Weniger Meilen bei Partner Airlines

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von reiner, 2. September 2012.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    In aller Stille hat M&M Meilengutschriften für Flüge in C bei Partner reduziert. Bei TK gibt es z.B. in Buchungsklasse J nur noch 150%.
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Jup. Habe auch gerade gelesen, dass es für meinen Flug mit UA morgen in Z nur noch 150% gibt. Dies wurde niemals angekündigt. Respekt liebe LH.

    Wie würde unser "Freund" dies beschreiben:
    :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weniger Meilen auch bei Partner-Airlines

    Wer darüber "überrascht" ist, hat allerdings nichts wirklich verstanden.
    Überrascht bin ich eher darüber, daß es die sog. First Class in den USA
    noch immer nicht getroffen hat. Noch nicht. Wird aber eigentlich Zeit.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Weniger Meilen auch bei Partner-Airlines

    Genau. Zum Glück haben wir ja Dich. Du verstehst für uns und erklärst dann die tollen LH enhancements. :roll:
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Das eine Anpassung erfolgen wird war wohl fast jedem bewußt. Eine Frechheit ist nur, dass dies ohne Vorankündigung geschehen ist. Bei US und F nehme ich an, dass sich das für die vermutlich wenigen verbleibenden Monate nicht mehr lohnen wird.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    1. 100% Zustimmung
    2. Erkläre dies bitte mal unserem Forums-Troll und LH Advokaten.
     
  7. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Das finde ich ja auch das Ärgerliche. Man konnte mit Anpassungen rechnen, bin also nicht wirklich überrascht. Nur, dass dies zum einen unangekündigt, zum andern aber auch jetzt nur "versteckt" in der jeweiligen Airline-Tabelle ohne entsprechende News-Meldung auf der Titelseite geschieht, ist eben ein Unding.
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Naja, Murcks wird nun sicher behaupten, dass man sich dies ja auch ohne Ankündigung hätte denken können (oder müssen). :roll:
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Zum Glück ist was auch immer Mupsi denkt und meint zu denken völlig irrelevant.
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das ist ES aber nicht bewusst. ES denkt immer noch, dass sich die Sonne um das Königreich Mumpsiland dreht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Und eine Anpassung der F-Meilen in Amerika wird auch noch kommen.
    Eine "Ankündigung" ist dafür überhaupt nicht notwendig. M&M führt nur aus. :idea:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :arrow:
    Oh Gott.....ES wird immer schlimmer und "kruder"! :lol: :lol: :lol:
     
  13. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich fand's schon immer ungerecht, armen Holzklassen/Viehtransport Reisenden auch noch weniger Meilen zu spendieren. Zumindest die Statusmeilen sollten in meiner Vorstellung einer idealen und gerechten Welt der Meilenjunkies nichts mit der Buchungsklasse zu tun haben.
    Denn sein wir mal ehrlich: Die meisten echten Vielflieger machen das nicht zum Spaß und zahlen ihr Ticket selten selbst. Und dann wird derjenige, dem vorne Platz und Luxus gegönnt werden auch noch ratze-fatze in den Statushimmel zum HON erhoben während das arme 300Std.-pA-im-Viehtransport-Schwein um seinen SEN bangt. Mehr Prämienmeilen für mehr Geld ist ja OK, aber Status für Geld ist einfach nur asozial! 100% SM für ALLE!!!

    PS.:
    Beim verfassen dieses Beitrags sind mir 2 furchtbare Dinge aufgefallen. 1. bin ich vielleicht doch kein Realo und 2. habe ich MaP indirekt zugestimmt... Bin jetzt total von der Rolle!
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
    die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!
    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|
    Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!
    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte,
    duldet die Schmach nun länger nicht!
    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|
    In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
    wir sind die stärkste der Partei'n
    Die Müßiggänger schiebt beiseite!
    Diese Welt muss unser sein;
    Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
    Nicht der mächt'gen Geier Fraß!
    Erst wenn wir sie vertrieben haben
    dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!
    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|

    S

    PS: Wer sagt uebrigens dass C und F Flieger ihre Flüge nicht selbst zahlen?
     
  15. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    :D

    Ok hast ja recht, sogar ich hab mir schon den ein oder anderen C Flug gegönnt und dafür gelatzt. Und die extra Meilen habe ich nicht gespendet. :twisted:
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    So, die Umstellung funktioniert prächtig (wie man das eben von der LH IT gewohnt ist):

    Montag Flug FRA - EWR mit UA51 in Z. Heute die Gutschrift :arrow: 100% und nicht wie angegeben 150% (~3800 Meilen + Exec. bonus)
    Rückflug mit LH gestern hat zumindest die "versprochenen" 150% gegeben.

    Ich freue mich schon jetzt auf den Gesprächs- und Mailverkehr mit LH. :roll:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilen bei Partner-Airlines

    Das ist ja auch gut so. Und nun nicht lockerlassen. :D
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    So, erstes Gespräch mit der SEN Hotline. Kaum zu glauben, die wussten noch nicht mal, dass die Meilengutschrift bei den Partnerairlines "angepasst" wurde. Mir fehlen wirklich die Worte! Meine Anfrage wird nun überprüft! :shock:
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe gerade DUS-PMI für Juli in Z gebucht, lt Meilenangabe bei Tarifwahl = 2.000 Meile je Strecke. Habe einmal einen Screenshot gemacht :eek:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilen bei Partner-Airlines

    Gibt es denn jemanden, der das ernsthaft "fordern" würde? :roll:
     

Diese Seite empfehlen