Wie Meilen über Hotels sammeln?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tequiero87, 14. Mai 2009.

  1. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hi,
    da ich in letzter Zeit und in Zukunft öfters mit KLM fliegen werde hab ich mir mal einen Flyingblue account zugelegt. Habe nun erfahren, dass man in ausgewählten Hotels auch Meilen gutgeschrieben bekommt. Werde im Juni in einem Interconti und einem Westin übernachten und würde diese Möglichkeit gerne wahrnehmen.

    Was ist dafür zu tun ? Hab die Übernachtungen vor Wochen übers Internet gebucht, da ist mir kein Feld aufgefallen wo ich meine Vielfliegernummer eintragen könnte. Wie läuft das also ab, wenn ich die Meilen gutgeschrieben bekommen haben möchte?
    Wird das beim Check-In gefragt oder wie?

    Vielen dank schonmal!

    Achja: Die Hotels hat mein Kollege gebucht, also auf seinen Namen. Ist das ein Problem oder können wir auch einfach meine Nummer zur Meilenverrechnung angeben?
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Warum schaust Du nicht auf die Seiten von Flyingbue? Da findest Du alle Antworten bzw. weiterführende Links. Siehe hier:

    http://www.klm.com/travel/de_de/flying_ ... /index.htm

    LG
    Reiseonkel
     
  3. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Danke! wenn ich das nun richtig erkenne, muss ich mich quasi für jede hotelkette nochmal in einem weiteren Bonusprogramm der Kette anmelden, um Punkte für flying blue zu erwerben?!?! Was ein Aufwand...
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Eigentlich nicht.

    Normalerweise einfach beim Ein- und Auschecken darauf hinweisen, dass man gerne die Punkte für den Aufenthalt auf sein KLM-Programm gutgeschrieben haben möchte und die Karte vorlegen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Einige Sondertarife lassen aber die Gutschrift von Prämienmeilen in der Regel nicht zu. Firmentarife sind meistens ausgeschlossen oder Buchungen die über Veranstalter wie z.B. Neckermann, DerTour etc. durchgeführt wurden...
     
  6. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    welche karte genau? von flying blue hab ich keine und von interconti/westin jetzt auch noch nicht?!
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn Flyingblue Dir noch keine Karte geschickt hat, benötigst Du mindestens die Karten- bzw. Kontonummer.
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Dann entgehen ihm aber die Sondermeilen wie vom Priority Club (1.000 Sondermeilen für jede 3. Nacht). Die Aktion ist zwar für dieses Jahr gelaufen, aber man kann ja nie wissen was noch kommt.
     
  9. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    okay, hab die karte nun beantragt. werde die dann einfach im IC und westin auf die theke knallen und hoffen, dass das läuft obwohl mein kollege die buchung für uns beide getätigt hat. mit so einem fall hat noch keiner erfahrung?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sollte eigentlich egal sein, wer gebucht hat - es kommt eher drauf an, wer dann bezahlt. und wenn ER keine karte hat, sondern nur du, dann geht das in der regel. größere chancen gibts sicherlich, wenn du dann freundlich bist, wie du es sicher auch von den hotel-angestellten erwartest ;-)
     
  11. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    bezahlt ist schon im vorraus glaub ich - über seine kreditkarte.

    das mit dem auf die theke knallen ist nicht so wörtlich zu nehmen 8) :lol:
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann solltest du besser mal von anfang an den sachverhalt komplett und richtig schildern. wenn tatsächlich schon vorher alles bezahlt wurde, gibts in der regel auch keine punkte-gutschriften, wenn nicht direkt beim hotel gebucht wurde -- was sich jetzt nicht so anhört ...
     
  13. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Das Fliegen mit der Flying Blue ist nicht die beste Lösung, um die Meilen zu sammeln.
    Schon gar nicht mit Hotelübernachtungen.
     
  14. TeflonMan

    TeflonMan Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Bei IHG bekommst Du die Meilen auf jeden Fall nur ueber den Umweg Priority Club. Die Anmeldung hierfuer ist jedoch recht unkompliziert (ueber die Priority Club Website). Dabei dann Deine FB-Nummer mit angeben und als "Earnings Preference" Airline Miles auswaehlen.

    Da ja die Hotelbuchung offensichtlich bereits erfolgt ist, beim Einchecken dann die PC-Karte mit vorlegen.
     
  15. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    was würdest du mir denn empfehlen? hab 8 flüge mit klm/nwa derzeit..!
     
  16. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    ja sorry, wusste nicht dass das einen unterschied macht ob schon bezahlt oder nicht. gebucht war ja wie gesagt schon.
     

Diese Seite empfehlen