Gestern hat TK bei einer PK am HUB in Istanbul den Winterfluplan präsentiert. Interessant vor allem die Long Haul Verbindungen und das eingesetzte Fluggerät. Hier die Liste: Istanbul - Bangkok 4 weekly A330, 3 weekly (Day 247) 777-300ER Istanbul - Beijing 5 weekly A330 Istanbul - Chicago 6 weekly A330, 1 weekly (Day 5) 777-300ER Istanbul - Dakar - Sao Paulo 3 weekly A330 Istanbul - Delhi Daily A330 Istanbul - Hong Kong 4 weekly 777-300ER Istanbul - Johannesburg - Cape Town 4 weekly A330 Istanbul - Karachi 4 weekly 737-800 Istanbul - Lagos 4 weekly 26OCT09 - 14DEC09 737-800 15DEC09 - A340-300 Istanbul - Mumbai Daily 25OCT09 - 14DEC09 737-800 15DEC09 - A330 Istanbul - Nairobi 5 weekly 737-800 Istanbul - New York JFK Daily 777-300ER Istanbul - Osaka 3 weekly A330 Istanbul - Shanghai 5 weekly A330 Istanbul - Singapore - Jakarta 5 weekly A330 Istanbul - Tokyo 4 weekly 777-300ER Istanbul - Toronto 3 weekly A330
Hat jemand eine Ahnung, wann die neu bestellten Longhaul-Flieger (A330) eingesetzt werden sollen?? Und wie schaut es mit B777-Cabin-Layout bzw. Bestuhlung und IFE aus, die ab 2010 an TK ausgeliefert werden sollen? Wird es die A330/340 - Ausstattung sein oder doch was anderes?
1) Die zusätzlich bestellten A330 beginnen mit dem Zulauf ab September 2010 2) Die Bestuhlung/Systeme der B777-300ER werden an die Ausstattung der A330/A340 angepasst. Die First Class wird abgeschafft. Dafür wird eine "Premium Economy" eingeführt. Die Fischgräten-Anordnung in der Business Class soll jedoch beibehalten werden. 3) Mit Zulauf der eigenen B777 gehen die geleasten Maschinen sukzessive zurück an Jet Airways.