Wie viel vorher kann ich Gepäck abgeben?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von sunlight, 24. August 2014.

  1. sunlight

    sunlight Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei unserer USA Reise haben wir einen Zwischenstopp in New York. Hier landen wir um 18 Uhr abends und am nächsten Tag geht es um 17 Uhr weiter. Ich gehe davon aus, dass wir unser Gepäck abholen müssen. Allerdings lässt sich mit so viel Gepäck N.Y nicht wirklich erkunden.
    Da es am La Guardia keine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, ist meine Frage, wie viel vorher ich unser Gepäck wieder aufgeben könnte.

    Kennt sich hierbei jemand aus? Vielen Dank vorab
     
  2. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Frage. Wir hatten ebenfalls 23 Stunden Aufenthalt in NY, allerdings mit Ankunft und Weiterflug am JFK.

    Wir hatten in DUS beim Abflug unser Gepäck direkt zum eigentlichen Zielort durchgecheckt, so dass wir es in JFK nach der Zollkontrolle einfach wieder aufs Band stellen konnten. Ob das analog auch in LGA möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn die Flüge auf ein Ticket gebucht sind, sollte das aber hinhauen.
     
  3. certo

    certo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Wir hatten auch das Gepäck direkt zum eigentlichen Zielort durchgecheckt (mit einer Übernachtung dazwischen). Man musste nichts abholen.
     
  4. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Beim ersten Stop in den USA muss man sein Gepäck natürlich abholen und durch den Zoll tragen. Ausnahmen könnten sich dadurch ergeben, dass das weitere Ziel nicht in den USA liegt.
     
  5. gerli

    gerli Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    außer es ist nur ein Zwischenstop, dann nicht! Ich bin letztes Jahr über NY nach Philadelphia geflogen und habe auch gleich das Gepäck durchgecheckt. Habs dann am Förderband wieder herausbekommen.
    Allerdings habe ich einige Fragen zur Haarfarbe auf meinem Passbild bekommen!
     
  6. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Auch bei einem Zwischenstopp...
     

Diese Seite empfehlen