Wie komme ich 2008 noch auf den FTL?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. August 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja um ehrlich zu sein ist BD*G auch nicht einfacher wie United Gold. Nachdem du Silber bist werden deine Statusmeilen automatisch auf null gesetzt und du musst nochmal 38K statusmeilen fuer Gold generieren. 55K somit all in all...

    Die Person mit der Ich mauschle hat jedenfalls meine Familie und diverse Freunde als kickstart hochgestuft und ich bin sehr zufrieden.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber wohl nur fürs erste Jahr?
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, dann brauchst Du ja wirklich nur noch 38K. Für unsere Thailandflieger ist das ein C-Ticket über Cairo, und noch etwas "Kleinvieh".
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber ein wohlgeplanter SEN ist doch auf praktisch 3 Jahre, oder? Da reichen dann doch auch 38k pro Jahr (jedenfalls im Schnitt).
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du weißt doch, im Schnitt ist der Amazonas 1 Meter tief, man kann also prima durch das Mündungsdelta waten. ;)

    Das kommt eben auf das individuelle Flugverhalten an. Wenn Du einmal im Jahr einen solchen C-Flug hast, und sonst nur wenige (meilentechnisch) zusätzliche Flüge, würde sich BMI anbieten (mal vernachlässigt, dass dort ja sowieso Änderungen anstehen); da es bei LH nicht für Gold reichen würde.
    Wenn Du regelmäßig mehr als 100 K pro Jahr fliegst, würde sich in meinen Augen die zweigleisige Variante anbieten, also erst SEN, und dann zu BD posten, und vom Faktor 4,25 bzw. 6,25 profitieren; bei LH profitierst Du vom CA und besserst Dein Konto mit Abos, Überweisungsservice und T-Mobile (Ich liebe es) auf.
    Wenn Du wirklich so einen Gewaltakt machst, und sonst nur wenig bis gar nicht mit bezahlten Tickets fliegst, wäre natürlich wieder LH zu bevorzugen.

    Das sollte man bedenken.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja in der tat nur fuers erste Jahr. Dies ist ein guter Einstieg um nicht direkt 55K meilen abfliegen muss.

    Wem 38K meilen fuer *G zuviel sind und nichtmal das erfliegt, der sollte sich ueberlegen ob die ganze Sache mit dem Status die Sache wert ist.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, denke ich halt, dass LH-SEN in vielen Situationen attraktiver ist. Bei 38k x 2 = 76k fehlen halt noch 24k (einmal man BKK mit MS für 'nen guten Tausender), und dann gibt's Upgrade-Vouchers etc. noch kostenlos obendrauf.

    Andererseits: *A Gold für ein Jahr für lau würd' ich nicht nein sagen. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hab glaub ich grad nen Denkfehler. Wie kommst Du auf 38K x 2?
    Bei BMI sinds ja 17K plus 38K, macht also 55K.


    Sowas kommt ja immer aufs Flugverhalten an. Wenn Du - so wie ich letztes Jahr - "ständig" innerdeutsche Eco fliegst, hast Du zwar mal eben 60 Flüge auf dem Konto, die ergeben dann halt aber grad mal 8.000 Statusmeilen (gefühlte Werte, bitte jetzt nicht statistisch nachrechnen). Da bis Du über jeden Status froh, der Dich in eine Lounge bringt.

    Die 38K sind absolut kein Problem für mich, die 55K schaffe ich, wenn ich privat noch was obendrauflege. Bin eben ein armer Kurzstreckenflieger, da gibts nicht so viele Meilen...!

    Warum *Gold? Die Lounge wäre mir persönlich noch egal, aber die separaten Sicherheitskontrollen und Passkontrollen würden mich ein ganzes Stück weiter bringen. Ist halt alles subjektiv.

    Das heisst Du bist mal eben so Silber geworden? Und brauchst dann nur noch 38K für Gold? Sind die eigentlich innerhalb eines Jahres oder rollierend in 12 Monaten? Bei TK sind es rollierende 12 Monate, was mir entgegenkommt, weil ich in 2 Wochen meine FTL-Verlängerung habe und dann woanders sammeln könnte.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein. Direkt Gold !

    Die Mitgliedschaft geht immer 1 komplettes Jahr vom Zeitpunkt der Ernennung.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das wäre ja genau passend. Was müsste man den tun, um von solche einer Möglichkeit zu partizipieren?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Möchte hier mal noch eine vierte Möglichkeit vorschlagen, das ffp von Asiana Airlines. Das ist zwar von den sonstige vorteilen nicht so prickelnd, aber *A Gold hat man reltativ schnell. Wenn man ab 1.10(da ändern sich die Qualifikationsregeln, lohnt sich deshalb erst da anzufangen zu sammeln) anfängt zu sammeln, hat man bis zum 30.9.210 Zeit 40.000 Meilen(also 2 Jahre, ab Anmeldedatum, bzw. rollierende 24 Monate) zu sammeln und ist dann bis zum 30.9.2012 *A Gold, bzw. man muss sich dann vom 1.10.2010, bis 30.9.2012 wieder requalifizieren.
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bei all dem sollte man aber auch die earn rate nicht völlig aus den Augen lassen, sprich z.B., wie komme ich zu 40k bei ANA.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das ist auch bei TK oder BMI nicht anders. M&M ist bei manchen Eco-KLassen durchaus großzügiger bei der Meilenvergabe. Da muß man sich sein Buchungsverhalten und die entsprechenden Gutschriften (x0,25 oder x0,5 oder auch mal gar keine Meilen) schon genau ansehen.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Naja Asiana(nicht ANA ;)), ist eigentlich recht großzügig bei der Meilen vergabe(sofern kein Full Y, C, oder F), es wird(glaub ich zumindest, hab es aber noch nicht überprüft) meistens die Meilenvergabe angewendet, die das ffp der jeweiligen Arline anwedet(auf die eigene Airline). Macht sich vorallem bei den US Airlines positiv bemerkbar Es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen:
    http://us.flyasiana.com/Global/US/en/homepage?fid=CLUB14300
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Nur damit das keiner falsch liest: Die 40.000 Meilen beziehen sich nur auf die Requalifizierung *Gold. Für die ersten 40.000 Meilen gibt es nur "Asiana Gold" und das ist *Silber. Gibt selbst bei denen noch nicht mal Lounge-Access. Für den initialen *Gold Status (heißt Diamond bei denen) braucht man dann doch auch 100.000 Meilen. Wenn man den aber erst einmal hat, geht es wirklich einfach.
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Asiana ist natürlich richtig. Nur: 150% für alle F,115% für alle C (Minimum 625 Meilen), 100% für Y/B (Minimum 500 Meilen) und 0 für E,L,T; da sammelt es sich nicht sonderlich zügig. Vergleichbar mit M&M ist es allenfalls bei innerdeutschen Flügen in Eco W + (Ausnahme Y/B). Earn it the hard way.
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Für die Nicht Y,B,C oder F Flieger sei aber noch einmal angemerkt, dass die normalen LH Eco Klassen zum Beispiel nur 0.5 fache Meilen bringen. Also bevor man umsteigt auf BD am besten noch einmal die normalen Buchungsklassen überprüfen und dann hier nachschauen, wieviele Meilen man überhaupt sammeln kann.
     
  18. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Dann wohl zusammengefaßt: *Gold ist mit Asiana nicht einfacher zu erreichen als mit anderen Gesellschaften?
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zusammengefasst: Es kommt eben darauf an!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ab 1.10.2008 ändern sich die Qualifikationsregeln, da ist man auch bei Erstqualifikation ab 40.000 Meilen Diamond(*A Gold). Die 100.00 Meilen entfallen komplett, dafür muss man sich alle 2 Jahre wieder requalifizieren(rollierende (24 "rollierende" Monate ab Anmeldedatum, bzw. 1.10) statt alle drei Jahre . Kann alles hier nachgelesen werden: http://us.flyasiana.com/Global/pop/new_asiana_rules_en.pdf

    @red star

    Da hast du recht. Wenn man allerdings langstrecke in Eco fliegt, bzw. nicht hauptsächlich LH "Kurz"strecke fliegt, dann ist es durch aus eine alternative. ;) Für Menschen die F/C/ Full Y, bzw. viel "Kurz"strecken fliegen mit LH/LX/AU/LO gibt sicherlich besseres. ;)
     

Diese Seite empfehlen