Welches Girokonto?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von noise, 22. April 2008.

  1. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bin gerade bei der Hypo und bin dort unzufrieden.
    Null Prozent Zinsen beim Girokonto und auch sonst immer hintendran wenn die Konditionen vergleicht.


    Ich suche ein Girokonto welches kostenlos ist und nach Möglichkeit noch ordentlich Guthabenzinsen zahlt (zumindest über ein Tagesgeldkonto bei der Bank)
    Filialbank brauche ich nicht unbedingt wäre aber kein Nachteil.
    Dazu wäre eine Visakarte noch schön aber auch kein muß.

    Ich weiß das die DKB gut ist brauche aber eine andere Bank.

    Gibts hierzu vielleicht noch irgendwelche Tipps die man nicht überall findet.
    Frage nur weil ich die Crediteurope Bank die 5% aufs Tagesgeld zahlt auch kaum empfohlen gesehen habe.
     
  2. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    kaupthing bank macht z zt ziemlich aggressiv werbung.. 5,65 % tagesgeld.
    die anderen infos musst du ersurfen.

    evtl geht auch consors oder comdirekt?
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Aus langjähriger Erfahrung als Kunde im Private Banking kann ich nur immer wieder die billigsten Konten empfehlen, beispielsweise die gebührenfreien Konten bei der Postbank, den Spardas etc. . Bei vermeintlich günstigen Tagesgeldkonten sollte auch auf Verfügbarkeit und Service geachtet werden. Was nützt dir das tollste Angebot, wenn Überweisungen teils fünf oder mehr Bankarbeitstage brauchen. Beispielsweise braucht die LH CC drei bis fünf Arbeitstage um Überweisungen gutzuschreiben und wiederum drei bis fünf Bankarbeitstage bis Überweisungen beim Empfänger ankommen.
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Hyovereinsbank ist doch nicht schlecht. Die Kontoführung ist kostenlos, bis zu einem Guthaben von 1.500 EUR bekommt man 3,5 % Zinsen, kostenlose Mastercard und kostenlose ec-Karte, kostenlos Bargeld bei Dresdner Bank, Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank und Hyovereinsbank. Also, ich bin zufrieden. :D
     
  6. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wow...die Ziraat Bank hört sich ja super an.
    Ich habe so eine Filiale in der Nähe.
    Danke!

    Nach genauso einem Tipp habe ich gesucht.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yepp. Ich bin extrem begeistert. EInziger Haken ist, dass die Ziraatbank in keinem Verbund ist, d.h. man muss halt konsequent mit Kreditkarte/EC-Karte zahlen und Cash für den Monat deponieren (oder alternativ noch ein kostenloses Konto bei comdirect aufmachen, um deren Netz zu nutzen).

    Noch ein Tipp: http://www.gebuhrenfrei.com. Benutz' die Karte nur für Bargeldabhebungen. Kostet zwar monströse Zinsen, aber keine Mindestgebühr. D.h. du brauchst 200 Euro. Lass sie aus dem Automaten mit der Gebuhrenfrei, überweise !sofort! die 200 Euro von Ziraat, Zinsverlust unter 10 Cent.
     
  8. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bin tatsächlich auch am überlegen ob ich mir zusätzlich noch das Konto bei der comdirect hole.

    Alternativ die New Barclay Visa.
    Im ersten Jahr kostenlos und auch danach bei mindestens 100€ Umsatz pro Monat im Vorjahr (machbar :))
    Da braucht man dann nichtmal mehr Geld überweisen sondern am Ende des Monats wird bequem abgebucht.
    http://www.barclaycard.de/?page=SF34&b= ... =808807082

    Ich habe es gern einfach, ohne unötig viele Karten.
    Das würde für die New Barcaly Visa sprechen.
    Da ich aber auch überlege mein Depot zur comdirect zu schaffen (und noch an der Meilenaktion für Fonds teilzunehmen) wäre das auch ein Abwasch.

    Mal sehen...
     
  9. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @mich

    comdirect ungleich commerzbank

    Ich denke dann wird die Ziraat Bank und die New Visa von Barclay.

    Oder habe ich irgendetwas kleingedrucktes überlesen?
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nimm auf alle Fälle AUCH Gebuhrenfrei, weil Auslandseinsatzentgelt 0%. Das sollen die anderen erst mal nachmachen.

    Comdirect kostet ebenfalls 0 euro bei monatl. Eingang über 1250. Ist sehr bequem für Cash abheben.
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wie sind denn die Wechselkurse bei Gebührenfrei.de ? Auch wenn die offiziell keine Auslandseinsatzgebühr berechnen, werden die ihr Geld über einen schlechten Wechselkurs wieder reinholen.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nein, tun sie nicht. Der Wechselkurs ist sehr gut. Habe mehrfach verglichen.

    Der Trick ist, dass ab dem Zeitpunkt (!) die Zinsuhr zu ticken beginnt UND AUßERDEM kein Guthaben möglich ist.

    Ergo: Sofort, nachdem die Abbuchung erfolgt ist, den Betrag hinüberweisen (man kann die Höhe per 0800-Nr. erfragen), und alles ist gut.

    Wem das zu kompliziert ist, der soll 1+ % an Auslandseinsatzgebühren zahlen ...
     
  13. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Wenn du willst, kann ich dich für die comdirect werben und überweise dir dann 40 Euro.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  14. Fargo

    Fargo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielleicht wäre ja auch das kostenlose Girokonto der Deutschen Kreditbank eine Idee: http://www.kostenloses-konto.net/giroko ... leich.html. Kein Mindestgehaltseingang, 3,80 Prozent Guthabenzins auf dem Kreditkartenkonto, kostenloses Bargeld weltweit. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen: keine Filialen, daher keine Vor-Ort-Betreuung möglich.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich werde nie verstehen, wieso die Leute immer mit DKB kommen, wenn schon Ziraat vorgeschlagen ist.

    DKB: 3,8%, Ziraat: 3,9%
    DKB: auf Kreditkartenkonto, Ziraat: ganz normal auf Girokonto
    Filialen: gleich schlecht (außer, man wohnt im Osten für DKB oder in einer der größten Städte für Ziraat)
    kostenloses Bargeld im Ausland: dafür gibt's http://www.gebuhrenfrei.com
     
  16. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    Naja, 25,9% effektiver Zins p.a. für weltweite Bargeldabhebungen ist ja nicht gerade günstig. Die verlangen keine Gebühr sondern Zinsen und nennen das dann gebührenfreies Abheben. Das ist wohl eher aus der Katergorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
     
  17. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    für kostenloses Bargeld im Ausland: bei der Gebührenfrei Mastercard zahlst du Sollzinsen, wenn du den Betrag nicht vorher schon dahin überwiesen hast.
    Alternative: Eine Postbank Sparcard, wird relativ gut verzinst und du kannst 10 mal im Jahr kostenlos an VISA Automaten abheben (das VISA Logo hat fast jeder Automat, habe sogar im Gaza-Streifen einen gefunden).
     
  18. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich werde nie verstehen, wieso die Leute immer mit DKB kommen, wenn schon Ziraat vorgeschlagen ist.

    Ich schon. Bankgeschäfte sind Vertrauenssache, geht es doch ums gesamte persönliche Geldvermögen, für das man, mehr oder weniger :wink: hart, gearbeitet hat.
    Zu einer, allgemein bekannten, mittelgroßen deutschen Bank (EK 2042 Mio) haben da eben viele Leute mehr Vertrauen als zu einer winzigen Tochter (EK 150 Mio)einer türkischen Bank, von der ich z.B. hier auch das erste mal gelesen habe.
    Da hilft auch das rationale Argument mit 0,1% mehr Zins und Einlagensicherungsfond (beide Banken) nichts.
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich werde nie verstehen, warum Leute rationale Argumente ignorieren. Liegt wohl an mir.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also Postbank ist in Ordnung. Vor allem durch die langen Öffnungszeiten der geschäftsstellen, auch samstags ist das attraktiv, zudem Kostenlos.
    Citibank ist auch kostenlos (man muss nur ide Leute überreden ;-)
    Dann natürlich DKB, Norisbank (ogar ohne jeglichen Geldeingang), Volkswagenbank, etc. um nur ein paar zu nennen.

    Nett natürlich auch die Comdirect mit 50-100 Euro Startguthaben und 1 Monat zinsen pro Monat.
     

Diese Seite empfehlen