Wien - Karlstad / Business Class / 16.8 (+3) / ohne Rückflug

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von manuzi1, 28. Mai 2013.

  1. manuzi1

    manuzi1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hiho,

    ich suche einen Flug von Wien nach Kalstad, wegen eines Unisemesters. Somit ohne Rückflug.

    Einen Direktflug scheint es nicht zu geben, daher geht es entweder über Göteborg oder Stockholm.

    Den billigsten Flug den ich gefunden habe:
    VIE -KSD 15.08 323 €


    Hinflug
    Von: Wien (VIE) Abflug: 15.08.2013, 8:35
    Nach: Stockholm Arlanda (ARN) Ankunft: 15.08.2013, 10:45
    Klasse: Economy Flug: AB 8490 (Air Berlin)
    Von: Stockholm Arlanda (ARN) Abflug: 15.08.2013, 18:00
    Nach: Karlstad (KSD) Ankunft: 15.08.2013, 18:50
    Klasse: Economy Flug: 2N 258 (NextJet)

    Maximal 1x umsteigen.

    Flexibel ist man, was Airline und Datum betrifft. Gibt es sonst irgendwelche Angebote auf die man ein Auge werfen sollte bzw. öfters in der Woche nachsehen sollte?

    Viele Grüße und Danke
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Pardon, aber ich werde nicht schlau aus Deiner Beschreibung:
    Kurzstrecke als Student in Business? Meinetwegen, ich brauchs geschäftlich nicht.
    Was Du als Referenz angibst sind aber zwei Economy-Flüge.
    Und Deinen Preis finde ich nirgendwo, solltest Du dringend Buchen. Zumal, wenn es Business wäre.
     
  3. manuzi1

    manuzi1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sorry ich meinte natürlich economy. Ich wollte es editieren, aber finde den Button nicht. Den Preis fand ich über Checkfelix.

    Lg
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Preis ist gut, kostet selbst bei Kayak oder Swoodoo über 350 und Return-Flug mit verfallenem Rückflug ist auch teurer. Habe auch Bratislava und die Airports in der Nähe von KSD durchgespielt.
    Deine einzige Alternative wäre ein Billigflug nach Girona (Barcelona), Alicante oder die Kanaren und dann weiter mit Norwegian oder Ryanair.
     
  5. manuzi1

    manuzi1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ok gut, danke erstmal. ;)
    Wie groß sind die Chancen, dass sich soetwas noch billiger wird bzw. es Angebote in der Flugbranche geben wird?
    Ist das öfters so, dass es solche alternativen gibt, wo ein Umweg (deutlich?) billiger ist?

    Lg
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da kann jeder Rat falsch sein, aber ich würde nicht damit rechnen, dass in Nordeuropa zur Hauptreisezeit noch etwas günstiger wird. Es gibt immer wieder spezielle Aktionen von Airlines, vor allem auf der Langstrecke. Ist natürlich nie auszuschliessen, dass AirBerlin eine Aktion für Stockholm durchführt (aber im August???). AB führt gerade eine Dreifachmeilen-Aktion für Wien-Flüge durch und die scheinen dabei eher teurer geworden zu sein. Für den Weiterflug würde ich umgekehrt nicht ausschliessen, dass es noch später zu Knappheitspreisen kommt, also einer Erhöhung.
    Dass solche Umwege wie über Alicante, Girona oder den Kanaren günstiger sind ist selten und allein der Tatsache geschuldet, dass Karlstad offenbar Ryanair Privinzflughafen ist (sorry, ich kenne die Stadt nicht und dies soll keine Abwertung sein), Norwegian nachgezogen hat und reguläre Linienairlines damit den Flughafen geradezu aufgegeben haben, da sie nicht mehr kostendeckend dorthin fliegen können. Wie immer: hätte Karlstad ohne Billigflieger weniger Anbindung an die Welt und Tourismus vor Ort oder sind Ryanair&Co verantwortlich dafür, dass Du nun für Deinen Linienflug so viel zahlen musst?
    Die wenigsten vernünftig denkenden Menschen würden via Girona oder Alicante von Wien aus nach Karlstad fliegen, dazu noch mit getrennten Tickets, ohne Anschlussgarantie und dazu mit erneutem Einchecken, Security... . Hier wirst Du davon sicher ein paar Ausnahmen finden, aber da Ryanair&Co auch keine Vielfliegerprogramme haben ..... selbst für mich nur im Notfall!
     

Diese Seite empfehlen