Wie steigt man als Mumie in ORD um??

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 2. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebe Amaran!

    Stimmt, als Cellistin sind neben Hände auch Ohren mein Kapital...
    Ich freue mich, dass es Deinem Hund gut geht!
    Habe zwar einen großen Respekt vor denen (wurde mal gebissen), aber ich liebe Hunde! Wenn ich irgendwann einmal seßhaft werde, wird als erstes ein Hund geholt...
    Aber keinen bedauernswerten Taschenhund, sondern einen "richtigen".


    Hallo Carlo!

    Ja, und hinter meinen Augen, aber das linke Ohr schmerzt am meisten: Stech, stech... Ich arbeite gerade "on the rocks", aber Wärme tut doch besser...

    Liebe Grüße und tausend Dank an Euch,
    Yu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Just for Info: Stewardessen arbeiten nicht am Boden, das war eine Check-in Mitarbeiterin.
    Am Notausgang dürfen nur Leute ohne Behinderungen sitzen, die in der Lage sind, notfalls bei einer Evakuierung helfen zu können. Aufgrund Deiner Erkrankung erfüllst Du leider nicht die Voraussetzung dafür.

    Gute Besserung!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke!
    Doch, ich könnte mit meiner Schiene wunderbar die Scheibe einschlagen :-D
    Was Du aber sagst, klingt logisch...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber, aber, eine titanicschnulzenfidelnde Cellistin am Exit ist doch während einer Gefahrensituation seeeeehr hilfreich, oder??
    Danke für die Dosisempfehlung, werde ich genauso machen (habe Ellatun - Antibiotika übrigens natürlich auch)!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    NW sollte funktionieren. Hatte mal bei meiner Frau einen Verdacht auf Rippenbruch, kurzen Zettel vom Arzt und wir hatten in einer DC 10 die komplette Fünferreihe für uns auf einer ansonsten rappelvoll ausgebuchten Maschine. Am CI haben sie sich noch entschuldigt, dass C leider ebenfalls bis auf den letzten Platz gebucht wäre, sonst hätte sie ein Upgrade bekommen.

    Kleine Einschränkung: Wir haben in der Familie alle mindestens Sky-Team Gold. Macht sowas natürlich einfacher. Aber ich denke, auch für einen Nicht Status-Flieger sollten die bei sowas recht kulant sein. Vor allem, wenn die Maschine nicht rappelvoll ist.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die Strategie auf jeden Fall kurz vor Abreise nochmal mit dem HNO-Arzt besprechen, vielleicht fällt dem noch was ein, z.B. auch welches Spray am wirksamsten ist, die Regale in den Apotheken sind voll davon. Ich habe gute Erfahrungen mit "Olynth"gemacht. Gelomyrtol ist OK, auch gut bei Sinusitis ist "Sinupret". Ich wünsche Dir, dass das Antibiotikum die nächsten Tage wirkt und die Beschwerden nachlassen!!! Gute Besserung und gute Reise!
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Rufe am besten bei Deinem Reisebüro oder der Airline (bzw. den Airlines) an und sage denen, dass sie ein Comment WCHR reinschreiben sollen.

    Dann weiss die Station Bescheid sowie die Crew. Man wird Dich vom Check-In zum Gate fahren und Dir mit dem Gepäck behilflich sein. Ebenso beim umsteigen wirst Du vom Elektrowagen abgeholt.

    Business Class auf Rezept wird es sicherlich nicht geben. Dann kommt jeder, er wäre zu gross, dick, gebrechlich für die Eco und müsse Business fliegen. Notausgang als WCHR ist ebenfalls nicht möglich, da man im Notfall ja die Tür öffnen müsste und den Leuten helfen sollte, was als 'Mumie' schwer möglich ist.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielen vielen Dank für Eure Tips, CS29 & Tirreg!

    @CS29: Nam bisher Ellatun, werde aber auf Olynth umsteigen :) Sinupret forte konsumiere ich auch. Die Ohrenschmerzen sind aber sehr hartnäckig, sodass ich noch zusätzlich NSAR nehme.

    @Tirreg: Danke für den WCHR-Hinweis, ich bitte die Airlines um einen Eintrag. Daß das mit dem C auf Rezept nicht klappen kann, war mir natürlich klar; ich hatte nur eine Postingantwort falsch verstanden... Aber da der meiste Teil des rtw-Tickets ohnehin C ist, müßte das Ganze zu schaffen sein!

    Danke Euch nochmals -
    Yu
     

Diese Seite empfehlen