Im Rahmen meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem Miles-More-Bonusprogramm auseinander. Speziell interessiert mich, auf welchen Wert Meileninhaber Ihre Meilenguthaben taxieren. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir möglichst viele User auf folgende Frage eine Antwort geben würden: "Für welchen Geldbetrag würdet Ihr Euch von Meilen trennen?"
(Betrag in EUR je 1.000 Meilen)
Außerdem würde es mir helfen, wenn Ihr mich wissen ließet,
wie hoch in etwa Eure Meilenguthaben sind. Ich habe nämlich den Eindruck gewonnen, dass Meileninhaber mit geringen Guthaben eine völlig andere Werteinschätzung bezüglich Ihrer Meilenguthaben haben, als die Inhaber von vergleichsweise großen Meilenvolumina (Senator, HON...).
Zum Hintergrund: Bestellt man mit seinen Meilen ein Produkt im LH-Shop, so erhält man im Durschnitt einen Warenwert in Höhe von 3.60 EUR je 1.000 Meilen. Nur wenn man Meilen gegen Flüge eintauscht, kann man einen signifikant besseren Umtauschkurs erzielen.
Zum Verständnis: Es geht hier um eine kleine Marktforschung. Ich will keine Meilen kaufen, überschrieben bekommen oder sonst was. Wirklich nicht. Bitte keine ernst gemeinten Meilenangebote posten. Ich freue mich über jede Antwort und sage schon mal Danke im Voraus!

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.