielbesprochenen doppelten habe ich da eh mit gehabt :mrgreen:

    Gebührenrückerstattung bei den M+M CC gibts keine, soweit ich das weiss...
     
  13. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wettbüros sind da ein heißer Tipp.. oder andere Sachen wo man mit Visa was einzahlen kann und aufs Konto wieder abheben...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Davon möchte ich allerdings zum wiederholten Male abraten.
    Das sollten doch besser Geheimtipps von Webmiles-Sammlern,
    50-PB-Punkte-Einforderern und anderen Kleingeistern bleiben.
     
  15. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    die idee mit den wettburos ist doch im grunde garnicht so blöd! ich frag mich gerade warum ich selber nicht drauf gekommen bin! aber was ist verwerflich daran? und warum würdest du abraten? Weil es dumm kommt auf der Abrechnung eintrage von wettburos zu haben? ich mein ist image mäßig doch bisl negativ belastet! ich würde es nicht unbedingt drauf haben wollen! oder hat es nen Tieferen Sinn?

    und für die ganz dummen wie hast du das jetzt wirklich geschaft Umsatz zu machen ohne Geld auszugeben! einfach mit der cc Sachen der Firma vorgestreckt?

    lg
     
  16. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    wollts dir per PM schicken... geht aber irgendwie nicht?

    will nicht das jeder in google alles findet...
     
  17. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    ich wollte eigentlich nur wissen was daran so ungut ist!

    aber die nächsten paar stunden sollte die folgende mail adresse aktiv sein! [email protected]

    DANKE

    ps leider keine ahnung warum die pm nicht funktioniert? hat wer eine idee?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wird das Geheimnis noch gelüftet?
     
  19. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    würd mich auch interessieren! langsam bin ich echt gespannt! und bekommen hab ich leider noch nix!

    mich würd ja schon interessieren was da jetzt das problem ist? ist es überhaupt legal?
     
  20. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Mail ist raus
     

Diese Seite empfehlen