wieder miles im t-online shop

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gerry_xray, 25. November 2011.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    wielange dauert die Meilengutschrift?
     
  2. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Heimlich still und leise hat der T-Online-Shop soeben die Sonderpunkte reduziert. Oder findet jetzt noch jemand ein Notebook mit 15K Meilen?

    Und meine Bestellung, wo ich Artikel für <200 Euro mit je 10K Meilen bestellt habe, wurde nun storniert, da meine Kreditkartendaten angeblich nicht stimmen. Alle anderen Bestellungen wurden jedoch problemlos ausgeliefert. Sauhaufen...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man sich die "Sonderaktion" mit den 30,000 PM
    (Sigma SD1 46 Mpix für nur 6,649 Euro zzgl. 7,99 Vers.)
    ansieht, wird dort nun angezeigt, daß man 43,298 PM
    sammeln kann - 30,000 plus "doppelte Umsatz-Meilen".

    :arrow: http://s14.directupload.net/file/d/2730 ... 5i_jpg.htm :mrgreen:

    Bei den Laptops, die vor Tagen 15,000 Meilen brachten,
    wird jetzt 7,500 PM - ohne zusätzliche doppelte Meilen -
    angezeigt. Vielleicht gibt's da nun 2x 7,500 = 15,000 PM?

    Und bei Artikeln mit 10,000 Pauschalmeilen gar 20,000? 8)
     
  4. hunikuni

    hunikuni Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    http://www.t-online-shop.de/apple-macbo ... f=celebros
     
  5. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Auch die Smartphones wurden alle reduziert.

    Das nenne ich wirklich Kundenver*********ung!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Dir Meilen tatsächlich so wichtig sind
    - warum hast Du denn nicht sofort gekauft?

    Ganz davon abgesehen, daß sich ja - siehe
    oben - manche Meilenwerte erhöht haben. :idea:
     
  7. leonidas666

    leonidas666 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Mir wurden auch zwei Bestellung wegen angebliche Probleme mit der Kreditkarte storniert. Eine offensichtliche und freche Lüge.

    Eine dritte Bestellung ist zwar angekommen, aber anstatt der bei der Bestellung gültigen "Speziel-Meilen" stehen auf der Rechnung jetzt nur die normalen "Umsatz-abhängigen" Meilen.

    Eigentlich mach ich sowas ja nicht, aber angesichts dieses an Betrug grenzendem Verhalten von t-online-shop überlege ich mir, mit dieser Sache zu einem Anwalt zu gehen.

    Interessant in dieser Hinsicht wäre noch die Frage, ob man den t-online-shop überhaupt gerichtlich zu einer Herausgabe der entsprechenden Meilen zwingen kann (im Gegensatz zu einer Entschädigung in €). Ich könnte mir vorstellen, dass es da bestimmte vertragliche Vereinbarungen zwischen dem t-online-shop und Miles and More gibt, die dies verhindern würden.
     
  8. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    In der Bestellbestätigung sollten aber die Sondermeilen stehen, oder?
     
  9. leonidas666

    leonidas666 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja, in der Bestellbestätigung (per email gleich nach der Bestellung) stehen die Sondermeilen drin, auf der Rechnung (die dann im Paket drin war) nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein einfacher Anruf sollte alle "Probleme" aus dem Weg räumen.
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Und wenn nicht, war der Anrufer unverschämt. Ist uns bekannt.

    HTB.
     
  12. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    M.E. nach weiter gesenkte Meilenwerte - wollte einen Sony Vaio - gestern nochz 7.500 Meilen, heute 5.000 !
    Auch eine Form der Motivation ...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht lernen ja andere User/innen durch solche Beispiele, bei
    (s.o.: "tagesaktuellen") Angeboten nicht unnötig lange zu warten. :idea:
     
  14. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Puhhh, gestern noch ein Handy bestellt, das 2500 Meilen gab, heute gibt es nur noch 1500 Meilen.

    Das ist schon eine sehr seltsame Geschäftspolitik.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tagesaktuelle Angebote halt. Was ist daran "seltsam"?
     
  16. MWever

    MWever Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte auch kurz meine Erlebnisse mit dem T-Onlineshop mitteilen.
    Habe 2x 5 Handys bestellt . Für jedes Handy sollte es laut Artikelseite im
    Shop 5000 Meilen geben. Auf jeder Auftragsbestätigung wurden auch jeweils 25000
    Meilen angegeben. Als die Handys kamen, war ich doch sehr überrascht, denn da waren
    es dann nur noch jeweils 390 Meilen je Einkauf. Diese standen auf der Rechnung.
    Ich also beim Service nachgefragt. Jetzt kommt das interessante.
    Da ich zwei Anfragen an den Shop gesendet habe, je Bestellung eine,
    kam ich zu beiden eine Antwort. Eine Antwort war (schriftlich), das mir die 25000 Meilen gutgeschrieben
    werden und es sich um einen Fehler gehandelt hat. Bei der anderen teilte man mir mit,
    es handele sich um einen Fehler auf der Website und man könne mir nur 390 Meilen gutschreiben.
    Da es sich um die selben Handys handelte nahm ich dies zum Anlass und wies den Shop darauf hin,
    warum denn einmal so und einmal so entschieden werde. Dann hat mir heute der Shop mitgeteilt,
    das sie ihre Entscheidung zurückziehen und ich für keine der Bestellungen 25000 Meilen bekomme
    obwohl ich es schriftlich habe.(für eine der beiden Bestellungen)
    Ich bin stinksauer über diese Art Kundenservice und erwäge rechtliche Schritte.
    Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es den Ärger wert ist. Keine Frage , wäre eine
    Top Ratio aber .......
     
  17. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Also dass Preise bei Elektronikartikeln tagesaktuell sind kann ich noch irgendwie verstehen.

    Aber dass die Meilengutschriften schwanken wie die Nordsee bei Sturm, das nicht.
     
  18. Potty

    Potty Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Oh, oh, dann kann ich mich auch auf Diskussionen mit dem T-Online-Shop einstellen. Bei mir geht es auch um Meilen für Handys. Gleiches Szenario wie bei MWever. Ich habe um eine verbindliche Auskunkt gebeten und mir ist geantwortet worden, dass die Umstellung auf die doppelte Meilen-Aktion zu einem Fehler im System geführt hat, mir aber selbstverständlich die bei der Bestellung angezeigten Meilen gutgeschrieben werden. Da bin ich mal gespannt!!!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tagesaktuelle Angebote im t-online-shop

    Das mußt Du ja auch nicht verstehen - es gibt halt die bei der Bestellung
    angegebenen Meilen als Zugabe. Daß es am Tag davor eventuell weniger
    oder mehr Meilen gegeben hätte, sollte Dich doch nicht wirklich stören.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieder Meilen im t-online-shop

    Das ist in der Vergangenheit ja auch stets so geschehen. Also nur die Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen