Welche Maschine fliegt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schorschc, 25. Mai 2013.

  1. thg

    thg Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Auf der LH 428/429 fliegt seit 02.10. (zumindest ist das so geplant) ausschließlich die umgerüstete D-AIHN mit neuer C und IFE Rave. Änderungen wegen Umläufen oder Maintenance natürlich vorbehalten. Ab dem WFP wird dann meines Wissens wieder auf 333 umgestellt.
     
  2. thg

    thg Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Und just wo ich es schreibe ist heute die HR unterwegs. Also - sicher ist nix...
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Du meinst sicher ab Sommerflugplan ist dann wieder 333 unterwegs oder? (Du schreibst ja zuerst dass ab 02.10 die neue C eingesetzt wird).
    Ab wann erfolgt normalerweise der Wechsel auf Sommerflugplan? (Ganz nebenbei: warum wechselt Lufthansa bei Strecken die schon auf neue Kabine umgestellt wurden dann wieder auf die alte zurück?)
     
  4. Ratinger

    Ratinger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vier von sechs 330 haben ab MUC die komplett neue Bestuhlung (D-AIKP, -Q, -N, -R). Die anderen beiden haben nur die neue Fisr drinnen.

    Je nachdem welche Registration an dem Tag fliegt, kannst du also Glück haben ;)
     
  5. thg

    thg Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das was ich geschrieben hatte war schon korrekt. Der WFP beginnt Ende Oktober. Der 02.10. rührte daher, dass die DAIHN umgerüstet wurde und ab diesem Tag eingesetzt wurde. MUC CLT wurde schon in der Vergangenheit im Winter mit 333 geflogen aber dann mit denen die schon die neue C haben (siehe eine Antwort höher).
     
  6. Madda

    Madda Guest

    Warum gewechselt wird? Ganz einfach, weil die Maschinen verständlicherweise gegenwärtig wrden müssen und damit ein reiner MUC-CLT Umlauf überhaupt nicht machbar ist.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    So "ganz einfach" ist diese Antwort aber nicht zu verstehen:shock:
    Was möchte uns der/die Lufthanseat(in) damit sagen?
     
  8. thg

    thg Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich vermute beim Lufthanseat hat der Autokorrektur-Teufel zugeschlagen und es sollte "gewartet" heißen...
     
  9. Madda

    Madda Guest

    Ja da hat sich der Korrektur Teufel eingeschlichen. Muss natürlich gewartet heißen.
     

Diese Seite empfehlen