Welche Kreditkarte benutzen die Österreicher hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 21. Mai 2009.

  1. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Bei jeder Bank...zumindest habe ich das so gemacht. Steht ja auch auf dem Antrag drauf - oder eben , wenn man in D am tikectschalter der Lh - machen
    Die Post in AT macht ja eh kaum was, oder?
     
  2. jank

    jank Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    lese schon länger mit und habe mich vor allem wegen der Lounge in VIE (und auch der Versicherungen) die Wein & Co Diners geholt. (deutscher Student mit Konto bei der Ersten Bank ohne regelmäßigen Geldeingängen - glaube 3 oder 4 mal Geld eingezahlt, aber nie im Minus - der Erste Bank Berater wollte mir keine Kreditkarte anbieten, hatte aus Interesse nachgefragt)

    Was ich trotz längerem Suchen auf der Webseite nicht gefunden habe, ist ein Hinweis über die Gebühren. (Bargeld in Österreich, Euroraum, sonstiges Ausland und Auslandsgebühren beim Bezahlen). Bei der Karte lag auch kein Preisverzeichnis mit sondern nur Infos über die Versicherungen. (in der Broschüre ist der Versicherungsvertrag Ende 2006 abgelaufen...)

    Hat jemand einen Link, Infos oder Erfahrungen? (Wäre evtl. für Auslandszahlungen eine ganz gute Alternative zur DKB Visa.)

    Hat jemand Erfahrungen mit Gulliver's Travel & Lifestyle Club http://www.travelandlifestyle.at/club/anmeldung/index.php ? Ist das eine Alternative zu Wein & Co?


    Herzlichen Dank!

    P.S.: Gibt es ähnliche Angebote in Österreich auch für Visa oder MC?
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nun ja, die M&M Kreditkarte gibt es in den meisten Laendern eben fuer SEN/HON gratis. Eben als kleines Bonbon...

    Wenn jetzt jeder die Karte umsonst bekaeme kann LH es nicht mehr als Zusatzleistung darstellen :|
     
  4. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    In Österreich auch? Weil ich glaube bei den SEN Benefits steht das nicht..

    Falls doch dann passts schon.. Im Herbst werde ich meinen Sen wohl schaffen.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sollte klappen.

    In AT werden ja diverse Karten ausgegeben:

    Visa Card von Airplus (in Classic und Gold version)
    Diners Club Gold von Diners Club (steht aber auch etwas von AirPlus im Antrag)
    Mastercard Gold von PayLife
     
  6. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Hey kennt wer von euch bzw hat wer die Diners Club Premium Card? sie wurde in österreich angeblich an die 500 top kunden ausgegeben! was kann die karte?
    was muss man umsätzen um unter den top 500 in österreich zu sein?
     
  7. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

    Kenne jemanden der sie hat und habe sie auch gesehen - Kriterien waren wohl lange Mitgliedschaft und nie Probleme mit dem Bezahlen. Die Umsätze waren sicherlich nicht ausschlaggebend!

    Verstehe trotzdem nicht, wie man eine Diners Club haben kann - die Karte ist so gut wie tot :twisted:
     
  8. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    und was kann die karte mehr als eine andere dc?

    interessante kriterien! warum bist du dir da so sicher? würde man so nicht bei einer kreditkartenfirma erwarten!

    ich find das vorallem in österreich diners noch lange nicht tot ist! ganz im gegenteil sie bieten weit mehr als mastercard und visa und so wie es aussieht werden sie bald die gleiche akzeptanz wie mastercard haben dann sind die sicher wieder vorne mit dabei! aber wie du schon sagtest zurzeit ist es sicher nicht das gelbe vom ei!
     
  9. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Mag sein das in Österreich DC nicht tot ist - aber bessere Akzeptanz als andere Anbieter kann die Karte auch nicht aufweisen; und wehe man fährt ins Ausland oder gar nach Übersee: Diners? Was ist das bzw. nein, nehmen wir nicht.
     
  10. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt dc wird erst wieder interessant wenn die kooperation mit mastercard gut funktioniert aber dann sollte die akzeptanz genau so gut wie bei den anderen sein!
     
  11. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also größere Probleme bei der Akzeptanz mit meiner DC habe ich eigentlich nur in Deutschland! Bei anderen Ländern in Europa und Asien hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich sie dort relativ wenig einsetze, da der Umwechslungskurs viel schlechter ist als jener bei AMEX und ein wenig schlechter als bei MC.

    Hier in Österreich gibt es immer mehr Vertragspartner! Und das finde ich super! Hoch lebe die älteste Kreditkarte der Welt!!! :p
     
  12. wisdom

    wisdom Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Teilweise wird die Versicherung der Diners sehr gelobt, aber andererseits gibt es auch wieder Negativberichte draüber, dass nur ein Versicherungsschutz während der An/Abreise besteht und kein Aufenthaltsschutz (im Gegensatz dazu bei Visa/MC schon). Ist dies korrekt?
     
  13. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Achja.. Wie ich auf der letzten Abrechnung gesehen habe hat Airplus nun Onlinecasino-/Wettseitenumsätze(wobei win2day noch zählte. Moneybookers aber nicht) von der Meilengutschrift ausgeschlossen.. Nur falls jemand darüber nachdenkt so seine Meilen hochzutreiben.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Diners Club Gold Card habe ich in Gratis und unabhängig von meine Flugklasse kann ich Business einchecken. MM kann ich auch sammeln. MM Mastercard Gold von Paylife und American Express Platinum... Die Amex wird als erste in die Hand gedrückt, wenn die nicht akzeptiert ist dann die Mastercard. Gelegentlich nutze ich die Diners Club karte. Ich finde die Karte wirklich sehr schick und bezahle gerne die Opernkarten oder Taxifahrt von und zu Flughafen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ------ Centurion in Österreich-----




    Ich habe heute bei Amex Austria nachgefragt ob ich mich zu Centurion Karte "hochpunkten" kann. DIe nette Dame am Telefon hat mir gesagt, dass die Centurion in Österreich NICHT gibt! Und deshalb die Platinum nur auf Einladung zu bekommen ist. Stimmt soweit, weil auf die Seite Amex Austria kann mann die wirklich nicht beeintragen.
    Dass die Centurion in Österreich wundert mich aber wirklich. Es sollten sich auch die Vergabe Kriterien für die Deutsche Centurion geändert haben. Es heisst, mann bekommt eine Einladung erst, wenn mann MONATLICH 6-stellige Rechnunge beglichen hat in Zeitraum von mehr als 12 Monaten. Das heisst, 100.000€ im Jahr mit der Platinum ausgeben und auf ne Einladung warten sollte anscheinend vorbei sein.
    Die Amex Platinum habe ich seit einem Monat und ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zu die deutsche Centurion Card.
    Wer trotzdem eine Amex Platinum ohne Einladung haben will muss sie auf die Globalsite von Amex als "Global American Express Euro Card" beantragen. Kostet allerdings 550€ p.a. und Hotlines, Mails etc. alles in Englisch!
    Ich wiederhole nochmal, für alle die es mir nicht kapieren ;-) In Österreich gibt es KEINE Centurion !!!
     
  16. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    interessanter beitrag! ich denke man kann sich jetzt sicher sein das nicht mehr so viele ne centurion bekommen! aber gerade in zeiten wie diesen für mich ein sehr eigenartiger schachzug!
     
  17. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Das ist ja spannend! Warum machen sie das? weil man so zu günstig an meilen kommt? Im grunde könnte ihnen das ja egal sein! ist ja eigentlich für sie nur ein normaler Umsatz! oder fürchten sie das ihre marktpreise dadurch zu sehr unterlaufen werden können? wäre mal interessant zu wissen ob das nur bei dir so ist (vielleicht weil du das zu viel genutzt hast) oder ob das allgemein jetzt so gehandhabt wird!?

    Auf jedenfall eine sehr interessante entwicklung die vermutlich über kurz oder lang alle der hier zusammengetragenen ideen zum meilen bzw jahresumsatz (wirkt es sich auf diesen überhaupt aus? weiß das wer?) hochtreiben disqualifiziert!

    wird zeit alternative ideen zu suchen! hat wer eine?
     
  18. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Anfrage per Mail gestellt.. Auch mit einem Screenshot von der Seite der zeigt das es niergends steht.. (Habe die Bedingung aber auf dem Neuanmeldeformular für M&M Visa gefunden. Jedoch nicht auf meinem Vias+DC Anmeldeformular.) Außerdem habe ich angerufen, aber die Damen vollkommen überfordert. Ich kam jedesmal(manchmal schneller manchmal erst nach 3-4 Verbindungen) zum Cardcomplete Servie. Und die meinte immer ich soll bei M&M anrufen.. Was meiner Meinung nach quatsch ist. Da die die Meilen nur übertragen bekommen sollten. hat mir auch die M&M Hotline so bestätigt..
     
  19. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    halt uns mal am laufenden! und sag mal was genau steht im neu antrag der visa? das du keine umsätze bei wettbüros usw machen darfst?

    lg
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Beitragvon suns am 07.07.2009, 10:36
    Kenne jemanden der sie hat und habe sie auch gesehen - Kriterien waren wohl lange Mitgliedschaft und nie Probleme mit dem Bezahlen. Die Umsätze waren sicherlich nicht ausschlaggebend!

    Verstehe trotzdem nicht, wie man eine Diners Club haben kann - die Karte ist so gut wie tot :twisted:

    suns


    ---->Da muss ich dir wohl widersprechen. Die DC ist in Österreich fast so gut wie MC und Visa akzeptiert. Und wird sogar öffter angenommen als Amex.
    Bin viel in der Slowakei und Kroatien unterwegs. Da wird auch sehr viel geworben für die Karte. zb. du kannst dir einen Zugticken mit DC kaufen aber nicht mit Amex. Sie wird sogar in Lebensmittelhandel wie Billa(SK) etc genommen. Da kommt mann mit eine Amex auch nicht weiter.
    Die Karte ist durchhaus sinnvoll, wenn mann mit der Meilen sammeln möchte und die Airport Lounge nutzen will. Oder was bei mir auch sehr sinnvoll ist, dass ich kein Vielfliegerstatus habe und meistens die Freigepäck grenze 20kg überschreite. Bei einchecken in Wiener Airport kann ich bei vorlage der Karte bis zu 30kg Gepäck abgeben.
    Ab 5000€ Jahresumsatz ist sie Gratis. Eine andere Karte wie Visa oder Mastercard sollte mann jedoch immer bei sich haben! Vorallem, wenn mann in Deutschland etc ist...
    Und die GoldCard zu bekommen ist wirklich leicht. Du brauchst ein Girokonto am besten bei der Erste Bank (die sind lockere als Bank Austria&Co.) 3Monate lang min. 1500€ einzahlen und dann direkt bei Airplus beantragen. Ohne Bankgarantie wird dir eine Gold im ersten Jahr kostenlos ausgestellt. Mit Verfügungsrahmen ca 3000-5000€. Wenn das nicht ein PLUS ist dann halte ich wieder mein Mund :lol:
     

Diese Seite empfehlen