Wie kann man selber Meilen berechnen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jensputzier, 9. September 2010.

  1. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    OK, ist ja normal nicht so schwierig, aber für einen aktuellen Flug finde ich das nicht, der Meilenrechner gibt's nicht her und die Dame bei M+M klang ehrlich verzweifelt...

    Also:

    MXP-CLE gebucht in Business bestehend aus drei legs:

    MXP-FRA in Z mit LH
    FRA-PHL in Z mit LH
    PHL-CLE in Y LH1512 durchgeführt von Airways Express-Air Wisconsin

    CLE-MXP gebucht in Business bestehend aus drei legs:

    CLE-EWR in Z CO110 durchgeführt von Continental Air
    EWR-MUC in Z mit LH
    MUC-MXP in Z mit LH

    Ich bin FTL und habe mich für diese aktuelle Statusmeilenaktion angemeldet (alle Flüge liegen auch in dem Zeitraum).

    Falls jemand Lust hat, das auszurechnen würde ich mich freuen, wenn nicht, ist nicht schlimm...

    Danke
    Jens
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    MXP-FRA: 2000 + 500 (Exec Bonus) + 2000 (Aktion) = 4500
    FRA-PHL: 7878 + 985 (Bonus) + 7878 (Aktion) = 16741
    PHL-CLE: 588 inkl Bonus (gilt als US Airways Express)

    CLE-EWR: 1100 inkl Bonus
    EWR-MUC: 8064 + 1008 (Bonus) + 8064 (Aktion) = 17136
    MUC-MXP: 2000 + 500 (Exec Bonus) + 2000 (Aktion) = 4500

    Gesamt:44565
     
  3. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Merci!

    Hier das was die (Azubine?) bei M+M gerade genannt hat:

    MXP-FRA: 1500
    FRA-PHL: 7772
    PHL-CLE: 0 wegen Airways Express/Air Wisconsin

    CLE-EWR: 1000
    EWR-MUC: 8064
    MUC-MXP: 1500

    jeweils ohne Boni

    In jedem Fall reichts nun dank der Aktion zum SEN sobald die extra Statusmeilen gutgeschrieben sind....
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Offenbar weiß M&M nicht, dass Mailand im Ausland liegt...
    Ich hab meinen Wert von meilenrechner.de und das, was dort steht, stimmt auch zu 99% mit der tatsächlichen Gutschrift überein.
    100% sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du dafür ein paar Meilen bekommst. Der Flug dürfte als US Airways Express gelten. Wobei es auf die 500 Meilen hoffentlich nicht ankommt...
     
  5. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ne, auf ein paar Meilen kommt es nicht an, nur die Größenordnung ist eigentlich wichtig, ob ich meinen SEN schaffe und was ich da ggf. noch so "stricken" muß. Ich war schon zweimal im Sommer in MXP zum Pizzaessen ;-) Das wollte ich mir nicht unbedingt noch so oft antun und wenn ich es mit meinen normalen Flügen schaffe, dann umso besser ;-)
     
  6. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Codeshare mit US Airways ist (v.a. wegen der LH Flugnummer). Die fliegen Inneramerikanisch auf Kurz- und Mittelstrecken als US Airways Express. Durchgefuehrt werden die Fluege je nach Region von Air Wisconsin, Colgan Air, PSA-, Mesa-, Chautauqua- (kein Witz!), Republic-, Trans States- und Piedmont Airlines, meist auf kleinerem Fluggeraet wie CRJ200/700/900, Dash 8-100/200/300 und EMB 145/170/175 sowie SAAB 340.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auf der Langstrecke sind es nur 50% Aktionsbonus, daher stimmt die Rechnung von zara nicht.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    http://gc.kls2.com/

    für die Entfernungen, dann auf die M&M-Seite für die Buchungsklassen der verschiedenen Airlines. Stimmte meistens ziemlich genau.
     
  9. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    So, da ich grade in Hotel Langeweile schiebe, die Auflösung des ersten Teils:

    MXP-FRA in Z mit LH: 2000+500
    FRA-PHL in Z mit LH: 7878+985
    PHL-CLE in Y LH1512 durchgeführt von Airways Express-Air Wisconsin: 750+188

    Wobei man für den letzten Flug mindestens 5.000 Meilen Schmerzensgeld häte bekommen müssen. Jet für ca. 50 Paxe, Klimanlage auf Sauna, doofe Passagiere, noch doofere Flugbegleiterin, defekte Klotür, 45 Minuten Warteschleife auf dem Rollfeld (die im Übrigen bereits in die 1:45 Flugzeit eingerechnet war...).....


    Gruß
    Jens
     

Diese Seite empfehlen