Welcher Tarif bei Round-the-world-Ticket der StarAlliance?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gymer, 13. Oktober 2008.

  1. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich überlege mir nächstes Jahr um die Welt zu fliegen, frage mich aber, welcher Tarif dabei rauskommt.
    Gemeint ist dieses Angebot.
    Ich habe mir eine Route mit dem "Calculator" zusammengebastelt, kenne auch den Preis (etwa 3500 Euro), weiß aber nicht, wie viele Meiles es dafür gibt.
    Wie könnte man es rausfinden ohne es davor zu buchen? 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Die Distanz in Meilen errechnet der RTW-Kalkulator automatisch (zwangsläufig), da diese den Preis des Tickets generiert. Bei € 3.500,- wird es wohl ein Eco-39.000-Meilen-Ticket werden.

    Stellt sich die Frage, welche Buchungsklasse das ergibt (M?). Daraus errechnet sich dann die Meilengutschrift unter Berücksichtigung der durchführenden Airlines.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn du im calculator nach eingabe des routings den punkt "print itinerary" clickst, dann kommt immer ein plan, bei dem ganz oben die meilen stehen. dann weisst du, wieviel es gibt - bei c natürlich doppelt, bei f dreifach. ggf. zzgl. exec-bonus, wenn du status hast.
     
  5. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich weiß natürlich, wie die Entfernungen sind, schreibe aber in meinem ersten Beitrag, dass ich weder F noch C fliege, sondern Economy. Und da ist die Buchungsklasse entscheidend, wie viele Statusmeilen man kriegt. :twisted:
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie nett, dass oftmals die neuen hier recht wenig konkrete fragen stellen und dann, wenn man versucht, ihnen zu helfen, gleich gerne motzig werden.

    also, bitte WO hast du geschrieben, dass du eco fliegst?? ich habe davon nix gelesen ... und wie die meilen dann berechnet werden, weiss ich nicht, da ich niemals einen rtw in eco buchen würde. hast mal gesehen, wieviel aufpreis es kostet, den in biz zu nehmen und ggf. in einem anderen land zu starten?? ;-)
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Zumindest ist die Frage jetzt ja klar, welche Buchungsklasse ist ein RTW in Eco?

    Dies beginnt mich jetzt auch zu interessieren, weil mein angedachter Trip in der C offenbar dank aktueller Lage dem Unternehmen zu teuer wird. ich wollte ex DK für € 5.166,- zzgl . Steuern fliegen. Nun habe ich mal Eco gecheckt und finde € 1.950,- in Eco plus Steuern, ebenfalls ex CPH. Nun las ich, dass man ein Eco-RTW für eine Zuzahlung von USD 500,- in Eco extra upgraden kann. Was die Sache doch spannend macht. Wenn ich nämlich zudem die geplante Strecke ORD-SYD mit UA fliege und hier ein SWU einsetze (-n kann), würde ich fast den gesamten Trip in Eco Extra oder C fliegen.

    Also weiss jemand was zur Buchungsklasse und der Einsatzfähigkeit eines SWU bei UA?

    Von Staralliance.com
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Von ft:
    "Starlite:
    All carriers in H, except for -
    BD - W.
    *EXCEPTIONS-
    LH flights 6500-6785 - W.
    NH in Japan - Y, OZ in Korea - Y, TG in Thailand - M."

    SWUs gelten.
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hupps, ich hatte auch gestern bei FT gesucht und fand M als Klasse für RTW. Starlite ist wohl ein anderes oder altes Produkt?

    In jedem Fall sind es 100% Meilen bei MM plus etwaigen Executive-Bonus bei den entsprechenden Airlines, um die Ursprungsfrage zu beantworten.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Starlite ist auch ein *RTW aber mit anderen Bedingungen als die normalen.
     
  11. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Stimmt, LH bietet mir dieses Starlie-RTW für € 2.099,- in Eco, also € 2.800,- all in. Buchungsklasse ist H. Mir graut es allerdings vor einem RTW in Eco, wenngleich ich zumindest 2 Strecken upgraden könnte.
     
  12. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Na H ist schon mal was. Danke!
     

Diese Seite empfehlen