welches Programm?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Christian K, 12. April 2008.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich suche zwei Meilenprogramme:

    und zwar reise ich üblicherweise europastrecken in der biligsten economy klasse.
    Fliege üblicherweise mit SWISS (Star Alliance) und BA (Oneworld).

    Nun möchte ich gerne so schnell wie möglich einen Status erreichen, bin aber erst 15 Jahre alt, was einige Programme ausschliesst.
    Habt ihr irgend welche Vorschläge?

    Herzlichen Dank und Gruss
    Christian
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Könntest du bitte aufhören, sämtliche Foren mit deinen immer gleichen Fragen vollzumüllen? Mit deinem Flugverhalten reicht es nun mal nicht zum Status und das ist auch nicht wirklich schlimm mit 15. Und jetzt husch zurück zu den JetFriends.
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich dachte eigentlich dies sei ein seriöses Forum, in dem man einander tipps gibt!
    Und ich kann jetzt beim besten willen nichts aus deiner antwort dazu lernen, denn was hast du denn bitte schön für eine Ahnung von meinem Flugverhalten?
    Ich würde mal sagen überhaupt gar keine!
    Darum finde ich deine Aussage etwas zu Vorlaut und wirklich nicht nötig, an so einem Ort.
    Zudem ist der letzte Sazt, sowie das Wort "vollzumüllen" sehr abwertend und beinahe fast schon feindlich gegen Jugendliche und Kinder!

    Ich denke du soltest dir in Zukunft einfach besser überlegen was du schreibst!
    Noch etwas wollte ich dir erklären, und zwar der Grund weshalb ich diese Frage schon einige male an verschiedenen Orten gestehlt habe ist,
    weil ich noch nie eine Antwort darauf gekriegt habe, und ich deswegen dachte, es waren immer die falschen Orte!
    Doch als ich sah, dass in diesem Abteil jemand anderes eine änliche frage stehlte, dachte ich hier sei ich richtig!

    Noch das letzte was ich sagen will:
    ich weiss das es Meilenprogramme gibt, bei denen man für alle Eco klasse 100% der Meilen bekommt, und so eins suche ich, deswegen bitt ich dich einfach serios zu antworten oder es zu lassen!


    Gruss
    Christian
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hast du dir vielleicht mal in einem kurzen Anfall von selbstkritischer Reflexion die Frage gestellt, warum dir niemand antwortet? Könnte das eventuell damit zusammenhängen, wie du hier als Newbie auftrittst? Üblicherweise liest man sich nämlich erst mal ein, benutzt im Zweifelsfall die Suchfunktion und fragt dann erst nach, falls es noch offene Punkte gibt.
    Durch nachlesen habe ich zum Beispiel dein Flugverhalten sehr wohl erkennen können, etwa hier:
    "und zwar reise ich üblicherweise europastrecken in der biligsten economy klasse."
    oder hier:
    "Fliege üblicherweise mit SWISS (Star Alliance) und BA (Oneworld)."
    oder da:
    "wenn mann normaler weisse BA eco fliegt?"
    oder dort:
    "Ich fliege ca. 6 mal Mittelstrecke und 2 mal pro Jahr Langstrecke mit British Airways in Economy.
    Weiter Fliege ich etwa 12 mal pro mit der SWISS von LON nach ZRH."

    Unbenommen deiner bizarren Orthographie und Grammatik läßt sich das recht einfach kalkulieren:
    Swiss billigst bringt 125 Meilen pro Segment, RT= 250 mal 12= 3000 Meilen im Jahr.
    Der einzige "Status" der mir dazu (auch für Erwachsene) einfällt, ist "blue plus" bei bmi DC mit dem mehr oder weniger einzigen "Benefit", eine Plastikkarte zu erhalten und in LHR verbilligt parken zu dürfen (bei dir in 3 Jahren).

    Das von dir ersehnte BA- Programm gibt sogar nur 25% Meilen auf fast alle ECO- Klassen, somit also grob geschätzt max 5-8k Meilen für deine Flüge. Status: nada

    Und nein, auch wenn du voll überbordendem Selbstbewußtsein behauptest:
    "ich weiss das es Meilenprogramme gibt, bei denen man für alle Eco klasse 100% der Meilen bekommt",
    dem ist nicht so. Gibt es nicht. Wirklich.

    Ebenso wie:
    "Vorne Sitzen kenn ich auch schon, geht aber nur mit Abflüge ab Deutschland oder der Schweiz, soviel ich weiss!"
    natürlich völliger Nonsens ist, wie die dort leicht ersichtliche Rubrik "Abflug aus dem Ausland" deutlich belegt.

    Und das führt letztendlich wieder zu der Erkenntnis, dass du eigentlich nicht sonderlich viel weißt, dich aber reichlich respektlos aufführst.
     
  5. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo Christian!

    Nicht ärgern.
    Bzgl. Status weiß ich nicht, inwieweit Einschränkungen für Kinder / Jugendliche gelten (meistens gibt es für die Junior-Sammelprogramme keine Statusmöglichkeiten). Wenn Du aber sowieso bald 18 wirst, dann ist das bald hinfällig.
    Da Du nur innereuropäisch auf den günstigen Tarifen fliegst, bräuchtest Du also ein Programm, das nach Flugsegmenten einen Status vergibt und nicht nur nach geflogenen Meilen.
    Es gäbe für Dich z.Z. neben JetFriends noch Finnair Junior Plus (die Punkte sind dort bis zum Erreichen der Volljährigkeit gültig und ab dann wird dann im normalen Plus-Level gerechnet mit Gültigkeit 5 Jahre).
    Auch Malév Duna Club nimmt Personen ab 2 Jahren auf und es werden Bonus- und Club-Punkte vergeben, soweit ich das aus den Geschäftsbedingungen entnehme. Beim JAL Mileage Club wird man offenbar ab 12 als Erwachsener geführt (http://www.jal.co.jp/en/jalmile/rules.html). LAN Pass nimmt Mitglieder ab 2 Jahren auf.
    Wenn Deine Eltern auch häufig fliegen, wäre vielleicht ein Programm aus Nah- oder Fernost mit "Familienkarte" eine gute Möglichkeit.
    Du musst aber in Betracht ziehen, dass ein Status, selbst wenn er für Personen unter 18 Jahren möglich ist, oft nur vergeben wird, wenn eine gewisse Anzahl an Flügen der Airline, die das Sammelprogramm betreibt, vorliegt.
    Informiere Dich also auf den Internetseiten und v.a. in den Nutzungsbedingungen der verschiedenen Airlines von Oneworld und StarAlliance.
    Du findest bestimmt ein passendes Programm :)
     
  6. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Exploris:
    vielen Dank für die informationen, werd mir mal diese Familienkarte anschauen.

    Red star:
    ok, also für den ersten Punkt mit der Suchfunktion haben sie recht, dafür entschuldige ich mich!
    Aber kann es sein das sie vieleicht meine Frage nicht ganz verstanden habe?
    Gerade weil es bei M&M so wenige Meilen gibt, such ich ja ein anderes Programm.
    Der nächste Punkt, wei welchem sie die Meilen gezählt haben, geht nicht ganz auf, denn ich habe zurzeit bei M&M 11000Meilen und bei AAdvantage, was dem Executive Club entspricht, 13000Meilen.
    Und ganz nebenbei: bei BMI darf man sich auch erst ab 18 anmelden :wink:

    Und weiter: vielleicht sollten auch sie auch ein bisschen auf ihr Selbstbewustsein achten, denn es gibt mindestens ein Programm, bei welchem man diese 100% bekommt, und zwar bei Mileage Plus von United.
    http://www.united.com/page/article/0,6722,51397,00.html

    Und zum letzten Punkt noch: könnten sie mir bitte zeigen wo ich so einen Abflug ab London finde irgendwie finde ich keine.

    Insgesamt möchte ich mich aber auch noch allgemein für mein Verhalten entschuldigen!
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    1.Die 500 Meilen für E- Buchungsklasse bei UA MP gab es bis Herbst letzten Jahres. Auf der Lufthansaseite von UA ist auch mittlerweise korrekt dargestellt, dass E/L/T/U innerhalb Europas gar keine Meilen mehr bringen (im Unterschied zu 125 bei M&M). Afaik ist dies für SWISS (naheliegenderweise) gleich. Über die Zuverlässigkeit von Aussagen der UA Page gibt es hier im Forum etliche Freds, unter anderem in der "United" Rubrik. Flyertalk hilft da auch weiter. Deshalb nochmal: Nein, du wirst kein FFP finden, weder in der *A noch bei OneWorld, das dich für deine Budget- Flüge mit Meilen zuschüttet.

    2. Für die Statuserreichung ist es völlig irrelevant, wieviel Prämienmeilen jemand auch seinem Konto hat (da wäre ich längst HON anstatt nur ein nichtswürdiger SEN). Es zählen die im Kalender- bzw Berechnungsjahr erflogenen SM. Die habe ich für dich grob überschlagen berechnet. Aber auch wenn die von dir genannten Meilenangaben die in einem Jahr gesammelten sein sollten, reicht es trotzdem für nichts.

    3. Zu Anmeldung BMI möchte ich mich selbst zitieren: "auch für Erwachsene".

    4. Das auf der Page von Destinations keine Abflüge ab London verzeichnet sind heißt ja nun wirklich nicht, dass es dort nur Flüge ab D und CH gibt. Und: eine Mailanfrage dort (oder ein wenig Eigenrecherche) beheben auch das Problem mit Sicherheit.
     
  8. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Letzter Versuch: Nein!! Gibt keine Meilen für E/L/T/U auf Swiss Cont- Flügen bei MP. Die UA MP Seite ist nicht aktuell. Das war auch für LH lange der Fall. Und da ich ja offensichtlich nicht glaubwürdig genug bin, hier ein Post von FT vom 29.03.08 zur Sache:

    "The UA Mileage Plus website is wrong!

    I had my doubts about the 100% earning for LX E fares and checked wth UA MP. Ignoring their first answer (a form response listing qualifying codes which excluded E), I tried again and got this:

    I have reviewed with our resources and our records indicate that the booking class E in Swiss International Air Lines is not eligible for mileage credit.

    Disgraceful!"

    Hoffentlich hilfreich, rs
     
  10. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    eigentlich dachte ich immer, dass üblicherweise die HP von solchen programmen immer sehr aktuell sind...anscheinend doch nicht.
    Wissen sie zufällig warum das nicht aktualisiert wurde?

    herzlichen Dank für die interessante Information!
    Gruss
    Christian
     
  11. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    British airways bietet ein Haushold-account an, wo mehrere Mitglieder einer Familie Meilen sammeln können (nicht aber Status!)
     
  12. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    UA und andere amerikanische Airlines sind für ihre mangeldurchsetzten Websites berüchtigt. Noch schlechter sind deren Callcenter bei Anrufen aus den USA, denn die sind in Indien und mit Ahnungslosen besetzt....
     
  13. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Schade, schade...

    aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage, nur etwas abgeändert, dass es dieses mal hofentlich allen past :D
    Was ist eurer Meinung nach das beste Oneworld bzw. Star Alliance Meilenprogramm hinsichtlich der gebrauchten Meilen für einen Freiflug oder ein upgrade?

    Gruss
    Christian
     

Diese Seite empfehlen