Welche Plätze bei FRA-BKK?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sukkot, 27. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nein, war mein Fehler - ich hatte Terminal B direkt mit T2 assoziiert, ist aber ja nur ein Bereich von T1. FRA ist nicht mein Heimatflughafen.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Bei Ankunft in FRA mit einem Zubringer, der auf einer Außenposition ankommt, wird in der Regel der LH-F-Passagier mit Anschlußflug abgeholt.

    Für die Autofreaks: Porsche oder Mercedes.

    Dann wird man im Bereich B des Terminals 1 abgesetzt, fährt eine Rolltreppe hoch und geht durch die Paßkontrolle und dann in die FCL ein Stockwerk höher. Die FCL bietet eine schöne Aussicht, eine große Bar und einen Restaurantbereich. Dort kann man sich entweder selbst am Buffet bedienen oder à la Carte bestellen. Das Speisenangebot ist üppig und auch die Getränkeauswahl.

    Vier Sorten Champagner, unzählige Spirituosen und sehr schöne Weine. Ich mag die Sachen von FXP besonders, da ich die auch zu Hause sehr gerne trinke.

    Weiterhin gibt es abschließbare Ruheräume in der Lounge und ein professionelles Spa. Die notorischen TG-Flieger, die so sehr von der Happy Massage in BKK in der TG-First-Lounge schwärmen, dürfen sich in der FCL in FRA mal anschauen, was ein richtiges Spa ist.

    Wenn die Weiterflüge ab C geboardet werden, fährt der F-Passagier mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoß, dort gibt es eine spezielle Sicherheitskontrolle nur für FCL-Besucher und man wird dann mit einem Wagen zum Flugsteig gebracht.

    Der Flug in der F nach BKK (16/16) verlief ohne besondere Vorkommnisse, das Essen war exzellent, besonders die Geschmorte Rinderschulter und die Weine waren überraschenderweise auch sehr gut. Der Service war insgesamt vorbildlich, trotz full house.

    Lustig war bei der Ankunft in BKK, dass ein "Optimierer" meinem Begleiter den Fast-Lane-Pass wegschnappte. War bestimmt einer aus diesem oder dem Nachbarforum :mrgreen:
     
  3. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    @ Sukkot

    ...und war die Zeit nicht zu kurz (30 min) in der FCL?
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Die Zeit reichte für eine Suppe (Kürbiscreme), etwas Pata Negra und Kalbfleischpflanzerl mit Erdäpfelmus. Je ein Glas Champagner Taittinger Rosé und ein Glas FXP.

    Da LH 772 circa 30 Minuten Verspätung hatte, konnten wir an der Bar noch ein oder zwei Gläser exzellenten Blanc de Blancs (Mandois) trinken und einen Eintrag im Gästebuch machen:

    "We appreciate the excellent service at FRA FCL which is much better then MUC.

    The SUKKOT family."
     

Diese Seite empfehlen