Welches Meilenprogramm für OneWorld Sapphire?

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von Farbklex, 5. November 2014.

  1. Farbklex

    Farbklex Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegertreff,

    ich fliege das ganze Jahr über recht unterschiedliche Ziele in der Economy Klasse, vor allem in Deutschland und Österreich an und zusätzlich ein bis zwei mal im Jahr mit AB und S7 über Moskau DOM. Vor allem für letzteres hätte ich gerne für mich und eine Begleitperson den Loungezugang, wofür ich den OneWorld Sapphire benötige. Meilen einzulösen ist mir momentan nicht wichtig. Nur der priority Check-in und zusätzliches Gepäck sind noch interessant.


    1.Wenn ich das Ziel habe den Sapphire Status zu erreichen, welches Bonusprogramm ist dafür am besten geeignet? Soll ich einfach bei AB bleiben (ich habe das Sammeln gerade erst begonnen)?
    2.Lohnt es sich dafür eine Airberlin Visa Karte zu beantragen und sie zu nutzen? 1€ Umsatz entsprechen auch einer Statusmeile, doch lohnt es sich mit den Gebühren?



    Hoffe ihr könnt mir Empfehlungen geben.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    In beiden Fällen ja!
    AB benachteiligt bei der Meilenvergabe Flüge mit Partnerairlines und begünstigt eigene. Bei anderen Oneworld-Airlines soll das angeblich auch so sein, aber zumindest in dieser Übertreibung ist es mir dort noch nie aufgefallen. Ausserdem kannst Du z.B. bei BA Deinen Status ohne BA-Flüge gar nicht halten.
    Da Deine Flüge grösstenteils mit AB zu sein scheinen, also unbedingt bei Top Bonus sammeln. Einzige Ausnahme wäre, wenn Deine S7 Flüge Deine AB-Flüge deutlich überwiegen oder nur Langstrecken-Business sind.
    Nur bei AB kannst Du Ausgaben, die Du ohnehin tätigen würdest, über die VISA zudem für den Status nutzen.
     
  3. Farbklex

    Farbklex Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Top.
    Danke für die Antwort. Ich kann aktuell meine Flüge noch nicht genau abschätzen, da je nach Strecke entweder LH oder AB vorhanden sind. Dann werde ich für AB Flüge tatsächlich auch das TopBonus Programm in Anspruch nehmen.
     
  4. Asumo

    Asumo Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    AirBerlin bietet auch manchmal doppelte Meilen (Prämien- und Statusmeilen) für 1€ / Umsatz auf der Kreditkarte an. Bei den Weihnachtseinkäufen letztes Jahr kamen so schnell mal 6000 Prämien- und Statusmeilen zusammen. Also ist die Kreditkarte definitiv super zum Meilen sammeln.
     

Diese Seite empfehlen