Welche Kreditkarte benutzen die Österreicher hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 21. Mai 2009.

1. scoring

scoring Bronze Member

na da bin ich mal sehr gespannt! wird eigentlich diners jetzt schon überall genommen wo mc genommen wird?

2. Guest

Guest Guest

nein das gilt nicht mehr. auf meine karte ist das MasterCard zeichen nicht mehr. aber es sollte in USA funktionieren bei allen die DISCOVER karten nehmen... in europa war es mit der MasterCard akzeptanz eh nicht möglich, das gilte nur für USA und Canada.
    auch das bargeldbeheben am Cirrus ATM ist schon ne geschichte. nur noch am Diners Club ATM ist es möglich. aber wie gesagt ich komme mit der karte in österreich und osteuropa sehr gut klar. in deutschland wird auch von allen hotels und luxus boutiques genommen.

3. scoring

scoring Bronze Member

weiß eigentlich jemand was von einer premium karte bei cardcomplete???? haben die auch irgendwas über ihrer visa gold?
    bzw wie siehts da mit air plus aus?

lg

4. Guest

Guest Guest

da ist sie... war in mein briefkasten.

http://www.pictureupload.de/originals/p ... ditka1.jpg

5. Guest

Guest Guest

cardcomplete- nur visa/mc gold
    paylife- mc platinum
    airplus- diners club premium card
    amex- american express platinum

das sind die "hochstufen" in österreich herausgegebene karten... zb. die centurion gibts für österreicher nicht...

6. MisterCoffee

MisterCoffee Bronze Member

Hallo LadyD,

kannst Du was über das Leistungsspektrum der Karte schreiben?

Vielen lieben Dank vorab,
    Oli

7. Guest

Guest Guest

mache ich nächste woche wenn ich wieder zu hause bin. lg

8. scoring

scoring Bronze Member

Danke für die Infos! Ich bin auch schon sehr gespannt was du uns nächste Woche über die Leistungen berichtest!
    Auch Danke für deine Antwort bezüglich der Karten in Österreich aber sag mal woher hast du die information von cardcomplete? kann nicht sein das die ähnlich wie dc eine premium karte im hintergrund laufen haben? oder kannst du das mit sicherheit ausschließen zb aus eigerner erfahrung?
    kommt mir komisch vor das sie nur eine gold anbieten und selbst die ohne richtige leistungen!

Danke für die vielen infos ist gut mal wen hier zu haben der sich gut in österreich auskennt!

9. Guest

Guest Guest

Das weiss ich sicher.
    Die Premiumkarte haben auch wirklich nur ein "paar" Österreicher, etwa über 1000. Ich habe zb ein Kreditrahmen zusätzlich zu meine Gold Card (10.000€) mit Premiumcard plus 30.000€ und dann noch 20 Tage Zahlungsziel und 10.000€ Teilzahlungsmöglichkeit (nutze ich aber nicht). Dazu Kempinsky Concierge, HHonors Diamond, SPG Gold, Herzt Gold und garantierte Reservierung bei Meinl, Motto und Volksgarten eine VIP Lounge, bis zu 6 Personen in Jet Lounge in Wien mitzunehmen und einen Gutschein in Sachers Rote Bar in Wert von 200€. Sowie die möglichkeit Karten zu Opernball zu bekommen und Liveball 2010. Diese Leistungen sollten aber nicht alle Inhaber haben. Die vergeben sie je nach "kaufverhalten" da es keine offizielle Karte ist besteht auch kein rechtlichen Anspruch. Die Karte ist Gratis und ich habe alle Zusatzkarten auch gratis, habe 6 (wieviel ich noch gratis haben kann ist mir nicht gesagt worden).
    Über Versicherungen kann ich noch nicht berichten...
    Diners hat vor die Akzeptanz in At und De sehr verbreiten... Wie dem auch immer... Die Karte hat auf jedemfall die name PREMIUM verdient.

Ist Gratis, nicht für jedermann und einige Leistungen bieten die meisten anderen nicht.

10. scoring

scoring Bronze Member

also ich muss sagen es wirkt so als wäre es von den rund herum annähmlichkeiten die beste derzeit in österreich ausgegebene karte! ich kenn mich zwar mit der amex platinum nicht so aus aber was bietet die? eher weniger oder? vielleicht kann sich da ja mal ein österreichischer amex plat. kunde zu wort melden!
    die frage ist halten die versicherung das für eine österreichische karte gute bild aufrecht? da bin ich schon sehr drauf gespannt! ich fände mal eine gegenüberstellung spannend amex platinum und dc premium in österreich! mc und visa können da wohl eher nicht mithalten! einzige disziplin in der sie gewinnen wäre wohl die akzeptanz!

danke für deine vielen infos!
    lg

11. Guest

Guest Guest

Die Amex Platinum kostet 500€ im Jahr und ich habe zwar Priority Pass, aber kein Kempinsky Concierge. Stattdessen kostet mich die DC Premium nix, kriege sogar noch ein Gutschein im Wert von 200€ in Hotel Sacher und jeder menge an Leistungen die Amex Platinum übertreffen. Einzige manko ist die Akzeptanz. Aber ich kann mit der Karte eh fast überall bezahlen.
    Und ein garantierer Tisch bei Meinl ist schonmal was feines! Dieses Jahr zum Opernball auch net schlecht. Das kriegen sie denke ich noch nichtmal in Centurions Concierge hin.
    Und das alles kostet mich nix.

12. scoring

scoring Bronze Member

@lady d

wenn du zufällig zeit hast wärst du so lieb und würdest mal noch bisl mehr über die diners schreiben!? vorallem über die versicherungen?
    bin schon sehr gespannt darauf!
    lg

13. Guest

Guest Guest

Heute in Postfach:
    Sehr geehrte Frau XXXXXXX

Die Premium Card hat dieselben Versicherungsleistungen wie die Diners Club Gold Card.

Anbei sende ich Ihnen gerne eine Kurzübersicht.

Freundliche Grüße

Petra Weis
    Diners Club Customer Service

Also für mich ein Grund die Flüge mit Amex zu buchen!

14. scoring

scoring Bronze Member

DANKE

15. scoring

scoring Bronze Member

So nach geraumer Zeit der Pause habe ich wieder mal eine Frage an die Dinersclub Premium Card besitzer:

Sagt mal habt ihr die 50.000€ bzw die 30.000€ mit einer Karte gemacht oder habt ihr die auch "nur" mit den Zusatzkarten gemacht?
    Nachdem ich nun in meiner Familie Zusatzkarten ausgeteilt habe hätte ich genug Umsatz jedoch habe ich dabei keine Karte die für sich genommen 30k oder 50k macht!
    Wie war das bei euch hattet ihr eine einzelne Karte die auch für sich genommen die 30.000€ macht oder war es bei euch auch so das es auf die karten aufgeteilt war!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    vielen dank!
    lg scoring

16. Guest

Guest Guest

Sollte auch über Zusatzkarten gehen. Ruf direkt bei Airplus an und macht die darauf "aufmerksam".

Diese Seite empfehlen