Wie am besten mit Travel Certificate buchen?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Lifeguard78, 28. Februar 2010.

  1. Lifeguard78

    Lifeguard78 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hallo Ihr wissenden.

    Wie buche ich am besten ein 200USD Travel Certificate ein ohne zum schluss selber draufzulegen.

    Denn wenn ich auf der United.com Seite einen Flug MUC-LAS 11.5, LAS - HNL 13.5, HNL -SFO 23.5 SFO-LHR-MUC24.5 buchen will, bekomme ich den Preis 1250USD.
    Rufe ich an, kommen die auf 1740USD. Ich bin mit dem Typen die Buchungsklassen durchgegangen, und er hat alles was bei mir in T angezeigt wird, in V.

    Über Expedia.com bekäme ich das ganze für 1297 USD. Nur die wollen das TravelCertificate nicht verechnen.

    Hat irgendwer irgendwelche Tipps?

    Wie ist es bei diesem Routing eigentlich mit der Gepäckgebühr? Ist da jetzt pro strecke und Tasche 25USD fällig?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Solange du ein internationales Ticket hast, sprich Abflug hier in Deutschland, oder auch *S/*G status zahlst du keine Baggage fee.

    Ansonsten gib 3x deine KK falsch ein und die Buchung wird auf hold gesetzt. Dann geh zum Schalter am Airport oder ruf an und sag Bescheid dass du das Zertifikat abgibst.
     
  3. Lifeguard78

    Lifeguard78 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp.
    Flughafen sind nur 10km von mir.

    Also einfach bei denen auf der US seite buchen, und KK das Datum falsch reinhämmern. Dann zum Flughafen fahren und bezahlen?

    Wenn ich alle Flüge auf ein Ticket buche, gelten die alle als Interkontinental, und ich bekomme auf alle Coupons 1 PC?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    ja & ja.

    als staat DE (delaware) eingeben und normal dt. adresse... :p
     
  5. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Habe ich das richtig verstanden:

    - auf US-Seite buchen
    - bei Kreditkartendaten irgendetwas (?) der KK falsch eingeben
    - das ganze 3x mal hintereinander - Buchung wird "ausgesetzt"
    - zum Flughafen (FRA möglich?) fahren und dort mit der KK den US-Tarif an deutschem Flughafen zahlen

    Sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke. Aber die Sache ist für mich sehr interessant, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
    United.com zeigt mir wesentlich niederigere Preise für das gleiche Routing als die deutsche United Seite. Und Außerdem will ich noch ein Travel Certificate p.P. einbuchen lassen.

    Würde es sich jetzt vorher überhaupt lohnen, bei der deutschen Hotline anzurufen? Oder bekomme ich da sowieso nur die Preise von der deutschen Seite?
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wenn Du die Buchung "on hold" hast, kannst du auch die polnische, äh deutsche Hotline anrufen. Die buchen dann den Voucher ein, den Du im Original nach Polen ans Kundenzentrum schicken musst.
     
  7. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Besten Dank für die rasche Antwort.
    Das werde ich dann mal so versuchen.
     
  8. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sorry für den Doppelpost - habe leider keine edit-Funktion gefunden...

    Eine Frage habe ich nämlich noch:
    Kann ich jetzt auf der US-Seite von United die Flüge für zwei Personen auf einmal buchen, die Buchung auf hold "pfuschen" und dann bei der deutschen Hotline anrufen um noch jeweils ein Travel Certificate p.P. einbuchen lassen?
    Oder nehmen die pro Buchung nur ein Certificate und ich muss p.P. extra auf der US-Seite buchen?
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das kommt auf das certificate an, ob man die kummulieren darf oder nicht. Da gibt es viele Varianten, da steige ich auch nicht durch. Mal auf Skywalker warten... ;)
     
  10. Lifeguard78

    Lifeguard78 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Also United zickt jetzt doch rum

    Die fressen meine Kreditkarte nicht, weil deutsche.

    Das beste ist, daß ich auf US Seite 2506 USD zahlen soll. Die Deutsche Seite spuckt 2150EUR raus.
    Bei Expedia.com würde ich das Ticket um 2532 bekommen. Und das mit DE Kreditkarte.
    Weiß jemand, ob Expedia.com den Voucher einlößt?

    Mein Problem ist, daß ich zwar ne US CC hab, bloß in DE hab ich die LH Gold, mit den ganzen Versicherungen drauf. Und wenn ich jetzt mit der US CC zahle, schieß ich nochmal 200€ für die Versicherungen nach.

    Das war das letzte mal das ich einen Voucher anstelle einer Bar Entschädigung annehme.
     
  11. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich habe eben online gebucht auf der US Seite mit deutscher KK.

    An der "deutschen" Hotline hat mir vorhin eine nette Dame erklärt, dass sie natürlich keine Flüge in USD buchen kann und das ich, würde ich bei der amerikanischen Hotline anrufen, auch nicht buchen könnte, weil ich mit einer deutschen KK zahlen wolle.

    Aber online ging es wie gesagt eben gerade. Habe halt das Datum meiner KK 3x falsch eingegeben und werde dann demnächst bei der deutschen Hotline anrufen um alles klar zu machen mit der KK und den Certificates.

    *Update: Also an der deutschen Hotline hieß es eben das die Certificates NICHT nachträglich bei einer online On-Hold Buchung eingepflegt werden können?!?!?!
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Voelliger Schwachsinn. Diese 'deutsche' Hotline verzapft eh nur Mist. Hoer auf dich damit zu beschaeftigen. Ruf UA Webservices an : +18005895582 ! Da werden Sie geholfen ! 8)

    Ansonsten einfach zum Airport fahren wenn der eh nur 10 Minuten weg ist !

    Cheers,
    S.
     
  13. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist ne amerikanische Nummer richtig? Kostet das von Deutschland aus nicht ordentlich?
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit Skype kostet es nichts. Probier 00800-CALL ATT anzuwaehlen und dann die Nummer einzugeben. Funktioniert meistens - und das gratis ! 8)
     
  15. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Funktioniert es auch kostenlos, wenn ich die deutsche Hotline außerhalb der "Öffnungszeiten" anrufe und mich zu nem amerikanischen Berater durchstellen lasse?

    Und brauchen die die Nummerncodes von diesen Travel Certificates direkt bei der telefonischen Buchung oder sage ich da nur ich habe einen und schicke den dann ein? Bin jetzt natürlich auf der Arbeit und habe die Codes nicht dabei ;)
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Keine Ahnung. Ruf einfach die Nummer an wie o.g. denn das ist UA Webservices und die wissen was zu tun ist. sonst hast du wieder die "normalen" Telefonagenten.

    Nummer wurde bei mir noch nie verlangt. Nur die Art des Vouchers. Die blauen sind PMODOLLARUA !
     
  17. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ah okay. Ich hab welche auf denen steht sowas in der Art wie "Treat as Type AB (oder #B) Voucher".
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Service Check !? Gedruckt auf Papier wie eine Bordkarte ?

    Sollte auf jeden fall ok sein.
     
  19. speedersse

    speedersse Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Weiß, gedruckt, Format wie eine Bordkarte.

    "Profile: Service Check" oder so ähnlich steht glaub ich drauf.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Jo passt dann. Wie hoch ist der Wert ?
     

Diese Seite empfehlen