Guten Abend, ein Bekannter (Wenigflieger, kein Status) hat mich etwas gefragt, ich kann es nicht beantworten, hier sind aber sicher Fachleute die ein ähnliches Problem schon hatten. Der Betreffende fliegt selber relativ wenig, normalerweise wird selber gebucht in C. Zum Problem: Eine Partnerfirma hat nun einen Interkontiflug gebucht (weil deren Projekt), und zwar ein absolut bescheidenes Routing (mehrere Stopps mit teilweise 6h Wartezeit) und dann noch Eco. Flüge sind hin in Q und zurück in H, gebucht über ein großes "travel management" Unternehmen. Wie kriegt man diese nun auf C? Kann man das monetär lösen? Und wenn möglich noch ohne das andere Unternehmen bzw. das Reisebüro zu involvieren? Ist "politisch" ja immer etwas heikel.... Ich danke für Vorschläge oder Lösungen!
monetär sicher nur in dem sinne, dass man es über meilen-upgrade macht und diese mit all den tipps und tricks hier im forum günstig erwirbt.
Natürlich. Einfach bei LH die Differenz zur C-fare draufzahlen. Dafür braucht's auch kein RB. Und: Die LH wird's freuen... :mrgreen:
sicher ne super-günstige lösung - dann würde ich aber schon fast raten, GLEICH in die first zu wechseln .. bei DEM schnäppchen-aufpreis :mrgreen:
war wohl dann auch eher sein erster und letzter beitrag hier, hm? naja, nur die harten kommen in den garten :mrgreen:
Hier war ja schon ein zweiter... So sah's vorhin noch aus: http://img81.imageshack.us/img81/2895/reisebrr8.jpg
Habe MAPs Posting erst nach dem Abschicken gelesen - Stefan meinte davor nur mit Meilen, bevor Eco sollte man dann vielleicht in den sauren Apfel beißen und anfragen. MAPs posting las ich dann nach dem Abschicken und habe meines sofort wieder gelöscht. Das ganze wären dann 4-5k€ bei Standardtarif. Günstigere Möglichkeiten sind da natürlich willkommen...
Ahhhja. Das kann ich verstehen. Nicht, wieso Du nach einer Möglichkeit mit Reisebüro fragtest, wenn das doch eigentlich gerade ausgeschlossen werden sollte. Jetzt sind's schon drei. :mrgreen:
sagte ich schon? -> sachen gibts! :roll: jetzt muss ich zum boarding - bin gespannt, wie das heute noch weiter geht ;-)
4 Es ist doch immer eine Frage des Für und Wieders...wenn es sich günstig ohne das RB realisieren lässt, so ist das gut. Wenn man dafür viele, viele € hinlegen muss, ist die Politik natürlich "flexibel" Ich nehme an nicht nur in diesem Fall Wie sähe die Sache denn mit dem Reisebüro aus? Guten Flug! Wieso so kritisch?
Da ich kein Politiker bin, kann ich es mir leisten, nicht nur das zu schreiben, was ich meine, sondern auch zu versuchen, dies so klar wie möglich zu tun (und erhoffe das auch von anderen). Wenn also jemand explizit schreibt "ohne Reisebüro", dann gebe ich ihm (sofern ich es kann) die entsprechende Antwort. Das ist "kritisch" für Dich? Wow. :shock: Gleich fünf? :mrgreen:
Indeed...und deine Aussage war nicht gemeint...hui...schwierig, schwierig bei euch Ich meinte "Wenn möglich ohne....". Wenn ich dem Betreffenden natürlich sage "Du gehst zu LH und legst 4k auf den Tisch" dann wird er mich (glaube ich) etwas irritiert anschauen und fragen ob es nicht auch günstiger geht, ob es für Ihn dann noch attraktiv ist weiß ich nicht, aber es will ja niemand unnötig viel Geld ausgeben. Bearbeitet: Günstige und einfache alternative Möglichkeiten bitte! Dankeschön!
Die Aufzahlung auf C ist jederzeit möglich. Zu zahlen ist die Differenz zwischen dem Kaufpreis des Tickets und Full-fare-C. Wenn es die Bedingungen noch zulassen und noch Plätze vorhanden sind, wäre auch die Aufzahlung auf D möglich. Einfach beim LH-Counter am Flughafen fragen.
Wenn Du den User X zitierst und etwas unter das Zitat schreibst (ohne den User Y anzusprechen), darf (oder: muß ??) User X davon ausgehen, daß er angesprochen wurde. Eigentlich gar nicht "... hui ... schwierig, schwierig ...", sondern ganz normaler Forenalltag. :mrgreen:
Richtig. Kann/sollte man auch schon vorher - etwa telefonisch - machen, wenn es die Zeitspanne zum gebuchten Abflug-Datum noch zuläßt. :mrgreen: