Wiedereröffnung SEN lounge 1 in MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sire83, 2. Juni 2010.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Heute in meine Senator Lounge zu lesen:

    Die Senator Lounge 1 in München ist fertig renoviert und wiedereröffnet. Mit der abgeschlossenen Renovierung der Senator Lounge 1 ist nun das Angebot für Senatoren mit zwei Lounges und dem beliebten Senator Café im Schengenbereich des Münchner Flughafens komplett.

    Erstmals können Senatoren hier auf zwei Liegen, die in einem kleinen Ruheraum stehen, relaxen. In der Lounge stehen selbstverständlich weitere Relaxsessel zur Verfügung.
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ja super - werde ich morgen früh gleich auschecken! :p Danke für den Tip. Hätte den Hinweis sonst überlesen.
     
  3. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hi,

    wollte mal was fragen wie ist es eigentlich wenn man von MUC nach FRA fliegt in C
    darf ich ja in MUC vor dem Flug in die Lounge das ist mir schon klar
    aber wenn ich in FRA ankomme darf ich dann auch wieder in die Lounge also nach dem Flug
    oder darf ich das nicht ???
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Darfst du. Dazu gibt es in FRA sogar eine spezielle "Welcome Lounge" der Lufthansa.
     
  5. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Flughafen Frankfurt/Main International
    Lage der Lounge "Lufthansa Welcome Lounge" (Arrival Lounge) - Ankunftsebene, B-Ost, hinter der Gepäckausgabe (öffentlicher Bereich)
    Öffnungszeiten täglich 05:30 - 12:30 Uhr (letzter Einlass)
    nur für ankommende LH Interkont-Passagiere
    Zugang nur mit LH Interkont Bordkarte (Flug-Nr. LH 401 - 799 bzw. ex ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir neu.
     
  7. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ist aber schon immer so, seit Eroeffnung der Welcome Lounge. (Ob es immer genau kontrolliert wurde ist vielleicht eine andere Frage.)
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Wollt grad rein, aber die ist noch gar nicht offen! :shock: Die Dame sagte mir, dass die erst Ende Juni eroeffnet wird. Aber wieso gabs dann diese Info?! :roll:
    LG daher grad aus der SEN Lounge 2 in MUC :mrgreen:
     
  10. janyc77

    janyc77 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ist die neue (alte) SEN-Lounge denn mittlerweile geöffnet?
     
  11. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Nein, vorraussichtlich 1. Juli
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Nur noch einmal schlafen :p bin schon auf die ersten Berichte gespannt!
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Lufthansa weitet Senator Lounge-Angebot im Abflugbereich Schengen aus. Mit der Wiedereröffnung der renovierten Senator Lounge am 30. Juni bietet Lufthansa in München ihren Senatoren ein umfassendes Angebot. Zusammen mit dem sehr beliebten Senator Café und der im September 2009 neu eröffneten Senator Lounge stehen den Gästen nun allein im Abflugbereich Schengen drei Senator-Einrichtungen zur Verfügung. Jede davon überzeugt mit ihrem eigenen Charme und einigen Besonderheiten: die frisch renovierte Senator Lounge bei Gate G28 konnte ihr bisheriges Angebot erweitern - zwei Ruheliegen in einem abgetrennten Bereich bieten erstmals auch im Abflugbereich Schengen die Möglichkeit, die „Füße hochzulegen“ und zu entspannen. Das Senator Café bietet eine Auswahl frisch zubereiteter Kaffeespezialitäten und kleine Snacks für einen Zwischenstopp kurz vor dem Abflug.

    Die neue Senator Lounge gegenüber Gate G24 erwartet ihre Gäste mit einer Bar und einem Barkeeper, der frisch zubereitete Getränke jeglicher Art serviert. Beide Senator Lounges sind im aktuellen Senator Lounge Design ausgestattet. Insgesamt bietet das Senator Lounge-Angebot in München auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern über 330 Sitzgelegenheiten an.


    :arrow: schon jemand ausprobiert?
     
  14. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Danke für die guten Fotos!
    Werde Mitte des Monats über MUC fliegen und es mir dann auch mal anschauen. Vor allem sah die Lounge ja schön leer aus. Aber es war ja auch Samstag früh.
     
  16. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  17. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ich finde die SEN Lounges in MUC wirklich sehr gut. Besonders der unauffällige, aber gute Service, auch wenn die Lounge voller ist (vgl. Peke-Bude FRA A26...).

    Besonders nett finde ich die dunkelhäutige Dame mit Dirndl und Brezenkorb, die oftmals gegen Mittag durch die Lounge geht und den Besuchern "a Butter-Brezn" anbietet.
    Meine US Freunde freuen sich auch schon wieder auf das Oktoberfest (LH mit Tracht). Dazu die herzliche Atmosphäre in den Lounges - Münga eben! :p

    Einen Wehmutstropfen gibt es aber doch:

    In der nunmehr "alten" SEN Lounge neben dem Aufgang zu "H" sieht der Teppichbelag unter den Relaxsesseln nach knapp einem Jahr aus "wie Hund" (Fleckig, versaut).
    Klar verschüttet niemand absichtlich etwas, aber ob ein solcher Teppich für einen quasi "öffentlichen Bereich" wirklich die beste Lösung ist?
    Sollten die Innenraum-Lounge-Designer noch mal überdenken.
     

Diese Seite empfehlen