Wirtschaftskrise bei TG? Jetzt da?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von eastgirl, 30. Januar 2009.

  1. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Gestern TG922, 5 Passagiere im Upperdeck, 7 unten in der C und 4 in First.

    So leer habe ich die C Klasse bei TG in den letzten 5 Jahren (und das zur Hauptreisezeit ) noch nie erlebt. Service war super, Essen war medicore. Wie lange halten Airlines solche Buchungsituationen aus, ohne etwas am Preis zu machen?
     
  2. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Flughafensperrung, Finanzkrise, alte Maschinen, Missmanagment.

    423 Mio EUR Kredit zur Sicherstellung des KURZFRISTIGEN Betriebes nötig.
    188 Mio US$ Verlust in den ersten 9 Monaten 2008 - ohne die Demos und Finanzkrise!

    http://dmm.travel/news/luftfahrt/20457/


    Und da glaubst Du die senken die Preise? :)

    Bin gespannt wie sie aus der Nummer rauskommen wollen. Aber irgendein (Thai) Weg wird sich schon finden, so das Alle wieder glücklich sind :lol:
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht das die die Preise senken, hielte es aber für ratsam (wobei sie das in Eco ja massiv tun, ab 13.04. geht es mit TG wieder für unter 500,00 Euro all in nach Thailand) Wenn sie den Preis in C irgendwo zwischen 2000,00Euro und 2500,00Euro senken würden wäre die Klasse sicher voller und sie würden immer noch deutlich mehr an den C Paxen verdienen wie an den Eco Paxen. Durch das ausschliessen bestimmter Klassen in Y werden sie in Zukunft auch deutlich weniger Awardflieger in C und F haben, dadurch noch mehr Plätze zum verkaufen - es wäre profitabler als jetzt.

    Und ganz ehrlich, die Deutschen stecken Milliarden in die geschüttelte Automobilindustrie, da wäre es nur logisch wenn der Thailändische Staat ebenfalls viel Geld in den Tourismus investiert, und meinetwegen die Preise für die Touristen subventioniert.
     
  4. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Alles richtig,

    aber

    zur ECO: Welcher Touri will ab Mitte April nach Thailand? Ausserdem greiffen viele die ich kenne auf Quatar, Ethiad, Emirates zurück ... Gleicher Preis (wie jetzt nach der TG Senkung!) in neueren Maschinen und mit Meilen.
    Das zählt für manche mehr als der Direktflug.

    zur C: Prinzipiell richtig. Ich habe aber eher die Befürchtung das denen die ECO Paxe weglaufen, s.o. Und nur mit einer vollen C kannst Du auch nicht Kostendeckend fliegen.

    Die Subventionierung wird kommen .... ob sie etwas bringt und auf wessen Schultern sie finanziert wird wird sich zeigen.
    Ich lasse meine Buchung für März auf jeden Fall so lange wie möglich offen.
     
  5. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    und wie voll war es in der Eco?
    Ich hab von 2.-20.4. nach HKT gebucht, TG 925 bzw. 924 ab MUC und bin am überlegen mir ein Cash-upgrade in die Biz zu leisten, dann hab ich nämlich genug Meilen für einen Freiflug nächstes Mal! Vielleicht kann mir jemand auch sagen, ob zu den beiden Terminen die Eco schon so gut wie voll ist (2.4. ist ja die Osterwoche), ich bin nämlich nicht die schlankste :mrgreen:

    Danke!
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Da habe ich nicht rein geschaut..........
     
  7. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Schau hier http://www.seatcounter.com/ dann hast Du immer die aktuelle Auslastung...

    bon chance
     
  8. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    danke Frank, da hab ich schon versucht, schlau draus zu werden, aber irgendwie check ich das nicht so ganz!
    Die Buchstaben bedeuten wohl die Buchungsklassen und wenn es bei Y rot ist und eine 0 drin steht, ist es wohl ausgebucht :?: :?: :?:
    Sorry, aber ich bin halt eine Frau, habt Mitleid mit mir :lol:
     
  9. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    so siehts aus.....doch keine Kriese bei der Thai :wink:
     
  10. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    ich hab gerade bei der Thai selber geschaut, TG 925 am 2.4. und TG 924 am 20.4. ist in Eco komplett voll :evil: ich muss
    also jetzt schnell 1.000 Euronen sparen, oder morgen im Lotto gewinnen, oder schnell 50 kg abnehmen damit es bequem wird!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ein Blick auf die schon gebuchte Buchungsklasse in der Economy kann auch nichts schaden.
     
  12. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    was meinst du damit? Gebucht ist Y :?:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Serviceklasse Y = Economy. Das hatte ich schon verstanden.
    Ich fragte nach der Buchungsklasse Deines Economy-Tickets.
    Würde mich wundern, wenn es tatsächlich in Y gebucht ist. :idea:
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ach und wenn Y ausgebucht ist dann gibt es deiner Erfahrung nach noch freie Plätze in V/W/H/M/Q :?: Die junge Frau will mit Geld upgraden nicht mit Meilen.
     
  15. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    @eastgirl danke für die "junge frau" :lol: ich bin 32
    Ich dachte Y ist eben Y, was ist der Unterschied zwischen Buchungsklasse und Serviceklasse?
    Bei meinen Flugdaten steht TG 925/Q 0204 MUC 21.10 etc. also dachte ich Y steht für einen Bereich der Eco :?: Ich glaub, ich habs grad selber kapiert :lol: es ist Q?
    Tut mir leid, ich hab bisher immer nur mitgelesen, da sind meine ersten Posts, bitte um Verzeihung :p

    Das mit dem Upgraden hab ich noch nicht so genau entschieden, mal sehen ob es finanziell möglich ist! Ich bin
    bisher etwa 50x Eco geflogen, was anderes wäre mal nicht schlecht!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lesen - nicht einfach so "freihändig" etwas in Sätze, die klar formuliert sind, hinein-"interpretieren".
    Ich hatte weder etwas von Meilen-UPG noch von freien V/W/H/M/...-Plätzen geschrieben, sondern
    ganz einfach (und selbst für Kinder verständlich) nach der Buchungsklasse gefragt. :idea: Es ist "Q". :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum "Thema": "Wirtschaftskrise bei Thai Airways?"

    Neben den in den nächsten Wochen kostenlosen Visa für Thailand-Besucher/innen sind zur Krisenbewältigung weitere Maßnahmen in der Schwebe/angedacht/beschlossen/im Verfahren. Der Maßnahmenkatalog reicht von niedrigeren Ticketpreisen über die Reduzierung der Airport-Tax (für Passagiere) bis hin zu gekürzten Lande- und Parkgebühren (für die verschiedenen Airlines - also auch und gerade für TG).

    Daß die anderen Felder, in denen es Ermäßigungen geben wird bzw. geben soll, ebenfalls zur Steigerung der Besucherzahlen beitragen werden, liegt eigentlich auf der Hand: 3 Jahre lang sollen z.B. Eintrittspreise zu Nationalparks und Denkmälern verringert werden, die Hotels und gastronomischen Betriebe erhalten Steuernachlässe, Kongresse und Messen werden gefördert. Und Steigerung der Besucherzahlen bedeutet ja immer auch: Steigerung der Passagierzahlen.

    Daß das Gesetz zum Schutz der Airports schon bald in Kraft treten wird, haben wir ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Alles Schritte in die richtige Richtung, meine ich.
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ja aber was hat den die Buchungsklasse mit der Sitzplatzverfügbarkeit zutun, wenn Y voll dann Y voll - oder versteh ich da was falsch. Oder hast du mal so aus Neugier gefragt. Ich verstehe die Intension deiner Frage nicht, oder handelt es sich einfach nur um eine "dumme" Frage?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Intention meiner Frage kannst Du auch nur verstehen, wenn Du einfach einmal lesen würdest, was andere in diesem Thread schon geschrieben haben. Dann etwas nachdenken - und schwupps: Es geht ein Lächeln des Verstehens selbst über Dein Gesicht. 8)

    Mit dieser merkwürdigen "Y ist voll"-Variante habe ich jedenfalls absolut nichts zu tun. Eine Frage ist eine Frage und bleibt eine Frage. Ohne "krude Interpretationen" Deinerseits - wohl aber mit einem bedenkenswerten Gedanken, der dahinter "verborgen" ist (wenn man nicht genau hingucken mag/kann/will/...). :!:

    Auch von einer "Sitzplatzverfügbarkeit" habe ich absolut nichts geschrieben, richtig? Das fabulierst Du einfach mal so "aus dem hohlen Bauch heraus" - "freihändig" nenne ich das, weil ich Kavalier bin. :idea:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und jetzt weiter zum "Thema": "Wirtschaftskrise bei Thai Airways?"

    Neben den in den nächsten Wochen kostenlosen Visa für Thailand-Besucher/innen sind zur Krisenbewältigung weitere Maßnahmen in der Schwebe/angedacht/beschlossen/im Verfahren. Der Maßnahmenkatalog reicht von niedrigeren Ticketpreisen über die Reduzierung der Airport-Tax (für Passagiere) bis hin zu gekürzten Lande- und Parkgebühren (für die verschiedenen Airlines - also auch und gerade für TG).

    Daß die anderen Felder, in denen es Ermäßigungen geben wird bzw. geben soll, ebenfalls zur Steigerung der Besucherzahlen beitragen werden, liegt eigentlich auf der Hand: 3 Jahre lang sollen z.B. Eintrittspreise zu Nationalparks und Denkmälern verringert werden, die Hotels und gastronomischen Betriebe erhalten Steuernachlässe, Kongresse und Messen werden gefördert. Und Steigerung der Besucherzahlen bedeutet ja immer auch: Steigerung der Passagierzahlen.

    Daß das Gesetz zum Schutz der Airports schon bald in Kraft treten wird, haben wir ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Alles Schritte in die richtige Richtung, meine ich.
     

Diese Seite empfehlen