Welches Programm mit Continental?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Christian K, 1. Dezember 2008.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Guten Tag liebe Forumsgemeinde!
    Ich werde bald mit Continental in BusinessFirst(R) von LHR nach EWR fliegen. Nun stellt sich die Frage, da ich fast nie Skyteam fliege, welches wohl das beste Meilenprogramm ist.
    Kriegt man bei allen Skyteam Programmen und beim Virgin Flying Club gleich viele Meilen?
    Wie siehts mit den Statusmeilen aus, sollte man auch auf diese achten?
    Ich freue mich schon jetzt auf informationsreiche Antworten!

    PS: und falls ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Ansichten zu CO habt, zb. zu Lounges oder so, dürft ihr die gerne auch äussern! Auf dem Hinflug wirds ne 757-200 und auf dem Rückflug eine 777-200 sein.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Christian,
    Du solltest bei der Wahl eines FFP bedenken, dass CO demnächst der *Allianz beitritt. Somit würde das Meilensammeln mit einem Skyteam-Mitglied (DL oder AF/KLM) in meinen Augen wenig Sinn machen, es sei denn Du willst in Zukunft mit einer dieser Airlines fliegen. Bei DL bekommst Du in R z.B. 150% der geflogenen Meilen (Bedeutet bei Deiner Strecke 5.180 Meilen O/W). Statusmeilen wie bei LH gibts da nicht.
    Vielleicht haben ja andere Kollegen andere Vorschläge.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Vielen Dank schonmal Krug56!
    noch eine kleine Zusatzfrage: kann man entweder bei CO oder VS auch Flüge gutschreiben die zwei oder min ein Jahr vor der Registrierung geflogen wurden?
     
  4. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wie es mir scheint kriegt man in R beim Flying Club und bei Onepass nur 100% der Meilen.
    Bei zb Flying Blue aber 150%. Stimmt oder?
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bedingt richtig. Ich bin zwar kein OnePass-Experte, da ich meine letzten Meilen für einen Award aufgebraucht habe und auch keine neuen mehr möchte - habe aber dies bei CO gefunden:
    Mitglieder mit Wohnsitz in Europa/Israel/Indien erhalten für Transatlantikflüge mit einem BusinessFirst-Ticket in der J-, D-, Z- oder R-Serviceklasse 200% Basismeilen, 200% Elite-Qualifikationsmeilen und 2 Elite-Qualifikationspunkte. Als Wohnsitz gilt dabei die Adresse Ihres OnePass-Kontos.
    Vielleicht hilft das ja weiter.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Muss man sich hierfuer noch extra registrien?
    Konnte bei continental.com nichts darueber finden.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
  8. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ah jetzt habe ichs gefunden!
    Bei den Sternen!
    Ich schätze dann ist es wohl die beste Idee, sich bei CO anzumelden. Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    kann mir auch noch schnell jemand sagen, wie lange die Meilen gueltig sind?
     
  10. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Habs jetzt gefunden! sie scheinen fuer immer gueltig zu sein.
    Kann mir aber vielleicht noch jemand einen Tip geben, wo ich Fluege nachtraeglich gutschreiben lassen kann?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja: Suchfunktion nutzen :idea:
     
  12. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Gute Idee!
    Hat auch was gebracht :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na, geht doch! :D :D :D
     
  14. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Was ich aber ebenfalls gerade herausgefunden habe ist, dass man beim Flying Club auch 200% kriegt
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch der beste Beweis, wie toll die Suchfunktion ist und dass (auch wiederholte) Hinweise immer wieder nützlich sein können :)
     
  16. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Jetzt gehts wieder ans entscheiden:
    -man kriegt bei CO und VS gleich viele Meilen
    -bei CO laufen die Meilen nicht ab
    -bei VS laufen sie nach drei Jahren ab
    -CO kommt in die *-Alliance
    -Bei VS kann ich auch noch ein ECO Flug gutschreiben

    Was denkt ihr?
    Wie wuerdet ihr euch entscheiden?
     
  17. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    die homepage von VS sagt, man kann nur CO fluege gutschreiben lassen, welche auch eine VS Flugnummer haben.
    Stimmt das so?
    Und wenn ja, kann mir jemand sagen ob die CO Fluege 19 und 28 so eine haben?
     
  18. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    sieht so aus als laufen die Meilen bei CO nach 18 Monaten auch ab.
    Werde mich jetzt vermutlich entgültig bei CO anmelden, vorallem wegen der *A
     

Diese Seite empfehlen