Wie am schnellsten und günstigsten 105000 Meilen ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PETFLY, 26. Juni 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch beim letzten Mal gab es - bei einer Bestellseite - diesen Kündigungsvorbehalt.
    Muß man halt machen - am einfachsten gleich bei der Bestellung beim "Kombianer".

    :idea:
     
  2. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Naja, aber die haben anscheinend auch dazugelernt. Kann man das aktuelle Angebot auch wieder fuer 3. Bestellen und seine M&M Nummer angeben? Einen Link gibt es wahrscheinlich erst am 21.8.? Schade, da ich gerade fuer laengere Zeit in China bin.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :shock:
    Am 21.08.07
     
  4. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    wo ist das Problem, mal schnell eine E-Mail aufzusetzen? Bestätigung kommt auch sehr schnell per Mail, also was solls?
     
  5. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Siehe Aussage / Auskunft blank99 weiter oben
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @delphi81: Dann siehe auch diese Aussage!
     
  7. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Habs verstanden. SORRY! :oops:
     
  8. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    bin auch am überlegen ob es sinn macht noch meilen zu sammeln oder direkt zu buchen.

    Wollen im Mai 09 zu viert entweder nach JFK,Toronto,Buffalo fliegen von Frankfurt und zurück von Orlando 1-22.05.09
    Nun stellt sich mir eben die Frage ob ich da für 4 Personen einen Business Flug zu einem dieser Flughäfen bekommen kann. Habe mal über Miles and more geschaut für toronto und jfk da war nix zu finden.

    Bin da etwas in der Zwickmühle da wenn ich buche dann 4*Eco ansteht und da die Preise auch schon wieder am steigen sind. Denkt ihr es ist möglich hier für 4 Personen Business Flüge zu bekommen ? Gut die Meilen müssen auch noch zusammengetragen werden so schnell wie möglich das ist das andere Problem.
    Wie war das noch mit der Storno bei den Prämienbuchungen?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kostet 40 €.
     
  10. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Also wenn du dich auf ein bestimtes Datum festlegst, wird es äußerst schwierig 4 Businessplätze zu bekommen ! (Kommt aber natürlich auch noch auf sehr viele andere Faktoren an, wie Fluggesellschaft und und und) Du kannst ja aber einfach mal die Verfügbarkeit mit Hilfe von http://www.seatcounter.com anschauen (Business Award hat die Buchungsklasse I , glaube ich ).
     
  11. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ah danke mit dem Hinweis auf die Award Buchungsklasse das wusste ich nicht. Hab das bisher auch mit dem KVS Tool noch nicht so ganz durchschaut.

    Also vom Datum her wären wir schon flexibel +- 1 Woche ist natürlich kein Thema.

    Flughafen aufgrund Awardbuchung auch egal ob toronto,bufallo oder new york.

    Frage mich nur ob ich da generell noch eine Chance habe. Meine im schlimmeren Fall würde ich noch mehr sammeln für First aber das ist ja dann sicher auch nicht einfacher.

    Denn eco Flüge gibts grad richtig billig das wird aber ja auch eher teurer als billiger
     
  12. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Also ich habe gerade mal für dich nachgeschaut:

    Bsp.:

    Hinflug für 4 Personen in C:

    02/05/2009 FRA-JFK
    LH404 - AB 17:00 Uhr

    Rückflug finde ich jedoch nur in Y !! Von Orlando sieht es also schlecht aus...

    Rückflug für 4 Personen in Y

    29/05/2009 MCO-FRA
    LH465 - AB 20:10 Uhr
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meines Erachtens lohnt sich ein Award an die Ostküste der USA/Kanada aufgrund der derzeitigen Treibstoffzuschläge nicht wirklich. Vor allem dann nicht, wenn das billigste Ticket in Eco nur 150,-- € mehr kostet als Steuern & Gebühren beim Award und man zudem noch paar Meilen bekommt. Ich würde daher zu mit Cash bezahlten Tickets raten und den Flug in Eco absitzen.
     
  14. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Dieses Thema wurde hier ja schon tausendfach diskutiert... "Wann loht sich ein Award und wann nicht?"
    Das musst du eigentlich für dich ganz alleine entscheiden ob du lieber 150 Euro mehr bezahlst und in Eco fliegst oder eben die Meilen ausgibst (+ Steuern) und in C (oder gar F) fliegst.... Da würde ich mich an deiner Stelle nicht beeinflusse lassen, weil das ja von so viele Faktoren abhängt, die nur du für dich bestimmen kannst....
     
  15. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    hatte jetzt die Steuern+Gebühren nicht so hoch eingeschätz für den Award Flug bzw die Flüge. Also Fluh eco hatte ich grad für knapp unter 500€ gesehen. Also wäre award ca 300 euro steuer+gebühren je ticket meinst du ? Also mein Ziel war eben Business für uns 4 da der nächste Urlaub wohl dann wieder einige Zeit dauern wird. Danke für eure Hilfe ;-)
     
  16. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    da hast du sicher recht. Es ergibt sich sowieso eine andere Rechnung da ich nur 16000 Meilen anhand von einem alten Flug eingereicht habe. Der Rest kommt jetzt über Abos etc dazu. Insgesamt natürlich immer noch sehr lohnenswert für Business oder spgar First aber natürlich trotzdem nie so billig wie die Eco Tickets.
     
  17. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    hattest du das jetzt über die MM Seite im Konto geschaut oder anderweitig ? Ja das stimmt wohl Rückflug war mometan wohl das Hauptproblem. Schade dass man nicht einer inneramerikanischen FLug dazu nehmen ohne Aufschlag naja.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kommt darauf an, was die einzusetzenden Meilchen tatsächlich "gekostet" haben.
     
  19. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ja gut stimmt sicher aber ich benötige 360k Meilen habe wie gesagt ein paar bei mir und meiner Freundin für eingereichten Flug von letztem Jahr und auch so ein paar kostenlose über Handy etc aber auf nicht mal 500 € je Ticket da komme ich auf keinen Fall hin zumal Steuern+Gebühren ja extra anfallen.
    Aber selbst für etwas mehr finde ich es reizvoll
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Sofern es der Buchungssteuerung von UA/US/AC gefällt hindert Dich niemand daran einen zusätzlichen Flug in Nordamerika gem. der gültigen Awardregeln in die Awardbuchung einzubauen.

    4 Tickets á 500,-- € sind 2.000,-- € gesamt. Dafür bekomme ich
    a) Flüge an den Wunschtagen
    b) evtl. paar Meilen Rückvergütung
    c) Rückenschmerzen in Eco

    Fliege ich auf Award in Biz, zahle ich 880,-- € (Steuern& Gebühren * 4) evtl. zusätzliche Reisekosten weil die Awardklasse nur 2 Tage später verfügbar ist und vernichte nebenbei den Wert von 360.000 Meilen (4*90.000). Dafür bekomme ich:
    a) zweifelsfrei 20 Stunden angenehmeres Fliegen
    b) andere Biz Goodies (Lounge, Gepäck, Immigration etc.)

    Rechnung ist also tausche ich 1.120 € Cash und 20 Std. besseren Flugkomfort & Goodies gegen 360.000 (plus evtl Meilengutschrift) Meilen und etwaigen Mehrkosten (Awardverfügbarkeit) ? Persönliche Meinung von mir: Never ever !

    Im Gegensatz zu map liegt bei mir der Focus nicht auf dem Wert zu dem ich die Meilen "gekauft" habe, sondern im Wert was sie mir bringen wenn ich sie einlöse....
     

Diese Seite empfehlen