Welche Plätze bei FRA-BKK?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sukkot, 27. Januar 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Fliege am 28. 01. FRA-BKK mit LH in der FIRST.


    Welches sind die besten Plätze?


    Welche Lounges kann ich benutzen? Darf ich Gäste mitnehmen?

    Was kann ich in der Lounge als Besonderheit erwarten?

    Kann ich in der Lounge baden oder nur duschen? Werden Seife und Handtücher gestellt?


    Darf ich Speisen oder Getränke aus der Lounge mitnehmen?

    Werde ich mit einem Elektrokarren oder mit einem PKW zum Flugzeug gefahren?


    Danke für die Info!
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Halte Dich einfach an all die Ratschläge aus diesem Thread hier:
    http://www.flyertalk.com/forum/mile...tive-how-maximise-lh-f-experience-thread.html
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ist diese Verlinkung denn hier erlaubt? :mrgreen:
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :lol: Bei einem so großartigen Link schon!
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ist das nicht unerlaubte Werbung?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gehen wir mal davon aus, dass planmäßig die 747 fliegt: Reihe 83.

    Das First Class Terminal und die First Class Lounge in Terminal 1 (T2 ist auch eine, aber nach BKK gehts m.W. ab T1). (Natürlich auch alle Lounges darunter, also Business, Senator etc. - aber wenn man schon F fliegt dann doch richtig :p )

    Wenn diese auch ein First-Ticket haben schon, sonst nur mit entsprechendem Status deinerseits.

    Naja, das hängt davon ab was du 1) gewohnt bist und 2) dir vorstellst. Es ist halt eine recht komfortable Sitzlandschaft mit Bereichen fürs Arbeiten und üppigem Catering. Gigantische Besonderheiten gibts eigentlich nicht, mal abgesehen vom Fahrdienst des FCT (siehe unten) und den hübschen Bädern. Ach ja: Zum FCT musst du von den Terminals aus laufen, Shuttle gibts nicht (mehr).

    Im FCT kannst du auch baden, in den FCL gibt es mindestens duschen.

    Nein, das ist wie in der Jugendherberge. :mrgreen: Natürlich. Es gibt sogar gelegentlich die famous LH-Quietsche-Entchen. 8) (kein Scherz)

    Wie stellst du dir das vor? Ein Doggybag für deinen Flug in der First? Soll heißen nein, ist auch nicht notwendig (ne Flasche Wasser kann man aber schon mal mitnehmen).

    Wenn du dich im FCT aufhältst, dann wirst du aktuell höchstwahrscheinlich mit dem neuen Panamera von Porsche zum Flugzeug gefahren. Von der FCL aus läuft man für gewöhnlich.
     
  8. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Für mich gibt es 2 Kriterien in der F bei der LH in der 747-430. Wenn ich allein reise bevorzuge ich die Reihe 83, weil ich dort aufstehen kann, ohne meinen Sitznachbarn zu belästigen oder selbst belästigt zu werden, mit dem Nachteil, dass ich früh geweckt werde, weil dort die FA's die Getränke zubereiten, besonders auf 83 H+K. Besser ist da 83 A od. C. Zu 2. bevorzuge ich 81 od. 82. Da stört man zwar seinen Partner oder wird gestört, was ja oft verziehen wird :), aber hat sonst seine Ruhe. 84 ist nah an der "Küche" und an den Toiletten.
    Das FCT ist Spitze. Viel besser als die FCL in den Terminals. Man könnte da einziehen ;-)
     
  9. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Noch zur Ergänzung. Getränke und Speisen musst du wahrhaftig nicht mitnehmen für den Flug. Du kannst sowohl im FCT als auch in den FCL à la carte essen und trinken und im Flieger verhungerst und verdurstest du wahrlich nicht. Am Boden ist es aber besser als in der Luft. Aber das sind Vergleiche auf ziemlich hohen Niveau, im Vergleich zu C oder Y.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Dann vielen Dank für die ausführlichen Hinweise!

    Wir haben dann mal 83 A und C reserviert und werden so ab 21:15 Uhr für circa 30 Minuten in der FCL im Bereich B sein. :mrgreen:

    Sollte der Flug abstürzen, dann werdet ihr es hören.
     
  11. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Fahren die einen eigentlich auch vom FCT mit dem Wagen zum Flieger wenn ich aus HAM anreise ?
    Oder gilt dies wirklich nur noch für Leute die auch in FRA einchecken ?
     
  12. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Gilt für alle, wenn du HON bist, wirst du sogar am flieger aus HAM abgeholt 8)
     
  13. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für die Info, bin leider nur "Zeitungssammler"...

    Aus den FCLs gibt es keinen Limoservice zum Fernflug richtig ?
    ( Zumindest wurde uns dies im Nov. 09 in MUC in der FCL gesagt )
     
  14. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Nein, gibts nur vom FCT zum flieger!
     
  15. beer

    beer Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Im Terminal 2 gibt eine First Class Lounge :shock: ? Seit wann fliegt LH vom Terminal 2 :p :shock: ?

    Experten unter sich... :idea:
     
  16. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ist richtig, es gibt keine FCL von der LH in T2 in FRA, sicher meint fenrir die Senator Lounge, die in T1 im C Bereich, aber schon ziemlich nah am T2 liegt.
    Für die neuen C-Gates 13-16.
    Man wird in FRA als HON oder F-Cl. Passagier nicht nur vom FCT zum Gate gefahren, sondern auch von der FCL in B, wenn der Abflug von den Gates im C-Bereich
    geht.
    Sukkot wird sich ärgern, dass er sich nur 30 Minuten Zeit für die FCL genommen hat.
     
  17. beer

    beer Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Es ist Terminal 1 und da ist es eigentlich egal, ob Terminal 2 ganz in der Nähe ist :idea: . Immerhin zwei ganz unterschiedliche Terminals mit unterschiedlichen Eingängen :!:

    fenrir tut sonst auch immer so, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, also muss er auch verlässliche Aussagen geben.

    Frage! Kennt fenrir überhaupt den Flughafen Frankfurt? Anscheinend nicht, denn sonst wüßte er, dass alle *A Flüge ex Terminal 1 (eins) abgehen :idea: Wenn er den Flughafen Frankfurt nicht kennt, stelt sich die Frage, hat er überhaupt schonmal ein Flugzeug außer den airberlin Mallorca Bomber gesehen :idea: Mein Vertrauen in diesen User ist heute rapide gesunken :!:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oder eben nichts mehr. :roll:
     
  19. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Neee.... oder ?? Wohin willst du das mitnehmen? Kannst du dir am Ankunftsort kein Essen mehr leisten weil alles für das F Ticket draufgegangen ist ? :lol:
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Der Link zeigte ja nicht auf die Heimstatt der Abtrünnigen.
    Sondern eher aufs Mutterschiff.
    Wobei man manchmal tatsächlich den Eindruck hat, dass wir hier auf einer Insel im Internet sitzen...

    Eine Insel mit wirklich drolligen Bewohnern, die selbst auf Fragen wie die von Dir eingangs gestellte mit Feuereifer und großer Ernsthaftigkeit antworten.
     

Diese Seite empfehlen