Wie am schnellsten und günstigsten 105000 Meilen ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PETFLY, 26. Juni 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Im besten Fall haben die für einen C-Award notwendigen Meilen "fast nix" (außer etwas Zeit und Mühe) gekostet. Und die Zuschläge allein sind natürlich immer billiger als ein Eco-Kauf-Ticket für dieselbe Strecke. So war das - grundsätzlich und allgemein - gemeint. Gilt selbstverständlich nicht immer - und (leider) wohl auch nicht "immer öfter".

In Deinem Fall mußt Du halt wirklich abwägen:
    Lohnt sich für Dich (bzw. Euch) die Mühe, die Zeit und der im Moment erforderliche Geldeinsatz für die Rest-Meilen, um dann in Biz oder First zu reisen? Da wird jede/r ganz eigene "Grenzen" haben.

Viel Glück bei Deiner/Eurer Entscheidung. Und so oder so: Schönen Flug. :D

2. miles-and-points

Das hast Du falsch verstanden. :wink:

Natürlich bestimmt die "Gegenleistung" den Wert der Meilen; deshalb verkaufe ich unsere Meilen ja auch nicht zu den hier manchmal (als sei das hier ein Marktplatz) gebotenen Preisen.

Mein obiger "Widerspruch" betraf die (für mich etwas "schräge") Gegenüberstellung von Kaufticket in Economy und den "Kosten" für einen Award (plus Zuschl.). Bei dieser Berechnung kann man natürlich nur den tatsächlich für die Meilen erbrachten Geldbetrag (event. zuzüglich der Zeit, wenn man die berechnen muß/möchte) in Ansatz bringen.

Genau diese Schere macht die Award-Fliegerei ja so interessant. Ob es nun C- oder F-Flüge sein müssen, ist dann ebenfalls wieder eine sehr persönliche (und von vielen Faktoren abhängige) Entscheidung. Grundsätzlich aber gilt wohl in der gewünschten Serviceklasse: Je größer die zu erzielende Differenz, umso "lohnender" die Flüge. Jedenfalls für uns. :mrgreen:

3. aimhigh

aimhigh Gold Member

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Das ganze Meilen-Theater dreht sich doch nur um den besseren Komfort. Was soll man denn sonst mit Meilen machen, sich etwas aus den WorldShop aussuchen?
    Und was ist denn der BIZ Goodie "Immigration". Gibt es einen Immigrationshclater für Biz und ich hab mich bisher fälschlicherweise immer an den Economyschalter angestellt?

4. miles-and-points

Du mußt unterscheiden zwischen den (als "Zugabe") erflogenen und den generierten Meilen. Ich kenne niemanden, der Meilen in Größenordnungen generiert, um sie im Shop zu verballern. In aller Regel sind das nämlich Leute, die sehr bewußt, meist sogar recht clever, auf jeden Fall aber zielgerichtet an die "Sammelsache" herangehen, um die generierten Meilen dann nach ihren ganz persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten auch abzufliegen.

5. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Das ganze Meilen Theater dreht sich nicht nur um den besseren Komfort. Das kann mal so sein, es muss aber nicht so sein. Es kommt ganz auf den einzelnen Sammler an.

Für manche geht es wirklich "nur" um den Komfort. Wobei das "nur" durchaus ziemlich gewichtig sein kann. Die angesprochenen extrem günstigen Economy - Preise gibt es nicht zu jedem Flugziel. Bei anderen ZIelen sieht der Unterschied schon ganz anders aus. Ob ich für den selben Preis 2 x 13 Stunden in der Economy im Flugzeug sitze oder in der First, das ist für mich ein ganz erheblicher Unterschied.

Für die jenigen, die auf eigene Rechnung und kurzfristig innerhalb Europas fliegen, sind sogar die fly - smart - Prämien attraktiv. Da kann ein mit generierten Meilen "gekauftes" Business - Class - Ticket erheblich günstiger sein, als das günstigste Economy - Ticket. Interkontinental kommt das auch vor.

Und zur Immigration: Bei bestimmten Flughäfen gibt es besondere Schalter für Business- / und First Class Passagiere mit deutlich geringeren Wartezeiten.

6. mft008

mft008 Gold Member

ja sicher je nach Ziel wird der Unterschied immer größer. Das wäre bei dem von mir gewählten Ziel wohl nun nicht der Fall aber mal schauen was sich da noch ergibt.

Diese Seite empfehlen