Wer ist der Bessere?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 23. Oktober 2007.

?

Wer ist der "bessere" Vielflieger?

  1. Der, der auch Statusmeilen sammelt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Natürlich der Zeitungsleser.

    100,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    Da ich das hier mit keinem Wort auch nur angedeutet habe, finde ich diese "Feststellung" von dir schlichtweg unverschämt. :roll:
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich möchte jetzt ultimativ wissen worum es hier geht
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dito!
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die sagen, du sollst mehr Abonnements abschließen. Sind wohl irgendwelche Zeitungsfritzen oder so.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sind wir nicht alle Teil einer ganz großen "Drückerkolonne" :mrgreen: :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, ich hoffe doch nicht. :shock:
    Ich habe jedenfalls noch niemandem irgendetwas "wie ein Drücker" aufgeschwatzt.
    Ich schenke Sachen. Und wenn die nicht gewollt sind, kriegt sie jemand anderes. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ map: Ironie !!!!!! Deswegen habe ich doch den *Grinse-Smiley* genommen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein Beitrag war und ist durchaus ernst gemeint. :mrgreen:
    Und überhaupt kein "Angriff" auf irgendjemanden hier.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    ?????????


    Wäre der richtige Begriff!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Für dich? :mrgreen: Soll ich dich "ausdrücken"? :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich muß erst bei Wikipedia nachschauen .........
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Diese ganze Awardfliegerei ist geradezu niedlichund die Aüsserungen hierzu ebenso. Wenn ich geschäftlich in XXX zu tun habe dann kann ich meine Termine nicht von der Awardverfügbarkeit abhängig machen. Also bezahle ich meine Tickets, bin einer der "Idioten" der dieses System aufrecht hält und muss vor allem weder WAMS noch Focus entsorgen. Und ganz ehrlich beide Titel würde ich nicht lesen wenn man sie mir schenken würde. Achso der "Bessere" ist im übrigen der, der nur fliegt wenn er wirklich muss.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sag einem Briefmarkensammler mal, dass er er nur dann der "Bessere" ist, wenn er sich Marken ausschließt zu dem Zweck besorgt, damit Briefe zu verschicken. 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, natürlich. Kein Mensch hat doch etwas gegen die Leute gesagt, die geschäftlich/aus Termingründen/als Auftrag irgendwann irgendwo sein müssen und deshalb mit einem (von wem auch immer bezahlten) Full-Fare- oder sonstigem Kaufticket fliegen.

    In dieser Diskussion geht es doch nur darum, daß diejenigen, die selbst unter den umschriebenen Voraussetzungen (privater Flug/größtmögliche Flexibilität/kein Termindruck usw.) freiwillig den höheren Preis zahlen und dann merkwürdigerweise "neidisch" sind auf diejenigen, die mit ihren Awards "frecherweise" deutlich preiswerter dieselbe Leistung bekommen. Das sind für meine Begriffe diese "nützlichen Idioten". Wer fliegen muß, muß fliegen - und wenn es nicht anders geht, muß es eben manchmal (oder sogar oft oder sehr häufig) auch ein sehr teures Kaufticket sein.

    :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Klar ist Geldverschwendung bewundernswert (wenn auch nicht schlau), ich bin dieser Disziplin ja hin und wieder auch ganz toll. Zeit zum Leben hab ich auch genug, von wegen Ponyhof und so. :)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird es doch gar nicht. :shock:
    Hier werden Voll- und Selbstzahler, die den cleveren/smarten Award-Fliegern ihre preiswerteren Prämienflüge neiden, als "Vollidioten" (wenn auch letztlich nützlich für's System) dargestellt.

    Nicht alle Vollzahler sind Idioten.
    Denn nicht alle Vollzahler sind neidisch auf Award-Flieger.
    Nicht alle Selbstzahler sind Idioten.
    Auch sie sind ja zum Glück nicht immer neidisch.
    Nicht alle Award-Flieger sind "reine" Abo-Meilen-Sammler.
    Häufigst werden Awards aus "Misch-Konten" bezahlt.
    Nicht alle Award-Flieger haben keinen Status.
    Nicht alle Voll-/Selbstzahler haben einen Status.
    Es gibt sowieso kaum "reine" Formen.

    Aber die selbsternannten "echten, ehrlichen Vielflieger", die den Award-Fliegern das Fliegen zu günstigeren Preisen neiden, sind und bleiben für mich ganz persönlich nur "nützliche Vollidioten". Aber wenn sich davon hier im Forum sowieso keine aufhalten, wäre doch alles vollkommen okay? :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ...fehlt nur noch die eigene Rochen-Farm :mrgreen: .
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Habenwill!
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nach Absolvieren eines Kurzlehrgangs in den Grundbegriffen des Meilensammelns kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen .Es handelt sich wohl um das leichtgemachte Ausnutzen von großenteils unsinnigen Offerten . Der engagierte Privatmann kann hier sicher einen Haufen Freude erleben ; wenn man aber gewerblich unterwegs ist schnurrt der Vorteil zusammen , weil nach Steuer aus beispielsweise 2300 € Ticket und somit betrieblichem Aufwand etwa 1100 werden und es dazu noch Meilen regnet . Insofern sind die Barzahler keine Idioten sondern Profiteure der steuerlichen Gegebenheiten . Jedenfalls dann wenn der Ticketlieferant beispielsweise destinationsreisen heißt oder so .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen