wieviele Meilen für C-Buchung?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von A380 why not, 20. August 2012.

  1. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    da ich ganz neu bin, eine vielleicht leichte Frage, leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden; wir haben vor, im Jan./Feb.2013 mit Thai nach Bangkok zu fliegen, in C; kann mir jemand sagen, wieviele M&M es hierfür geben wird?
    Die Buchung direkt bei Thai oder besser über M&M ?
    Herzlichen DAnk
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilen für C-Buchung

    Für die reine Buchung bekommt man keine Meilen. Für's Fliegen schon. Und zwar in
    Abhängigkeit von der/den geflogenen Strecke/n und der gewählten Buchungsklasse.
    Die Anzahl der zu sammelnden PM und SM ist - anders als etwa bei AB - nicht davon
    abhängig, wo Du die Ticktes kaufst. Warum willst Du das über M&M machen? Es gibt
    sehr schöne Buchungsportale/Reisebüros, wo die Flüge manchmal noch preiswerter
    als bei TG direkt sein können. Wenn Du ein bestimmtes Datum und auch schon einen
    selbst gefundenen Preis hast, kann es sich lohnen, eine den dort geltenden Vorgaben
    entsprechende Anfrage im "Best Price"-Bereich einzustellen, damit andere ihn unter
    Umständen noch unterbieten können. Willkommen und viel Spaß im Vielfliegerforum.

    Grüße aus Kambodscha.
     
  3. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo miles-and-points,
    danke für die schnelle Antwort; gut zu wissen, daß ich meine Tickets nicht zwangsläufig über M&M buchen brauche; ist mit "Best Price"-Bereich u.a. :Lastminute.de, Expedia.de, etc. gemeint?
    Hört sich interessant an, und Meilen sammeln macht sicher auch Spaß, auch wenn ich erst 25.000 habe, ich arbeite dran.
    Einen schönen Abend nach Kambodscha.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Best Price

    Nö.
    Mit "Best Price"-Bereich war und ist der "Best Price"-Bereich hier im Vielfliegerforum gemeint.

    :arrow: http://www.vielfliegerforum.de/viewforum.php?f=35 :mrgreen: Vorgaben im "sticky" beachten. :idea:
     
  5. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Miles and Points,
    gute News, werde es dann mal testen, in der Hoffnung auf gute Konditonen; blöde Frage: was ist mit "Sticky" im Best Price gemeint?
    Herzlichen Dank
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    FRA-BKK gibt in C etwas mehr als 22000 Meilen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Best Price

    Richtige Antwort: Der erste (feststehende) Beitrag des Admin, den man im "Best Price"-Bereich
    zuerst lesen sollte, um danach seine Anfrage nach den dort angegebenen Vorgaben zu gestalten.

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  8. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo an alle,
    danke für die guten Tipps, werde versuchen, diese umzusetzen.
    Herzliche Grüße
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    A 380

    herzlichen Dank
    herzliche Grüße
    herzlich willkommen
    schönen Abend
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    wow, hier ists ja richtig nett! :)

    Bei 200% Bonus folgende werte:

    FRA-BKK direkt 11168 Meilen one way
    FRA-MUC-BKK 1500+10948 Meilen one way = 12448
    FRA-VIE-BKK 2000+10512 Meilen one way = 12512 (auf OS)
    FRA-ZRH-BKK 2000+11264 Meilen one way = 13264
     
  11. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo max, was bitte bedeutet dieser Bonus, und wo Kann ich MIT so wenigen Meilen buchen?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch einmal Deinen eigenen "Beitrag" nachlesen?
    Dazu hast Du nun einige Antworten bekommen. :idea:

    Falls es um Business Class als Award (= "Prämienflug"; mit Prämienmeilen "bezahlt") gehen soll:

    Wenn Du noch passende Flüge findest (Reisezeitraum ist vorgegeben), ist FRA-BKK-FRA derzeit
    für nur 70,000 PM zzgl. Steuern/Geb./Kerosin-Zuschlag (~ 380 Euro zusammen) zu bekommen. 8)

    Bei Miles & More: Das sind die sog. "Meilenschnäppchen" (normalerweise kostet's 135,000 PM). :mrgreen:
     
  13. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    O.k jetzt gehn die Lichter an, das genannte Angebot ist somit recht guenstig? Aus dem Blickwinkel DES Vielfliegers? Mercie
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M-Meilenschnäppchen

    Das ist es in der Tat - nicht nur für Vielflieger, sondern auch für ganz normale Passagiere,
    die ihre C-Flüge ins Königreich Thailand recht kurzfristig per PM buchen (lassen) können.

    Je nachdem, wieviel man/frau für die PM ausgeben muß/te, kann's sogar preiswerter als
    ein ganz normal gebuchter (und mit Geld selbst bezahlter) Flug in der Economy Class sein.

    Aber eben mit Lufthansa (Swiss und Austrian haben auch M-Specials). Grüße aus Thailand.
     
  15. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ähm, A380 why not,

    ich verstand deine Frage so: wie viele Meilen gibt es füe eine Buchung eines Fluges in Business nach BKK.
    Business gibt noch bis Ende August 200% der tatsächlich geflogenen Meilen bzw. feste Werte innerhalb D/Europas.

    In Buchungsklasse P / Z gibts allerdings auf vielen *A Carriern nur 100%.
    Evtl. auf TK (Turkish) buchen, da gibts noch volle Meilen (und das beste Produkt, zusammen mit LX)

    Wenn du einen Flug mit Meilen buchen möchtest, also einen sog. Awardflug, dann hat map alles relevante genannt.
     
  16. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Max,
    danke für die Antwort, bis Ende August kommt nicht mehr in Frage, ich werde dann 2013 die Infos mal versuchen in die Tat umzusetzen.
    Herzlichen Dank
     

Diese Seite empfehlen