Wie gut ist Air China?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von bubith, 15. Oktober 2007.

  1. bubith

    bubith Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    möchte kommenden August von Frankfurt nach Bali fliegen und habe gesehen, dass auch Air China ein sehr interessantes Angebot über Taipeh hat.

    Kann mir jemand über die Qualität dieser Ailrine etwas berichten.

    Danke.
     
  2. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo, bin Samstag von einer Chinareise zurück und wir sind FRA - PGV und zurück PEK - FRA in Economy geflogen. Zudem 2 innerchinesische Flüge.

    Fazit: Air China ist völlig o.k., Sitzabstand schien mir besser als bei manchen anderen europäischen / US-Fliegern. Essen war für Eco recht schmackhaft. Besonders auf dem Rückflug von Peking waren sehr aufmerksame FB´s , die ständig Wasser brachten, und die Toiletten alle Stunde kontrollierten und in Ordnung brachten. Sowas habe ich woanders selten erlebt.

    Also durchaus zu empfehlen.

    Gruss jopitz99
     
  3. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Das ist dann aber nicht Air China, sondern China Airlines (wenn Du über Teipeh fliegst). Letzteres ist die staatliche Airline von Taiwan, oder wie sich die Insel Fromosa ofiziell nennt: "Repubik China".

    Vom Service her sind die ziemlich gut, allerdings sind mir persönlich 15,5 Stunden in der Eco bis Taiwan und dann nochmal 4,5 Std nach Bali weiter, dann doch zu lange gewesen. Auch gibt es hin -und wieder sehr beunruhigende Zwischenfälle.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also wenn es sich um Air China handelt, dann ist dies die schlechteste Fluggesellschaft, die ich kenne! Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich (stark abhängig von der Crew), die Wartung der Maschinen mangelhaft (wackelnde Tische, defekte Babybetthalterungen),es gibt kaum ausreichend Getränke, das Essen ist wenig schmackhaft... dafür gibt's aber viel Ärger: Anfang November wurde meine Frau in China am Flughafen zurückgewiesen, da ein Ticket gecancelt war - allerdings nur im chinesischen EDV-System und nicht im deutschen! Ihr wurde 5 Tage später ein Ersatzflug zugesagt, wo sie allerdings dieselbe Erfahrung machte! Schließlich konnte sie beim dritten Anlauf 7 Tage nach ursprünglich gebuchten Termin zurückfliegen. Im Lauf der vergangenen 6 Jahre sind wir dreimal mit Air China geflogen - für mich war dieses Mal aber definitiv das letzte Mal!
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    IMO ist Air China vom Service nicht besser und nicht schlechter als China Southern und China Eastern.
    Sitzabstand in Y ist für chinesische Airline echt OK bin erst diese Woche von Chonqing nach Hongkong geflogen.
    Mei, Englisch ist halt nicht deren Stärke...aber als zukünftiges Member der *Alliance wirds vielleicht noch besser und Meilen sollte es in 08/08 auch schon geben...
     
  6. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0

    Und wer ist hierbei für die Hotelkosten aufgekommen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ...bisher gab's noch keine Antwort von Air China bzgl. Hotelkosten und zusätzlicher Fahrtkosten. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
     
  8. panda71

    panda71 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich kann die unterschiedlichen Erfahrungen bestätigen, wenn auch nur für C und F.

    Hinflug in F: FRA-PVG
    War die neue F, Sitze OK, Essen habe ich in C bei anderen Gesellschaften (Air France, NWA) schon besser gegessen, Service Durchschnitt (Kaffee zum Frühstück nur auf Anfrage), Entertainment Durchschnitt (AVOD-System nur für alte Filme, die Neuen nur im Durchlauf).

    Rückflug in C: PVG-MUC
    Schlechtestes Flugzeug in dem ich je gesessen habe. Sitze alte C, Essen wie Y nur nicht in Plastikschalen, Service i.O., Entertainment - die Monitore in den Sitzen waren mit einem Aluteil gesichert auf den Stand, das das System nicht funktioniert, daher nur mit Beamer. Nur das nach 2 Stunden von 6 Toiletten 4 defekt waren, das war die Höhe.

    Panda
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bin oft mit CA in China Mainland unterwegs(Eco). Nur Busfahren in China ist schlimmer. Unfreundliche FB, kein Englisches IF Magazin, essen+trinken eine Katastrophe. Bestuhlung in den 737 und 320 sehr eng.

    Viel glueck mit dem Compensation claim! habe schon 2 mal erlebt, dass gecancelt wurde. Wer schon mal in China Compensation bekommen wollte weiss wovon ich spreche. Das beste dann ist die Kohle abschreiben und was neues buchen. Den Aerger den mann sich machen muss und die Zeit und nerven die es kostet isses nicht wert. Kriegt man eh' nichts. Rechtsmittel (in China) nicht anzuwenden

    Die Lounges in China: nur Buswartehallen sind schlimmer. Idr Ungepflegt und das Catering da ist miniuntersubstandard.

    Die guten Seiten: CA wird von Lufthansa Technik gewartet, und die Piloten (hier wird budget gezahlt und Brasilianische Urwaldpiloten werden angeheuert) haben solchen Schiss und kehren zum Glueck sofort um wenn mal irgenwo ein Laempchen brennt. CA Fluege Inland sind auch Kurzfristig spottbillig zu haben, dafuer gibts reichlich flugplanaenderungen.

    Fazit: In China das beste was man kriegen kann, an internationalem Standards letztes viertel.
     
  10. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Da gibt es nur 1 Antwort : SCHEISSE
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    und wieso verkneifst Du Dir nicht solche Antworten?
     
  12. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich bin bisher nur innerhalb China's mit Air China geflogen und muss sagen, dass es nicht sooo schlecht war. Fluggerät ist sehr unterschiedlich. Da gibt es brandneue 737-800 und 20 Jahre alte 737 aber der Service ist für Innerchinesiche Strecken ok. und Einchecken etc hat perfekt geklappt. Konnte keinen nennenswerten Unterschied z.B. zu Shanghai Air feststellen.
     
  13. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Bin mal die besagte Strecke Frankfurt-Taipeh-Denpasar mit China Airlines geflogen und war auch enttäuscht. Als "Nicht-Asiate" war man selbst innerhab der Y nochmal "zurückgestuft".

    Fing bei Zeitungen und Entertainment an (nix in deutsch obwohl Start in Frankfurt) und auch beim Service war es nicht besser. Während die anderen Fluggäste ständig mit allem unaufgefordert versorgt wurde, mussten wir uns um alles kümmern. D.h. habe dann direkt gefragt, warum bekommen die Nachbarn kleine Snacks zwischendurch und man selbst nicht? Ging mir dabei weniger um die Snacks an sich sondern ums Prinip :mrgreen: typisch deutsch halt.

    Nach der "Beschwerde" gab´s dann zumindest für jeden gleich 2-3 Bier, dass die FAs ihre Ruhe vor uns hatten :twisted:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schlau, die Chinesen! :D
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Nochmal: Das ist wie gesagt CHINA AIRLINES aus Taipeh, und NICHT AIR CHINA aus Mainland China.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Er hat ja auch China Airlines und Taipeh geschrieben.
    Chinesen sind es trotzdem, wer Gegenteiliges behauptet, den steckt Peking ins Gefängnis (im besten Fall).
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und auch schon eher:

    Air China

    Das Meilensammeln ist auf dem gesamten Streckennetz der Air China möglich. Meilen können ebenfalls gesammelt werden, wenn Sie Ihren Flug unter einer Air China-Flugnummer gebucht haben und dieser Flug von Lufthansa, SWISS oder einem anderen Star Alliance Partner durchgeführt wird.

    Stand: 12. Dezember 2007
     
  18. Heurik

    Heurik Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wann war der Flug? Waere mir neu, wenn AirChina von PVG nach MUC fliegt.

    Ich selber bin recht viel in China unterwegs und nach FRA gab es auch mal einen Roundtrip mit AirChina und einmal Oneway mit China Eastern. Innerhalb Chinas habe ich bis jetzt an die 20 Fluege bis jetzt hinter mir und was soll ich sagen. Es war immer super sauber, ich kann mich an keine kaputte Toilete erinnern, das Personal war immer freundlich, das Englisch auf Inlandsstrecken ist nicht so gut, nach FRA super neue Maschinen, in China alt und neu (optisch war der Zustand immer 100%), das Essen war Intercont. vergleichbar mit anderen Airlines und innerhalb Chinas immer besser als ich es aus Europa kenne und Probleme hatte ich noch nie. Achso, fast vergessen, auf Langstrecke die Boardunterhaltung ist anderes als bei westlichen Airlines, es gibt zusaetzlich naemlich ein kleines aktives Sportprogramm.

    Was mache ich falsch?

    Von meinen 2 Lufthansafluegen bis heute war keiner besser als die Fluege in China.

    Oh, ich hatte eins vergessen, in Qingdao war das Gepaeck immer schneller draussen als ich. Und nein, ich war nicht angekettet oder einfach nur langsam, sie waren einfach immer verdammt schnell.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jugend trainiert für Olympia. :idea: :D
     
  20. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Gott beware mich vor der Partei und Air China.
    Das sich sowas ueberhauot Airline schimft ist mir sehr schleierhaft.
    Ich fliege staendig in China hin und her, und selbst die Chinesen ruempfen die Nase ueber diesen VEB Laden.
    Die Stewardessen denken ernsthaft, dass sie ihr Geld vom Kombinat erhalten.

    Ich bin vor 4 Jahren einem fast crash gerade so entgangen, weil der ehemalige MIG Pilot einfach zu spaet aufgesetzt hat. Konsequents war, das wir ueber das Rollfeld schossen, und auf ein mit Gras bewachsenes altes Ausrollfeld ausrollten.

    Jetzt aber der hammer, die Maschine war soweit noch Ganz und nicht irgendwie am Farhwerk beschaedigt. Was aber nicht der Panik im Flieger einen abbruch gab. Sondern die FA einfach vorne links nur die Notrutsche haben rausgelasen auf der wir uns dann ins freie begeben durften. Hinten wurde zwar auch die TUer geoeffnet, aber nur damit sich die FA dort versammeln konnten um frische Luft zu schnappen.
     

Diese Seite empfehlen