Welches MP für *G?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von DE-CH-UK, 30. November 2011.

  1. DE-CH-UK

    DE-CH-UK Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    So liebe Leute,

    trotzdem ich des Lesen mächtig bin und hier das Forum einige Abende lang durchstöbert habe, muss ich nun doch mal ganz doof fragen:

    Fliege derzeit und wohl auch noch die nächsten 1.5 Jahre etwas drei bis vier Mal im Monat LHR-BSL return. Die meisten Flüge sind LX in K, L oder T (bin Selbstzahler!). Dazu kommen zwei oder drei Interconti mit LH (wahrscheinlich ehr eco als biz) nach Asien und Nordamerika. Nun weiß ich nicht, welches MP für mich das Beste ist??? (Bin derzeit bei M&M und freue mich gerade auf den Jahreswechsel, an dem ca. 20.000 SM verfallen!!)

    Für den SEN kommen wahrscheinlich nicht genügend Meilen zusammen. Mit dem FTL kann man abseits der LH nicht viel anfangen. Über *G würde ich mich trotzdem freuen (hasse langes Anstehen und Warten am Gate oder in irgendeinem drittklassigen Flughafenrestaurant). Wohin also??

    Schon jetzt vielen Dank für konstruktive Beiträge!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ja nun kein "Beinbruch" ist. Die PM bleiben ja auf dem Konto bestehen.

    Grundsätzlich halte ich M&M auch für Dein Flugverhalten für das "beste" FFP.
    Selbst wenn Du nur FTL "schaffst", wird's Dir ja doch einige goodies bringen.
    Ganz davon abgesehen, daß es da "beste Aktionen" zum PM-Generieren gibt.

    Solltest Du "mit Macht" auf ein goldenes Kärtchen von *A aus sein, guck Dir
    die anderen FFP mal etws näher (insbesondere wg. der niedrigen Eco-Tarife)
    an. Aegean-G-Status wird möglicherweise nicht so bleiben;das weiß niemand.

    Deine Signatur paßt übrigens nicht wirklich zum angegebenen Flugverhalten.
    Oder sind das alle Destinationen, die Du in Deinem ganzen Leben angeflogen
    hast? Und bevor ich's vergesse: Herzlich willkommen hier im Vielfliegerforum.
     
  3. DE-CH-UK

    DE-CH-UK Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Beitrag! Aegean hatte ich mir schon mal angeschaut und ich kann nicht ganz glauben, dass man dort mit 20k SM an ein Goldkärtchen kommt. Weiß man schon mehr, wann sie "die Zügel anziehen" (müssen)?

    NB: Meine Signatur habe ich in den letzten 10 Jahren zusammengeflogen; alles nur Eco und verschiedene Airlines - so wird das halt nix mit mir :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kannste ruhig - noch jedenfalls.


    Wenn man das wüßte, hätte man das sicher schon geschrieben.
    Bisher wird wohl allgemein davon ausgegangen, daß zumindest
    Mitglieder, die den "Gold"-Status im laufenden Jahr erreichen -
    oder schon erreicht haben -, diesen für die eingeprägte Laufzeit
    auch behalten werden. Aber nicht einmal darauf gibt's Garantie.
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn Du, wie oben geschrieben, mehrheitlich LX und LH fliegst, ist M&M sicherlich das beste Sammelprogramm. FTL reicht sicherlich aus, um Lounge, Mehrgepäck und Business-Check-In zu erhalten. Sollte es mit dem FTL knapp werden, einfach hier im Forum nachsehen, wie man preiswert an mehr Statusmeilen kommt (z.B. Swiss Business Saver).

    Solltest Du für die Flüge in Richtung Asien ggf. Turkish Airlines in Erwägung ziehen, wäre natürlich auch ein Sammeln der Meilen bei Miles & Smiles denkbar. Bitte aber beachten, daß es gerade für die preiswerten Buchungsklassen bei LH und LX dort relativ wenig oder gar keine Meilen gibt (umgekehrt natürlich auch!). Der Goldstatus (Elite) ist relativ schnell erreicht und die Requalifizierung noch schneller.
     

Diese Seite empfehlen