Wie 7500 Statusmeilen schnell bekommen ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von cobolus, 11. November 2010.

  1. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hi !

    Mir fehlen noch bis Jahresende 7500 Statusmeilen damit ich meinen FT Status nicht verliere. Mit welchen günstigen Flügen (oder anderen Möglichkeiten) kann ich diese am besten erreichen ?

    lg

    Cobolus
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Andere Möglichkeiten? Zunächst einmal lesen, was in den anderen Threads zu diesem
    Thema schon alles geschrieben wurde (auch wenn's vielleicht 5,000 oder 12,000 oder
    gar 27,000 Meilen gewesen sind, die dort noch zum Status-Erwerb/-Erhalt fehlten) -
    und wenn keine der dort vorgeschlagenen & ausführlich beschriebenen Möglichkeiten
    für Dich in Frage kommen sollten (was ich eher nicht glauben mag), auch dort fragen.
     
  3. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Umtausch von Award- in Statusmeilen!?
    Ruf doch mal bei der Hotline an. Siehe auch - wie von mile-and-points schon verwiesen - in anderen Threads.
     
  4. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    soweit ich bei dieser Dezember Aktion gesehen habe geht maximal 15000 Award -> 7500 Statusmeilen (brauche um genau zu sein 7569 Meilen damit ich verlängert werde). Bei den andern Beiträgen geht es da eigentlich meistens um Award oder Statusmeilen ?
     
  5. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Ruf doch einfach mal an... Kostet dich nichts und verlieren kannst du auch nichts.
    Also auf geht's!
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Was schon oft erwähnt wurde: Swiss Business Saver

    Von einem Ort den SWISS selber anfliegt, über die Schweiz, zu einem anderen Ort im Ausland - den die Schweiz selber anfliegt - einen BUSINESS SAVER buchen. (auf SWISS Homepage probieren)
    Das sind vier Flüge zu je 2000 Meilen (ggf. 25% Exec. Bonus). Reicht perfekt und sollte ca. 400 EUR kosten. Und wenn wieder mal eine Statusmeilenaktion ist (gibt es noch 8000 Meilen extra).
    Das ist meines Wissens die effektivste Möglichkeit wenn man unbedingt Statusmeilen pushen will (wenn man nicht Prämienmeilen 2:1 wandeln kann)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau zu sein ist schön und zielführend. Auch und besonders bei Anfragen, um "sinnloses
    Helfen" anderer zu vermeiden. Zum Tipp "Anrufen" hat "delphi81 ja schon alles gesagt. 8)


    Das wirst Du sehr schnell merken - meist schon an der Überschrift -, wenn Du sie liest. :idea:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man kann gar nicht mehr zählen, wie oft auf die Upgrade-Möglichkeit der Swiss hingewiesen wurde.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst der Username des/der OP weist ja schon darauf hin:
    In Business (C) gegen einen (kleinen) Obolus = Swiss Biz UPG. 8)
     
  10. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    und wo kann ich das bei der swiss homepage ausprobieren damit ich weiß wieviele meilen ich bekomme weil ich finde nur die normale buchungsseite wo ich aber nur von/nach eingeben kann
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    mach das und klicke weiter; dann kommt biz saver.
     
  12. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    aber wie geb ich dann an das ich über zürich fliegen will. müsste von wien wegfliegen aber weiß nicht wohin am besten damit es günstig bleibt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nimm - wenn's nur auf den Preis ankommen sollte (und nicht auf's Ziel) - Nizza.
    Dann wird Dir automatisch die Umsteiger-Verbindung via ZRH angegeben. Dort
    dann das Business Upgrade in J class anklicken und schon hast Du Deinen Flug -
    und selbstverständlich (sobald Du auch geflogen bist) auch die Statusmeilen. :idea:

    Hier (extra für Dich) bebildert. Damit nichts mehr schiefgeht:

    :arrow: http://img149.imageshack.us/img149/3401 ... enizza.jpg :mrgreen:

    :arrow: http://img832.imageshack.us/img832/1165 ... echner.jpg :mrgreen:
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    auch wenn die Swiss-Seite relativ selbsterklärend ist - hier der Weg:
    Du gibst bei von und nach ein: VIE - CDG (o.ä.) sowie das entsprechende Datum (Wochenende) ein. Auf der nächsten Seite siehst Du die Flugauswahl für den Hinflug. Dort wirst Du u.a. auch Business Saver (in Blau) finden. Wenn Du draufklickst, wirst Du die zu erwartenden Meilen (2.000) sehen.
    Wenn Du das gleiche für den Rückflug machst, wirst Du anschliessend die Buchung vernehmen können und da alle internationalen Flüge von LX über GVA oder ZRH gehen, wären Dir mindestens 8.000 Meilen nach dem Flügen sicher.
    Allerdings sollte man die von mir aufgezeigten Schritte bei einem LH-FTL eigentlich voraussetzen können.
    Trotzdem Grüße aus Bielefeld
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat's denn nun mit dem LX-UPG geklappt? Oder mit der Umwandlung
    von 15,000 PM in 7,500 SM, um den FTL-Status nicht zu verlieren? Das
    war ja die zweite (und wirklich bestens funktionierende) Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen