welches ff-Programm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Guest, 5. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kennt sich jemand bei oneworld ff programmen aus? Fliege meist mit m&m und flying blue. Da ich nun aber oft in Spanien und Irland zu tun habe, werde ich zwangsläufig auch mit iberia und ba unterwegs sein. Kann mir jemand einen Tipp geben für ein günstiges ff Programm? Danke!!


    cleaner: thread verschoben
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Oneworld FFP

    Hallo,
    die Frage ist nciht so einfach zu beantworten. Das Problem der gängigen Programme ist ähnlich wie bei M & M, nämlich das es für die günstigsten Tarife kaum Meilen gibt (i.d.R. 125). wenn dann dazu noch die Prämienschwelle hoch ist, macht das Sammeln kaum Sinn.
    Wenn ich nicht meinen Lifetime-Status bei AA hätte, würde ich selten Oneworld fliegen. Fliegt man oft in die Staaten, ist AAdvantage von American ein gutes Programm, weil jeder Flug Meilen bringt. Auch die kostenlosen Upgrades als Statusflieger bringen was. Kein Meielnverfall bei einer Kontobewegung in 3 Jahren.
    Jedoch bringt AAdvantage weltweit in nahezu allen Billigtarifen (LAN + Finnair einmal ausgenommen) bei allen anderen Partnern kaum Meilen.
    Der BA Executive Club ist etwas für Geschäftsreisende, die die entsprechenden Tarife bezahlen wollen. Man kann sich auf der Homepage des Clubs unter BA.com mit einem Meilenrechner mal ausrechnen, wie oft Du für eine Prämie fliegen musst. Kommt schön was zusammen.
    Auch ich bin öfters in Spanien, nutze dann die günstigen LAN Chile Tarife FRA - MAD (85 € bringen 1.770 Meilen - ohne Bonus) und fliege dann von dort IB.
    Das FFP von IB ist schwer zu durchschauen, da die meines wissens mit Punkten arbeiten.
    Bei Fiinnair gibts Kilometer, also auch etwas schwierig.
    Inwieweit die Asiaten (QF + CX) für Europäer adäquate Programme anbieten, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Wenn ich wenig + dann günstig fliegen würde, würde ich die Finger von Oneworld lassen.
    Gruss aus Bielefeld
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es wird zwar allüberall hier im Forum diskutiert -
    aber wenn sich solche Experten ans Thema wagen...

    Orientierungshilfe für Meilenjäger
    http://www.sueddeutsche.de/,ra19m3/reis ... 13/116297/
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es hängt wirklich nur davon ab, in welcher Reiseklasse Du unterwegs bist und ob Du es schaffst, innerhalb von 3 Jahren die gewünschte Prämie zu erfliegen.

    AAdvantage ist meines Wissens das einzige OneWorld-Programm, das keinen Meilenverfall (bei irgendeiner Aktivität natürlich) bietet.
    Nachteil: Bei Iberia und BA gibt es in den ganz günstigen Buchungsklassen nur 30 % Gutschrift (BA gar nur 25 %) an.
    Vorteil: sehr viele Airlinepartner außerhalb der One World (u.a. El Al, Air Tahiti Nui, Brussels Airlines, TAM, THY, Gulf Air, Air Sahara etc.)

    Finnair Plus bietet 5 Jahre Meilengültigkeit, dann verfallen sie aber endgültig. AA bietet mehrere Airlinepartner. An Nicht-Airline-Partnern sieht's auch nicht gerade rosig aus. Auch sind die Prämien sehr teuer. Vorteil (relativ gesehen): die Minimumgutschrift bei Discounteconomy beträgt 50 %. Siehe Buchungsklassentabelle.
    Über Finnair Plus wurde übrigens schon hier diskutiert.

    LAN LANpass bietet nur unbegrenzte Gültigkeit, wenn regelmäßig mit LAN geflogen wird, ob dazu auch FRA-MAD-Flüge zählen weiß ich nicht.

    Iberia Plus ist mir mal wieder zu kompliziert mit einem Punkte-System, wobei aber offensichtlich auch nicht gerade prickelnd, da Discounteconomy nur 25-30 % der Full Economy Punkte bringt.

    Vielleicht könnte Yu auch helfen, als JAL-Mileage-Bank-Experte? :idea: Wie ich das aber sehe, gibt's in den günstigsten Tarifen auch nur 25 % bei Iberia und BA.
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    :shock:

    @Krug56:

    Ich wehre mich dagegen, QF als einen Asiaten zu bezeichnen.....
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo QF001,
    habe in der Hektik des Alltages den 5. Kontinent übersehen - bitte dies zu entschuldigen. Da ich selber auch schon mit den Herren geflogen bin, gebe ich Dir selbstverständlich recht.
    Gruss aus Bielefeld
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Netter link 8) Vor allem die Bewertung von FB auf der zweiten Seite.

     

Diese Seite empfehlen