Welche Kreditkarte benutzen die Österreicher hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 21. Mai 2009.

  1. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    DANKE! wenn du ccart eine freude machen willst schickst du es auch an Ihn!
    DANKE nochmal klingt ja spannend! lg
     
  2. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Würde mich auch interessieren. Vielen Dank.
    obhello125 at yahoo . com
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich bekomm die DC Gold mit 5000 Euro Umsatz pro Jahr gratis!
    Außerdem hab ich eine AMEX Aurum Card - ebenfalls bei 5000 Euro gratis (AMEX Blue wäre schon bei 3500 Euro gratis)!
    ÖBB Mastercard bei 3500 Euro gratis (incl 50% Ermäßigung auf ÖBB Fahrkarten und 25% international). Bei mehr als 1500 Euro Zugtickets-Ausgaben bekommt man die Blaue Clubkarte, mit der man in alle ÖBB und DB Lounges kostenlos Eintritt hat. :p

    Service ist natürlich bei MC sehr schlecht! Bei DC sind Versicherungsleistungen recht gut, aber Service fast so schlecht wie bei MC. Einzig alleine AMEX hat einen ausgezeichneten Service (24 h am Tag, Montag bis Sonntags).
     
  4. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    hat hier eigentlich wer die platinum mastercard_?

    und gibts in österreich karten wie:

    dc carte blanche?
    mc world signa?
    visa infinite?
    amex cent gibts ja nicht oder?
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    amex cent gibts in Österreich
     
  6. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    1. Mastercard als Gratiskarte beim Konto dabei

    2. DinersClub "Gold" - also die normale Meilensammel-Diners

    3. Amex Platinum


    LG
    Fredl
     
  7. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    echt? noch nie gesehen? selbsterfahrung? gleiche spielregeln wie in deutschland?
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    selber - leider nicht
    gesehen - ja
    in der Hand gehabt - ja
    Besitzer Österreicher - ja
    Regeln - keine Ahnung
     
  9. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    DANKE für die info! das heißt aber noch nicht das er die karte über ein österreichisches konto und somit amex austria laufen lässt oder?
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Kennt jemand einen Trick, wie man als Österreicher mittels CC oneworld-meilen sammeln kann? (Idealerweise BA oder QF(ok, QF ist sehr unrealistisch...))
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Österreichisches Konto (Bank Austria) und Karte Angeboten bekommen von Amex - Familie ist wohl seit Urzeiten bei Amex.
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also ich hab vor 1 Monat bei Bank Austria (hier in Salzburg) nachgefragt, und von denen aus gibt es nicht einmal irgendeine AMEX Karte. Also kann man nur direkt über AMEX eine Karte anfordern, und die Centurion Card gibts sicher nicht von der BA-CA.

    Aber vielleicht direkt von Amex aus wegen treuer Stammkunden, das ist schon möglich, aber ich bin bis jetzt immer nur von denen gefragt worden, ob ich nicht eine Platinum Card haben will. Aber wer gibt schon so viel Geld aus nur wegen so einer extravaganten Karte? Sollte 500 Euro oder so kosten! :shock:
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Karte ist direkt von Amex Austria
     
  14. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Kennt jemand die Erste VISA PlatinumCard hat wer erfahrungen damit? sie kann nicht viel oder?
    und sagtmal weiß wer welche kreditkarten white concierge inzwischen betreut?

    und an die deutschen hier oder an jene die sich auskennen! gehe ich richtig in der annahme das mal ausgenommen karten wie amex cent usw einem in deutschland so ziemlich jede karte nachgeworfen wird? also wäre es in deutschland durchaus möglich das ein harz 4 empfänger (wenn er die jahresgebühr bezahlt) mit ner platinkarte herum läuft? oder ist das noch so wie in österreich das du für platin wenigstens den hauch einer bonität (wie war das? mastercard: 200.000€ netto eingänge pro jahr oder so) brauchst!
    lg
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich glaub bei Mastercard meinst du 200000 ÖS (ATS)!!! Oh, oder meinst du für die MC Platinum? Hmmm, das weiß ich leider nicht. Naja, die Goldene MC bekommen auch schon Studenten! (Einkommen = 0,- Euro)

    Ich glaub die einzigen, die in Österreich sehrwohl schauen und nachfragen - deshalb dauert es auch vom Antrag bis zur Erhalt der Karte ca. 1 Monat - ist AMEX. Und da muss man folgende Brutto Jahreseinkommen haben:
    AMEX Platin: nur nach persönlicher Einladung (Antrag kommt per Post ohne Aufforderung) - entscheiden die bei AMEX
    AMEX Gold: 35000 Euro
    AMEX Aurum: 25000 Euro
    AMEX grün und blue: 18000 Euro
    Das ist der Hauptgrund, warum hier nicht allzuviele AMEX Karten im Umlauf sind.

    Eine MC hast du nach Antragstellung bereits innerhalb von 1 Woche!
    Wahrscheinlich aber fragen auch MC, DC und VISA beim Kreditschutzverband nach, ob irgendwann einmal es bei Girokonten, Kaufhäuser etc. zu Zahlungsrückstäden gekommen ist.
    AMEX wollte definitiv vor Antragstellung eine Auflistung der regelmäßigen Eingänge auf mein Konto direkt vom Bankinstitut.
     
  16. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Klar meine ich die platinum der rest wird einen ja auch in österreich nachgeschmissen! aber zumindest offiziell sollten es schon noch die 200.000€ (EURO) ;-) sein!

    Warum eigentlich brutto? netto wäre doch viel wichtiger und aussagekräftiger! Wie amex hat bei deiner bank nachgefragt und sich alle eingänge eines bestimmten zeitraumes aufschlüsseln lassen? aber dann schauen sie ja eh nach netto beträgen! warum schreiben sie die nicht hin?

    sagt man nicht eigentlich das dc auch recht streng ist? und soweit ich weiß sind die bei der platinum mastercard auch recht anstrenegnd!

    aber bleiben wir bei der ursprungsfrage hat wer eine ahnung von white concierge?
    und wie läuft das in deutschland? ein beitrag wie der sehr gelungene über österreich wäre wünschenswert! - DANKE!
     
  17. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    gibts die VINO Diners auch als Guthabenkarte? Bin armer Student bzw. mein Geld läuft alles über mein deutsches Konto. Ist der Besuch der Jet Lounge in VIE dann wirklich ganz gratist? Wäre sehr praktisch wenns in die Heimat bzw. zu Verwandten geht.

    Danke
     
  18. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ganz echt ist mit der DC (egal welche) der Eintritt in die DC Loungen weltweit gratis!!! Ich hab selber eine DC! Man muss nur 1 Umsatz innerhalb von 60 Tagen haben (für Wenignutzer).
    Die Lounge in Wien ist leider nicht sehr gut (obwohl besser, als draußen rumlummern). Oh, entschuldigung, die Dusche ist super in Ordnung! Einfach nur beim Eintritt melden, und die netten Damen sperren einem auf! An warmen Speißen gibt es leider nur Suppe. Sonst nichts Gescheites. Die besten Loungen, die ich bisher mit meiner DC benutze sind die Traveler's Lounge in HKG und absoluter Topfavorit: Dubai Civil Aviation First Class Lounge. Das beste Essen (heißes Buffet, 2 große Kaltbuffetanlagen) , futuristische Toiletten, toller Wassermelonensaft :mrgreen: und immer realtiv wenig los dort!!!

    Von Guthabenkarten hab ich bei Dinersclub noch nie was gehört! Aber auch Studenten können diese bekommen (zumindest mit österreichischem Konto).
     
  19. roter_baron

    roter_baron Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    wo kann ich Österreich die Identität bestätigen lassen für die M+M CC Gold , der nette Postbeamte meinte sie dürfen das nicht. Die Kosten für Notar/Botschaft will ich mir eigentlich ersparen!
     
  20. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Der nächste Nachteil für Österreicher:

    Habe heute mal bei Airplus nachgefragt wie es so mit der Jahresgebühr ist. Hatte in den ersten 5 Monaten über 20.000€ Umsatz auf meiner Karte.
    Nach den vielen Berichten hier im Forum habe ich mal angefragt ob man mir nicht auch die Jahresgebühr erlassen will.

    Die Dame meinte nur: Das geht leider nicht, aber für die gesammelten 23.000 Bonusmeilen können sie sich die Jahresgebühr eh auf der M&M HP zurückholen...
    Da fühlt man sich als Kunde gleich wie ein König....
     

Diese Seite empfehlen