Wie finde ich heraus, ob ein Flug gecancelt wurde?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Anne, 2. September 2008.

  1. Anne

    Anne Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hatte kürzlich ein etwas merkwürdiges Erlebnis mit der Lufthansa. Nachdem mein Flug angeblich gecancelt wurde, hing ich für ganze 26 Stunden auf dem Flughafen in Mexico City fest. Angeblich gab es ein technisches Problem, und die Maschine ist erst gar nicht in MEX gelandet.
    Merkwürdigerweise ist aber die eigentlich gecancelte Maschine mit gerade mal 15 Minuten am Frankfurter Flughafen gelandet (stand dort auf der Anzeigetafel und konnte auch durch eine Lufthansa Mitarbeiterin bestätigt werden - leider nur mündlich).
    Die Lufthansa lehnt jegliche Entschädigung mit dem Hinweis auf "unvorhersehbares technisches Problem" ab. Was nun aber, wenn der Flug tatsächlich stattgefunden hat? Kann ich im Nachhin prüfen, ob der Flug wirklich gecancelt worden ist? Gibt es eine Datenbank oder ähnliches irgendwo in den Weiten des www?

    Danke & Gruß,
    Anne
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dazu brauche ich die Flugdaten!
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Da klink ich mich ein:

    AB 9739
    06.05.2008

    Gerne auch die 2 anderen Flüge derselben Route an dem Tag.

    Auf AntonBauers Seite steht leider nur "unknown"...
    Danke
     
  5. Anne

    Anne Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,
    bei mir geht es um den LH499, von MEX nach FRA am 25.07.08
    Auf der angegebenen Internet Seite steht auch "Status unknown".
    Unter Arrival kommt dann noch:
    Scheduled: Sat - Jul 26, 2008 2:35 PM
    Estimated: Sat - Jul 26, 2008 4:51 PM (runway)
    Terminal: 1

    Was heißt das? Scheint ja so, als wäre der gelandet, sonst wär`s ja nicht "estimated" oder interpretiere ich das falsch?
    Danke & Gruß,
    Anne
     
  6. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Bei flightaware.com steht nix von dem Flug, also denke ich mal, dass er auch nicht stattgefunden hat. Der Status "unkown" auf der anderen Seite deutet ja auch darauf hin, dass mit dem flug etwas nicht "normal" verlaufen ist.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann es nur für den LH Flug sagen, der ist ausgefallen.
     
  8. Anne

    Anne Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    super, danke für Eure Hilfe! Die Kommunikation an den Flughäfen war leider etwas wirr, so dass am Ende keiner so richtig wußte, was Sache war...
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Technische Probleme hin oder her. Hast du irgendwelche Leistungen von der LH erhalten ?

    Hotel, Mahlzeiten, Telefonkarte etc...
     
  10. Anne

    Anne Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,
    ja - Hotel und Mahlzeiten wurden gestellt.
    Habe halt schon damit gerechnet, dass auch ein bißchen Kohle dabei rumkommt - bei so einer gravierenden Verspätung. Das Wochenende war komplett hinüber...
    Aber das sieht dann wohl schlecht aus, oder? Und irgendwie frage ich mich ja immernoch, wieso in Frankfurt Flüge auftauchen, die es gar nicht gibt...

    Gruß,
    Anne
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bei technischen Problemen sieht es mit zusätzlicher Kompensation meistens schlecht aus.

    Unabhängig davon würde ich Dir raten, einen sachlich formulierten Brief an LH zu schreiben, in dem Du Deine durch den ausgefallenen Flug verursachten Unannehmlichkeiten schilderst. Meistens (nicht immer) gibt es dann zumindest einige Kulanzmeilen gutgeschrieben.

    Ein Versuch wäre es wert.
     
  12. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen