Wie erkennt man AB oder NIKI?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von visser, 22. April 2008.

  1. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo, alle, meine erste Frage hier: wie kann mann auf den gemeinsame Buchungssite AB/NIKI herausfinden ob es dann doch NIKI ist die fliegen wird? hab einmal CDG (Paris)-VIE gebucht, dachte NIKI dabei zu haben und es war bloss AB. Ich nehme an dass NIKI wohl nur nach/ab Wien=VIE fliegen wird. Entschuldige, dies wird vielleicht schon eher gefragt worden, aber könnte nicht so einfach mit search gefunden werden.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hg ist niki
    ab ist airberlin
     
  3. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Der tatsächliche Operator wird meines Wissens auf der AB-Webseite nirgends angezeigt. Du kannst aber bei einem anderen Portal, z.B. Amadeus etc., nachsehen: wird dort eine 737 als Fluggerät angeführt, ist es eine Maschine von AB. AB-Fluggerät und Crew werden immer wieder auf Niki-Flügen eingesetzt, ohne dass AB als Operator angegeben wird.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Falsch. Jeder Flug auf der Air Berlin oder niki Seite wid mit Flugnummer nagegeben. ABxxxx ist Ar berlin, HGxxxx ist niki (wie peruaner richtig sagt). Wenn AB füer HG einspringt ist das ja kurzfristig und kann gar nicht auf der website angezegt werden.
     
  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    das stimmt nicht ganz so... ganz kurzfristig ist dieses "einspringen" nicht. ich erinnere mich daran, dass letztes Jahr die Flüge SVQ-PMI mit AB-Flugnummer geplant war, jedoch wurde in realität der Früh und Abendflug mit NIKI maschinen geflogen...
    ich glaube die tauschen das "einfach mal so"-ohne dass man mit genauer wahrscheinlichkeit sagen kann, welche maschine zum einsatz kommt.
    allerdings dürfte das zwischen 2-3 tagen vor abflug feststehen, sodass man das evtl beim kundenservice erfragen kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich würde gerne auch meinen senf dazugeben, aber ich verstehe die frage nicht.
    ist es nicht völlig wurscht, ob ich mit AB oder flyniki nach hause reite???
    die gefahr, den herrn lauda im cockpit zu begrüssen , ist eh praktisch null.
    immer zu sehen ist er allerdings im werbefilm fürs bezahlte bordmenü, welches von seinem busenfreund und kümmeltürken
    gecatert wird.
    wie die das technisch hinkriegen, dass sich die ganze flugzeugkabine im taktisch richtigen moment (-immer-) mit erstklassigem essensgeruch füllt, bleibt ein geheimnis.
    die müssen ein brathuhn ins triebwerk halten.( die druckbelüftung der kabine wird von der zweiten kompressorstufe abgenommen....)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Praktisch, da wird es gleich gegrillt...
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    wieso deutet eine B737 auf AB hin? Ich bin letztes Jahr VIE-TXL mit einem AB A319 geflogen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    genau. das war ein nicht durchdachter schnellschuss.

    ich mmuss nochmals dringend auf die hühner zurückkommen.
    AB wird von S a n s i b a r gecatert, flyniki vom k&k hoflieferanten demel,
    alsdann einfach anrufen und essen bestellen, dann kommst gleich ans tageslicht, wer die strecke wirklich befliegen wird......
     
  10. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    allerdings wird das Catering auch bei den mit AB-Flugzeugen durchgeführten Niki-Flügen von Demel geliefert......
    Weil Niki keine B737 in der Flotte hat
     
  11. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    achso, ich dachte du meinst das in die andere richtung :idea:
     
  12. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    nah, also danke alle für Ihre Antworte, aber ich stellte den Fragen hier, weil es ja wie beschrieben auskam: mit HG Flugnr. und doch eine AB Maschine! Stimmt es vielleicht das NIKI gar kein Billigflüge zu 29 eur anbieten wird? Allesamt ist es nicht so ganz wichtig, auch nicht ob es DE oder At=Käse aufs Brot gibt, nur dass ich mal gerne mal ''was anderes'' fliegen möchte. Oder vielleicht schöne Erinnerung an damals Lauda- das war recht gut!
     

Diese Seite empfehlen