Wer ist der Bessere?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 23. Oktober 2007.

?

Wer ist der "bessere" Vielflieger?

  1. Der, der auch Statusmeilen sammelt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Natürlich der Zeitungsleser.

    100,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    Ich würde solche Leute einfach ignorieren.
    Man ist ja zum Glück nicht verpflichtet, sich mit Idioten abzugeben.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    habe ich auch nicht...wollte nur das mit den dummen Vollzahlern nicht so stehen lassen... :D
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber es ist jetzt ausreichend er- und geklärt, oder? Hoffentlich. :mrgreen:
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Aber klar...obwohl,man könnte natürlich auch weiter diskutieren :) z.B. die Zitat: bedauernswerten "Berufs-Vielflieger". Ich hatte ja gerade 10 Tage sehr schöne Urlaubsreise und habe mich wieder sehr auf meine Arbeit gefreut. Also gar nicht bedauernswert, im Gegenteil ich wäre todtraurig wenn ich nicht so arbeiten könnte wie ich es heute darf...aber das ist natürlich eine ganz andere Baustelle und die Gründe dafür sind bestimmt auch nicht die supertollen LH-Flüge :wink:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch hier wieder ein (hoffentlich einleuchtender) Erklärungsversuch:

    Ich wundere mich immer über bestimmte "Berufs-Vielflieger", die sich damit "brüsten", daß sie 20 bis 40 Segmente pro Monat fliegen. Eine für mich ganz und gar grauenhafte Vorstellung - für diese Art von "Vielfliegern" habe ich echt tief empfundenes Mitleid. Das wäre für mich nun wirklich kein erstrebenswertes Leben. Auch die Mechaniker, die von ihren Unternehmen ständig in der Weltgeschichte herumgeschickt werden (oft anscheinend auch noch zeitlich so knapp bemessen, daß ihnen nicht einmal ein halber Tag Zeit bleibt, sich die Destinationen anzusehen), rufen in mir weder "Neid"-Gefühle noch "Bewunderung" hervor, sondern nur Verwunderung, wieso sich jemand das freiwillig antut (denn anscheinend ist die Bezahlung für derartige Knochenjobs ja auch nicht gerade "gut" zu nennen).

    So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen - und macht (hoffentlich) das Beste daraus.
    Ich glaube, daß ich inzwischen den (für mich) echten "Königsweg" gefunden habe. :mrgreen:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Worum geht's hier überhaupt ?
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hach, wir sind doch hier in Alle Alles und weil der Name "Wer ist der Bessere" schon so schräg ist können wir hier doch mal schnacken, oder? :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. 8)
    Das tun wir ja auch schon richtig nett. :D
    Also heißt es wieder einmal: Weitermachen. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Rechtfertigungsversuche.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hallo Leibacher,

    seltsamerweise war mir deine Anwesenheit hier im Forum noch nicht aufgefallen, also habe ich dann mal deine Beiträge gelesen. Jetzt weiß ich auch warum Du mir noch nicht aufgefallen warst. :wink:

    Immerhin den mit Reihe 83 fand ich gut. Ernsthaft.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Reihe 83 ? die müsste etwa 20 Meter hinter dem Flugzeug sein .
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wie werden denn bei TG die Sitzreihen oben gezählt?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind die Business-10er-Plätze, meine ich.
    Also irgendwie von 10 bis 19 oder so ähnlich.
    Und ohne die Reihe 13 - die fehlt auch bei TG.

    In der Boeing 747 war's jedenfalls mal so. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Leider muss ich nun zum Gate hetzen, LH1984 geht bald ab.

    Aber hinterlasse doch eine kleine PN, wenn Du noch weitere Fragen / Erkenntnisse hast :D

    Ooooch, das geht ja hier leider aus "technischen Gründen" nach wie vor nicht :cry:

    So drückt man sich auch um Kompensationen, wenn man einen Flug ausfallen lassen will :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Es wird die Leistungsträger der Gesellschaft aber nicht sehr freuen, wenn du sie auch noch als Idioten verhöhnst.

    Schließlich sind sie es, wie MaP richtig erkannt hat, die den ganzen LH-F-Flugbetrieb in Bewegung halten. Ohne die Vollzahler mit Buchungsklasse F, wovon es in Wirklichkeit ja nur sehr wenige gibt, und die Vollzahler mit Buchungsklasse C,wovon es eine ganze Menge gibt, würde das ganze System nicht funktionieren.

    Vom kleinen System auf das große System geschlossen:

    Ohne die vielen Arbeitsbienen, die vierzig und mehr Jahre Höchstbeiträge in die Steuerkassen und die Sozial- und Gesundheitskassen einzahlen, könnten sich viele frühpensionierte Berufsschullehrer oder freigestellte Redakteure ihr angenehmes Nichtstun nicht erlauben.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb nenne ich diese angeblichen "Leistungsträger", die das System nicht durchschauen, nichts an ihrer Situation ändern und trotzdem weiter grundlos ein Mehrfaches von dem bezahlen, was eigentlich notwendig ist (und sich dann noch neidvoll über die Cleveren "beschweren", weil die so viel preiswerter fliegen), ja auch eher "nützliche Idioten". Und bin froh um jede/n Einzelne/n. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da sind wir uns, ausnahmsweise mal, einig! :p


    Wobei die guten Manieren es eigentlich verbieten, dem Aussätzigen vorzuwerfen, er habe Pickel. Aber wer hat heute noch Manieren?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das gibt zu denken. :shock:
    Dann hat sich bei mir vielleicht doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
    Grübel.

    :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wurde später eingefügt... :evil:
    Also: ich verwahre mich hiermit gegen die Behauptung, daß mich mit dieser "Unperson" irgendetwas verbindet.
    :twisted:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hat dies jemand behauptet?
     

Diese Seite empfehlen