Welches Hotel Kölner Lichter ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von charlie, 24. Juli 2010.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wer kann mir ( außer dem Hyatt) noch ein Hotel empfehlen, aus dessen Zimmer man die Kölner Lichter gut beobachten kann- eventuell das neue Artotel, oder ist der " Wasserturm" hoch genug ?
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Nehme an, dass deine Frage genereller Natur ist. Denn die Kölner Lichter haben dieses Jahr letzte Woche Samstag, den 17.07.2010 statt gefunden. :idea:
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich weiss, dass diese letzte Woche war, und ich möchte mich schon für das nächste mal am 09.Juli 2011 vorbereiten. Tribünenplätze für 85€ p.P. sind mir zu teuer, dann doch lieber ein Hotel mit Sicht.
     
  4. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    4PTS Suite 1002 ist das Eck zum Rhein und Dom, zur Not Suite 1000 vom Balkon aus.
     
  5. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Wie mir eine Mitarbeiterin im Hyatt mitteilte, fanden die Kölner Lichter heuer zw. Deutzer Brücke (Deutz->Hbf) und Zoobrücke statt, sodass die Sicht aus dem Hyatt nichtmehr so optimal sein dürfte?! kann dies jemand bestätigen??
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ja, der Abschuss des Feuerwerks ist seit vergangenem Jahr verlegt, weil der Hochwasserschutz am Deutzer Ufer erneuert wird. Es wird jetzt ungefähr in Höhe des Tanzbrunnen abgeschossen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man vom Maritim aus (je nach Lage des Zimmers) auch eine ganz gute Sicht auf das Feuerwerk haben müsste.
    Da die Zimmer vom art'otel in Ri. Rhein bzw. Rheinuferstrasse liegen, glaube ich nicht dass man da besonders gut das Feuerwerk sehen kann, ev. seitlich wenn kein anderes Gebäude die Sciht behindert.
    Das Marriott liegt übrigens auf der anderen Rheinseite ungefähr in Höhe der Stelle wo das Feuerwerk abgeschossen wird, allerdings hat man dort nur in ein paar wenigen Zimmern ganz oben unverbauten Blick.


    Gruß

    DBF

     

Diese Seite empfehlen