Wie schnell und möglichst günstigst Senatorstatus erfliegen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von huppedi, 9. Januar 2010.

  1. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    einige hier im Forum wissen vielleicht, wie man sehr effektiv den Senatorstatus erfliegen kann.
    Ich danke schon jetzt für eure Routings und sonstige Ratschläge.

    Beste Grüße
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... das ist jetzt das gefühlte 400. neu eröffnete thema zu ein und demselben inhalt.... einfach mal bisschen lesen
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wenn Du es kostengünstig machen möchtest und viel Zeit hast dann empfehle ich die Swiss Business Saver. Wenn es schnell und halbwegs erträglich gehen soll, dann 3 günstige Langstreckenflüge in First (natürlich nicht ab Deutschland). Kommt auch immer darauf an wieviele Meilen Du überhaupt brauchst. Wenn Du bei Null anfängst dann sollte man sich erstmal die Frage stellen ob der Status überhaupt sinnvoll ist....

    Und natürlich sollte man sich mit dem Thema Statusmatch befassen, zumindest der FTL sollte ohne größeren Aufwand drin sein; dann kriegst Du schon mal den Executive Bonus bei vielen Flügen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich kann ffm-flyer nur zustimmen.
    der status macht z.b. sinn, wenn du sehr viel innereurop. unterwegs bist und wegen den günstigen buchungsklassen noch nicht mal an den FTL kommst.
    dann aber die frage: muss es denn unbedingt SEN sein?! bist du alleine unterwegs, tut es der FTL auch. Am wichtigsten sind Lounge Zugang und der Exec. Bonus. Beides auch mit FLT zu erreichen.

    Wenn Du aber unbedingt Geld und Zeit opfern möchtest: BIZ Saver (8000 je RT und wenn Du dann den FTL hast sogar 10.000).
    Einige *A Member bieten zur Zeit tolle C - Angebote an. Egypt Air fliegt dich z.B. für unter 1400 Euro ab FRA nach BKK. Das gibt fast 30.000 Meilen.
    Also 4x so ein Trip und noch ein LX BIZ Saver und Du hast Dein Ziel fast erreicht. Kosten in diesem Fall: ca. 6000 Euro.
    Das geht sicher noch etwas günstiger. Einfach mal die Angebote oder LH Specials wie double Statusmiles checken und abwarten!

    Grobe Einschätzung: mit etwas Suche und Glück lässt sich der SEN für 4000 - 5000 Euro erfliegen. Dann hast Du aber auch 2 x C nach Nordamerika für lau(Danke Comp. Award 135.000 Meilen (ok, 5000 musst Du dann noch per Abo oder sonstiges generieren). :mrgreen:
     
  5. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Ja, das wissen bestimmt einige. Ich z. B. weiss es... :roll:
     
  6. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Weil Du ein geiler Typ bist :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein geiler Typ mit SEN Status bitte! So viel Zeit muss sein! :mrgreen:
     
  8. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0

    Danke, diese Überlegungen sind hilfreich. Ab and zu fliege ich nach Aisen zu zweit, da ist der 50% Abschlag bei Prämienbuchungen als SEN in First schon interessant.
     

Diese Seite empfehlen