Werden Flüge billiger?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sCris, 4. März 2010.

  1. sCris

    sCris Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey,
    Meine Frage bezieht sich generell auf die Flugpreissituation und wie sich diese verändert.
    Zur Zeit kostet ein Flug von Wien nach Bangkok für den 5.08.2010 450€ /nur Hinflug, nun stellt sich mir die Frage ob im Laufe der Zeit der Preis für diesen Flug weiterhin steigt oder ob es noch diverse Angebote geben wird die den Preis nach unten drückt.

    mfg Chris
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es kann natürlich nochmal Angebotskontingente geben, generell steigen die Flugpreise aber mit nahendem Abflugtermin, weil die billigsten Tarife natürlich als erstes weggehen und die Plätze nicht unbegrenzt sind - erst recht in der Urlaubszeit mit so einem Ziel. Soll heißen, man sollte nicht ewig auf ein Schnäppchen spekulieren, das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los.
     
  3. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Würde ich aus AB-Erfahrung auch sagen. Meist sind die Tarife kurze Zeit vor Termin deutlich teurer als mit anständigen Langstrecken-Airlines. Also, besser früh buchen.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das ist glückspiel zb ich habe bei der Valentiens Aktion Wien -> DUS -> Vancouver für ~600€ bekommen und ca. 150€ gespart gegen einen anderen Flug.
     

Diese Seite empfehlen