Welches Vielfliegerprogramm?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von boerzel, 25. März 2010.

  1. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallole,

    ich bin Vielflieger. Ich fliege 2 Mal pro Woche, ca. 40 Wochen im Jahr.
    Aber: Nur innerhalb Deutschlands und das in Economy.

    Da habe ich zwar jede Menge Flüge, aber bei M&M kaum Statusmeilen. Derzeit und voraussichtlich bis Ende 2011 fliege ich meistens STR - FMO - STR mit Cirrus Air. Da ist der Return mit ca. 620,- EUR schweineteuer, bringt aber trotzdem nur die Meilen der Eco-Klasse (Y oder weniger). Und obwohl ich über LH buche, kommt die 30-Segmente-Regel für den FTL für mich auch nicht zum Tragen.

    Nun die Frage: Gibt es ein Vielfliegerprogramm, das für mich "mehr rausholt" als M&M?

    Besten Dank & viele Grüße
    boerzel
     
  2. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Mal ne ganz blöde Frage: Warum fährst Du STR/FRA nicht einfach mit dem Zug ? Das dauert 90 Minuten und kostet 40 EUR. Aber gibt natürlich keine Meilen...
     
  3. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Weil FRA was anderes ist als FMO? Das ist Flughafen Münster-Osnabrück und weit weg von FRA.
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Und was soll er in FRA?
     
  5. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Jaja, wer lesen kann... :mrgreen:
     
  6. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Prost! :lol:
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bei zwei Flügen pro Woche und vierzig Wochen komme ich auf 80 Segmente??? Oder habe ich was falsch verstanden?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lesen:
    Bei M&M heißt es:
    Deshalb meint sie/er, die 30 Flüge nicht erreichen zu können. :idea:
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Na Gut 8)

    Der OP spricht von der Verbindung STR-FMO, Inlandsfugg mit Cirrus. Er zahlt 620 € oder eventuell weniger. Bekommt Y-, oder weniger Meilen :lol:

    Regelung bei Cirrus:

    Klasse: B/Y/P: 750 Meilen pro Segment

    Klasse: E/G/H/K/M/Q/S/V/W : 500 Meilen pro Segment

    Cirrus vergibt analog M&M auch Statusmeilen, sowie Prämienmeilen.

    Berrechnen wir die Angaben von dem o.g. Vielflieger, käme er in der ersten B/Y/P.. auf 60 Tausend Meilen, bei einer Klasse ab E Abwärts. auf 40 Tausend. Also einen FTL wert.

    Buchungsklassen J und U werden beim Meilensammeln ausgeschlossen, aber diese haben ja wohl nichts mit den Klassen des OP zu tun-

    Entweder ist der OP des fliegens, jedoch des Denkens nicht fähig, oder umgekehrt :shock:
     
  10. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Harr, das mit dem Lesen ist wirklich schwierig :oops:
     
  11. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich kann nicht fliegen, das stimmt wohl. Niemand unter meinen menschlichen Freunden (Du weißt, was das ist?) kann das.
    Denken kann ich sehr wohl. Und zwar so gut, dass ich recht ordentlich davon leben kann.

    Was ich nicht kann, ist eine derart unfreundliche Antwort - so sachlich richtig sie auch immer sein mag - unkommentiert zu lassen.

    Trotzdem Danke für's Vorrechnen.
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Gerne doch!
    Ja, meine leben und sprechen, würden allerdings nie auf die Idee kommen, so eine dumme Frage in ein Forum zu stellen :mrgreen:

    Dann solltest Du noch etwas an den Einstellungen Deines IQ arbeiten, dann klappst auch mal mit einem C-Class Flug.

    Schönes WE :lol:
     
  13. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    **plonk**
     

Diese Seite empfehlen