Wieviele Meilen generiert ihr ueber die Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jean-paul, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean-paul

    jean-paul Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mich wuerde einmal interessieren, wieviele Meilen ihr im Durchschnitt monatlich ueber die M&M CC generiert.
    Nutzt ihr das 20.000 Euro Limit fuer den Ueberweisungsservice immer aus? Versucht ihr, zusaetzlich durch Zahlen mit der Kreditkarte euer normales Limit auszureizen?
    Oder zahlt ihr "nur" so oft wie moeglich mit der Karte und nehmt halt mit, was sich gerade ergibt?

    Ich habe derzeit ein 20.000 Euro Limit und zahle so viel wie moeglich mit der Karte. Was dann noch zu den 20.000 fehlt, ueberweise ich auf ein Drittkonto.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich (erst? Waere mal interessant, wie hier der Alterdsurchschnitt ist) 26 bin und mein Studium kuerzlich beendet habe. Daher ist das Limit vermutlich vergleichweise niedrig.

    Freue mich auf Feedback und hoffe doch sehr, dass der Thread nicht (wie so viele andere) in ein "Ich hab aber mehr"-Gehabe ausartet. Vielen Dank.

    Beste Gruesse aus San Francisco,
    JP
     
  2. alexandermay

    alexandermay Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du bist Student, belastest Deine Kreditkarte mit monatlich 20 000 Euro und möchtest aber nicht, das diese Wortmeldung in ein "Ich hab aber mehr"-Gehabe ausartet??
     
  4. DanielSB

    DanielSB Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
     
  5. jean-paul

    jean-paul Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    RedStar,

    Korrekt, da ich davon ausgehe, dass gestandene Geschaeftsleute da in ganz anderen Sphaeren schweben. Gerade vorhin habe ich einen Beitrag hier gelesen, in dem ein User von 150.000 Limit sprach.
    Wenn du genau gelesen haettest, wuesstest du, dass ich kein Student mehr bin. Ich arbeite bereits.

    Edit: Danke, Daniel.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Herr, lass Hirn regnen. Ich bin über 40, habe ein 5-stelliges Monatsgehalt und 8k Limit auf der Karte - guess what - es ist völlig ausreichend. Du musst nicht alles glauben, was hier so daherfabuliert wird.
     
  7. jean-paul

    jean-paul Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    RedStar,

    du kannst das, was du mir da sagen willst, auch ohne Sprueche formulieren.

    Tut mir leid, ich habe keine Erfahrung, was ein normales Limit bei der MM-Kreditkarte ist und wenn Leute hier von Limits wie 150.000 schreiben, glaube ich das zunaechst mal. Danke fuer die Info, dass das anscheinend nicht so ist.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    War nicht böse gemeint. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es auch für "gestandene Geschäftsleute" nicht üblich ist, 150k im Monat über die KK abzuwickeln. Das ist aber auch egal, da alles über 20k sowieso nicht meilenwirksam ist.
     
  9. jean-paul

    jean-paul Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Schon okay, kein Problem.
    Ich lese schon wirklich lange in diesem Forum und man gewinnt oftmals den Eindruck, dass viele den Grossteil ihrer Meilen via CC "verdienen".

    Danke fuer die Info.

    Ich dachte, dass das 20,000 Limit lediglich auf den Ueberweisungsservice zutrifft. Werde das nochmal nachlesen.
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Natürlich ist es das!

    Du kannst nur per Überweisungsservice max 20K Meilen generieren.

    Über Kartenumsätze kannst Du so viele Meilen generieren wie Dein Limit hergibt..
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Mag auf Dich ja zutreffen. Aber vielleicht gibt es Menschen, die das Maß des "vollig ausreichend" anders sehen als Du? Oder anders benötigen?
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Wer outet sich noch :mrgreen:
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wieso denn das? Du kannst doch, wenn du an dein Limit drankommst,
    auch zwischenzeitlich Geld auf dein Kartenkonto überweisen und deshalb
    über normale Umsätze so viele Meilen generieren wie du lustig bist.
     
  14. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Natürlich. Da hast Du vollkommen recht.

    I.d.R. gibt man halt so viel Geld aus wie man Limit hat. Das meinte ich.
    Nach oben gibt es keine Grenzen.

    Ausser für redstar... der weiss es nicht und hat trotz seinem tollen Gehalt nur 8K Limit....
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Auch nicht das, was redstar so schreibt....
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auf den Überweisungsservice hat der OP ja auch abgestellt. Natürlich ist die Welt darüber hinaus voll von Leuten, die monatlich mehr als 20k Kartenumsatz haben :lol: . Besonders hier, beim allseits bekannten Treffpunkt der Reichen und Schönen und gestandenen Geschäftsleute... Mein Gott, das wird mir jetzt zu albern.
     
  17. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Dann könntest Du das Forum ja verlassen?

    Oder ein paar Schimpfwörter loswerden und es geht von alleine....
     
  18. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Die großen Fische generieren Ihre Kreditkartenmeilen im verborgenen und werden sicherlich nicht darüber reden. Da gibt es wohl doch einige Möglichkeiten um günstig an Meilen zu kommen, die uns Normalverbrauchern aber nicht offenstehen.
    Aber Überweisungsservice ist keine Alternative, da zum einen limitiert und zum anderen die Ratio mit 1,25% denkbar schlecht ist. Such Dir lieber eine Akzeptanzstelle mit einem günstigen Disagio (0,99% haben in der Reisebranche fast alle) und mach mit denen einen Deal.
    Es gibt auch Leute die sich intensiv mit den Möglichkeiten der Air Berlin EC Karte befassen, das stand auch schon mal irgendwo in einem Forum, weiss aber nicht mehr wo.
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    merkwuerdige Art und Weise die Aussagen von einem kenntnisreichen und somit fuer dieses Forum hilfreichen User zu diskreditieren. :roll: besonders, wenn man selber noch nicht allzu viel Nuetzliches beigetragen hat.
     
  20. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sorry aber finde ich auch etwas komisch, dass ein 26jähriger Uniabsolvent ein Kreditlimit von 20.000 € pro Monat hat, normal ist das definitiv nicht.
    Mir geht es da wie red star, schon ein paar mehr Jahre im Business, bestimmt auch nicht schlecht verdienend aber mir reicht ein Kreditkartenlimit von
    10K pro Monat absolut, nutze allerdings auch nie den Überweisungsservice. Aber ohne einen Trustfund oder Papis Garantien gibt heutzutage keine Kreditkarte/Bank einem Berufsanfänger 20.000 € Kreditlimit. Klingt hier alles ein bisschen wie die Märchenstunde und dies obwohl wir noch nicht einmal
    Herbstferien haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen