Welche Plätze in F-Class im A340?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von peterli, 29. September 2008.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Fliege bald zum ersten mal in F-Class mit Swiss im A340. ENDLICH!! Welches sind die besten Plätze wenn man zu zweit unterwegs ist? Kann man in der FCL auch schon zu Abend essen und wenn ja was gibts da so? Wie viel Zeit sollte man da so einlanen? Kenne bis jetzt nur die SEN-Lounges.. Bei Abflug kurz vor 23:00 Uhr hat man ja schon vorher Hunger! Möchte natürlich auch im schönen F-Class-Bettchen möglichst lange schlafen..

    DANKE für die Antworten!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vergiss das warme Buffet....
    Das Salatbuffet ist allerdings gut und immer frisch!

    Im "Restaurant" gibts a la carte... die wechselt immer.
    Ist aber gut

    Plätze im Flieger.... immer die nebeneinander liegenden also 1A und 1D oder 1G und 1K aber niemals 1D und 1G weil da die Trennwand dazwischen ist!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen im nächsten Monat seit langer Zeit einmal wieder mit LX 041 von LAX nach ZRH in F und haben uns die Plätze 2 D+G reservieren lassen, nachdem an anderer Stelle hier im Forum von 1 D+G abgeraten wurde. Ist die "Trennwand" zwischen 2 D+G nicht flexibel? Lässt sie sich nicht "versenken" :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein die Trennwand läßt sich nicht versenken!
    Habe schon mehrfach beobachtet wie zusamenreisende Paare Plätze gewechselt haben um "beieinander zu sein" wenn die F Kabine entsprechend leer war!
    Also von 2D / 2G auf 2G / 2K
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich habe (noch) keine Erfahrung auf dem A340 der Swiss, aber auf diesen Bildern sieht es so aus, als sei die Trennwand runtergefahren:

    http://www.airliners.net/photo/Swiss-International-Air/Airbus-A340-313X/0446155/M/
    http://www.airliners.net/photo/Swiss-International-Air/Airbus-A340-313X/0829031/M/

    Laut der Information auf vornesitzen.de handelt es sich um eine 1-2-1-Konfiguration:

    http://www.vornesitzen.de/Home/SofliegenSie/FirstClass/FirstClassArtikel/index.php?aid=57
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bilder können trügen..... Du kannst Leuten MIT Erfahrung ruhig glauben was sie berichten!
    Die Trennwand erscheint immer noch ziemlich hoch wenn man im Sitz Platz genommen hat!
    Sehr ungünstig um zu kommunizieren!
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich glaube, ich darf mich auch als jemand mit Erfahrung bezeichnen ;) Bin mit meiner Frau sowohl 1DG als auch 2DG geflogen. Kein Problem. Die ganze Zeit Händchen halten wird anstrengend und geht bei LH in F besser ;) Aber die Plätze sind der Kombination mit einem Fensterplatz trotzdem vorzuziehen.

    2DG ist der schönere Platz, da weiter weg von Galley und Toilette und besser Rundumblick.
     
  8. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @promotec

    Entweder fliegst Du eine andere 340 oder ich bin als Ingenieur begabter. Aber bei mir lassen sich die Trennwände immer versenken oder auch anheben. Mann muss nur wissen wie.
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die zwei anderen "Standpunkte". Ich buche die Mittelsitze... :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na dann sind wir mal auf Deine Meinung gespannt....

    Letztendlich sind es doch persönliche Vorlieben die uns zu einer Entscheidung veranlassen; keine Ausbildung oder kein Beruf!

    In diesem Sinne @HON CIRCLE SR:
    Dem Ingenieur ist nix zu schör :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe von Swiss die telef. Auskunft bekommen, dass die Trennwände sich versenken lassen.
    Die Fotos der swiss-hp, airliners.net, vorne-sitzen.de u.a. "trügen" also nicht. :!: :!: :!:
    Wir belassen es bei Reihe 2 D+G 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Viel Spaß auf 2D/G
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Danke, werden wir haben :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich ist Feedback erbeten!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    promotec,

    entweder ist feedback "selbstverständlich" oder "erbeten", aber "selbstverständlich erbeten"? Bekomme ich anderenfalls Haue? :roll:
    Selbstverständlich komme ich der Bitte nach und werde berichten (wenn auch erst im Dezember) :D
     
  16. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Weiss jetzt nicht mehr welche Sitze ich gerne hätte. Komfortabel wird es allemal! Nehme zur Sicherheit mal noch die Werkzeugkiste mit und die Trennwand abzuschrauben :D
     
  17. happyflyer

    happyflyer Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @promotec

    Willst du quer über den Gang quaseln oder Händchen halten wollen, wenn die mit dem Käsewagen anzufahren kommen? *gröhl*

    Also wohl definitiv D+G!
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Als Paar am besten D/G denn da kann man sich immer noch gut unterhalten. Gemeinsam ins Bett wird schwer... dann musst du eine Suitebei SQ oder EK buchen.

    1A & 1D finde ich ungeeignet. Unterhalten "quer durch die F Kabine" wuerde mir persoenlich unangehm sein. Und als seperater Fluggast finde ich das dann doch etwas stoerend.

    Mittelsitze sind eine gute Wahl ! :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    promotec,
    das mit den "Trennwänden" ist so, wie von Dir dargestellt: sie "nerven", wenn man zu zweit reist und 1 oder 2 D+G sitzt. Klar lassen sie sich versenken, wie HC SR richtig bemerkte, aber eben nicht vollständig. Wir haben dann -da F nicht voll- die Variante 2 A + 2 D gewählt.

    Was uns sehr enttäuscht hat, war der Service und die Qualität der Speisen. Während des Dinners musste die einzige FB´in für einige Paxe bereits die "Betten" herrichten, das Essen zog sich fürchterlich lange hin, so dass wir bereits beim Hauptgang kapitulierten. Aussage FB: "Uns gefällt das auch nicht, aber wir sind personell zu gering besetzt". Die Qualität der Speisen sei ex USA häufig "nicht so toll".
    Der Sitz bietet m.M.n. den besseren Schlafkomfort i.V.z. LH-F-Sitz, Bildschirm ist größer, ebenso wie der sehr große Tisch (zwar nicht so komfortabel und "edel" wie in SQ oder CX, aber eben deutlich besser als LH), langes Sitzen auf dem Ottomanen erfordert gute Rückenmuskulatur. Gut war der Service in ZRH mit Abholservice und PKW-Transfer zum Anschlussflug

    Insgesamt waren wir von Swiss F ex USA enttäuscht. Sind für Februar 2009 ex ZRH mit LX 064 nach MIA in F gebucht und überlegen, ob wir nicht doch mit LH fliegen sollen :?: :?:
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich bin am Montag auf LX183 BKK ZRH geflogen.

    Letztes Jahr, fast zur gleichen Zeit, war ich auf demselben Flug in F (1A) unterwegs und fand den Service einfach nur mittelmässig bis schlecht. Ich hatte damals das Gefühl, dass die Flugbegleiter für die in BKK neu zusteigenden Passagiere (waren in der F mit mir höchstens 2 oder 3) nicht viel "übrig" gehabt hätten.
    Essen war damals auch nicht berauschend, Service war "korrekt".
    Betreuung bei Ankunft in ZRH in der HON Lounge gab es damals nicht, oder kann mich nicht mehr dran erinneren.

    Aus diesem Grunde wollte ich auf meinem Rückflug SWISS meiden und war deshalb auch ursprünglich auf THAI gebucht.
    Bekanntlich fanden am 3.12. keine Flüge ex BKK statt und man hat mich auf LX umgebucht, meiner Bitte auf Thai oder LH konnte nicht nachgekommen werden.

    Also flog ich wieder mal LX, sass auf 1K.

    Muss aber ehrlich zugeben dass ich es keinesfalls bereut habe!
    Der Service an Bord sowie in BKK und ZRH war einfach spitze!
    Nette, hilfsbereite Flugbegleiterinnen...zuvorkommender Service...Essen und Trinken war gut...es wurde einfach alles getan dass alles harmonisch in der Kabine ablief.
    Auch wurde mir ein Van Laack Schlafanzug angeboten, den gab es letztes Jahr, glaube ich, auch nicht...kenne die nur von LH.

    Die Betreuung in der HON Lounge in ZRH war ebenfalls super, zumal es mit meinem Weiterflug Probleme gab.

    Alles in Allem habe ich es nicht bereut mit LX F zu fliegen...die stehen in meiner Gunst wieder ziemlich oben.
     

Diese Seite empfehlen